Mainboard zum AMD Ryzen 5 2600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phil1990

Newbie
Hallo liebe wissenden!

Leider Gottes ist mein PC kaputtgegangen, deshalb bin ich gerade dabei einige neue Teile zu kaufen.
Aufgrund des begrenzten Budget habe ich mich dabei auf dem AMD Ryzen 5 2600 festgelegt - Falls jemand einen besseren Vorschlag im selben Preissegment hat bin ich natürlich super interessiert!

Zum Problem: Ein Mainboard dafür zu finden ist jetzt nicht schwer, allerdings gibt es ja die Problematik mit dem Bios update.
Vor kurzem habe ich mitbekommen, dass man dafür quasi einen Prozessor älterer Generation einsetzen müsste um über das Bios-Menü ein Update durchzuführen, damit der neue Prozessor unterstützt wird.
Die Möglichkeit habe ich nicht - woher sollte der zweite Prozessor auch kommen.. :/

Frage: Welches Mainboard könnt ihr empfehlen, welches ich eventuell nicht Updaten muss?

Vielen Dank schon mal, dass ich mich an eurem Wissen bzw. der Erfahrung bereichern kann :-)

Auf der absolut sicheren Seite bist du mit einem MB mit X470-Chipsatz, das sind aber nicht gerade die günstigsten. Ansonsten, bei einem MB der vorherigen Generation, entweder beim Händler nachfragen ob die schon ein aktuelles BIOS haben oder gleich einen Update-Service dazubestellen.

Oder beim Fachhandel vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
hmm. du könntest auch bei theoretisch einen ryzen der älteren Generation dazubestellen beim gleichen Händler und dann zurückschicken. Ist halt moralisch nicht wirklich top, musst du selbst mit deinem Gewissen ausmachen. Wenn dann würde ich aber auf alle Fälle eine tray-cpu nehmen. Dann machst du dem Händler wenigstens nicht die Verpackung kaputt.

Oder BIOS-Update Service in Anspruch nehmen. Oder aber auch das Board bei einem Händler in deiner Nähe kaufen und den bitten ob er schnell das Update machen kann.

Welche (kaputte) Hardware hast du denn jetzt?

bensel32 schrieb:
Alternativ kommt auch dieses Board mit dem Ryzen 5 2600 sofort zurecht. Egal welches Bios installiert ist.
Nur der 2200g und 2400g werden vom ersten BIOS an unterstützt. Der Ryzen 2600 erst mit späterem BIOS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben