Mainboardbestellung

Ich würd keinen nForce Chipsatz nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
un wieso net?
ach und was heißt : Stromanschluss
20 + 4 Pol ATX Stromversorgung
soweit ich weiß hab ich einen 24 stecker von meinem netzteil
würde der auch passen?
weil 20 + 4 sind ja 24 :P

Hey DonCarleone

Also zu Chipsatz kann ich xxxPatzxxx nur zustimmen den der ist schon total veraltet und mit den neuen CPU`s (du meinst bestimmt Penryn) wird es wahrscheinlich buggen. Also zu Übertackten würde ich es auch net nehmen da es in diversen test sehr schlecht abgeschnitten hatt. Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst nimm irgendeinst mit p35 ode x38 von asus oder msi. Ich würde dir das Asus Maximus Formula empfehelen da es sehr gut zu übertackten ist und wenn du es mit den OC übertreibst kannste noch zusätzlich wakü ans board schließen aber sonst brauch das keine.

Zunächst wäre mal interessant was das für ein Rechner werden soll. Wegen der Onboardgrafik würde ich auf Büro-PC tippen, aber das übertakten deutet eher auf Spielkiste hin. Welcher Prozessor soll denn auf dem Board eingesetzt werden?

Also bei Sockel 775 sind derzeit die Boards mit dem Intel-Chipsatz P35 oder P38 erste Wahl, gerade wenn man übertakten will. P38 ist eher was für gehobene Ansprüche, in den meisten Fällen wird ein solides P35 Board genügen. NVidia Chipsätze sind eigentlich nur sinnvoll, wenn man zwei NVidia Grafikkarten im SLI draufstecken will.

Ich bleib mal beim gleichen Versand und Hersteller, das MSI P35 Neo2-FR ist zwar fast doppelt so teuer, aber mit Sicherheit die bessere Wahl.

Zurück
Oben