Mainboard zum System

Heckler7.62

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein System gibts hier.

Das jetztige Mainboard ist das ASRock M3N78D, ein besseres sollte auch maximal 30€ mehr kosten sprich 70€(bis 80€ maximal) insgesamt teuer sein.

Der PC wird zum Spielen verwendet.

mfg Spaßspieler

hat er doch gesagt, "Der Pc wird zum Spielen verwendet"

@ caocao23 er hat bestimmt das mainboard gemeint :freak:

warum willst du ein neues mainboard? zugegebn es ist mist, aber trotzdem :D wie sieht denn dein alter pc aus?

clezi1988 schrieb:
zugegebn es ist mist, aber trotzdem :D wie sieht denn dein alter pc aus?

Der alte ist kaputt, immoment komm ich mit nem geliehenen Firmen PC vom Vater aus. Aber nix für Spiele, also onboard graka usw...

Ich meine nur, dass ich vielleicht ein besseres brauche, weil es ja einen für MB´s sehr billigen Preis hat. Außerdem hab ich gelesen das ASRock der Restmüll von Asus ist. :D
Aber wenn das gut ist, dann ist es umso besser. :D

mfg Spaßspieler

Edit: Mit mein System hab ich das System, dass ich mir kaufen werde gemeint.

Edit2:
ASRock ist schlecht.
Nimm was anderes.

edit:
z.b.
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
gehts noch billiger als das GA 870A?

Was haltet ihr vom MSI 770-G45, 770

Zuletzt bearbeitet:
MSI 770-G45, 770
ist ein gutes mainboard ja

also das asrock der restmüll von asus ist kann man absolut nicht mehr behaupten, die verkaufen inzwischen eine menge gute hardware die sich vor gigabyte asus etc nicht unbedingt verstecken müssen.
Ich habe mindestens 25 asrock boards verbaut und bisher nie nen prob gehabt...

Jo das stimmt allerdings wäre wirklich mal eine Empfehlung Wert, weil zuverlässig sind die Bretter solange man nicht stark übertakten möchte (wobei manche auch ganz gut gehen) oder viele Features will da sie halt teils doch irgendwo abgespeckt sind irgendwo muss doch gespart werden.

Um mal den Vorurteil das ASROCK totaler Schrott ist entgegen zu wirken, früher waren sie wirklich schlecht, aber aktuell sind sie für den Preis nicht schlecht und eine echte Alternative geworden.

Hab selbst ein 790GX Brett von ASROCK, läuft ohne Problem 24/7 und verbraucht verglichen mit Gigabyte und ASUS deutlich weniger an Strom, wenn das den wichtig sein sollte, ein 770er Chipsatz würde hier reichen wenn es günstig ist genauso wie bei dem MSI.

Zurück
Oben