Mainboardeinheit für 350€

flumi94.2012

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne wieder einen PC aufbauen...da ich leider schon länger nichts mehr mit der Materie zu tun hatte wollte ich mich mal an euch wenden!

Ich habe folgende Teile noch Zuhause:

-Gehäuse
-Festplatte
-CPU-Kühler

Also wird nur die Mainboardeinheit benötigt...Soweit ich weiß ja dann nur noch Mainboard, CPU, Prozessor, RAM und Netzteil

Ehm...gespielt wird auf einem PC Monitor mit 1920x1080....beliebte Spiele sind: Battlefield 4, Far Cry 3+4, CounterStrike und War Thunder...

Es muss nicht alles auf Ultra laufen...es muss nur zum gelegentlichen Spielen reichen...also reichen Mittlere bis niedrige Details, aber schon flüssig ;)

Mein Budget für das ganze wären so ca. 350€ (+/-20€)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich grafikkarte sollte nicht fehlen...aber deswegen frag ich lieber hier mal nach denn ich hab keine ahnung was gerade so aktuell ist :(

Okay...und damit könnte man aktuelle Spiele zocken? Also natürlich nicht auf höchsten Details?
Wäre es recht beeinträchtigend wenn man nur 4GB RAM nimmt?

8GB sollten es schon sein

ansonsten gebraucht:

AMD Phenom X4 955 ~50€
passendes Brett 30~40
8GB RAM ~30€
und rest von oben

Okay...also kommt man hier besser weg wenn man das Zeug in der Bucht kauft?

eindeutig ja

vll hinzu eine eine alte AMD 6950 / 6970

BF 4 mit einem Phenom2 955@FHD würd ich aber nicht gern spielen, bin selbst aus genau dem Grund von der Plattform auf Intel gewechselt - und als GPU stand und steht mir immer noch eine HD7970 zur Verfügung.

Zumindest zum Release und knapp danach war das mit dem Prozessor trotz knappen 4GHZ für mich damals unspielbar (Drops auf unter 30fps).

Vielleicht doch lieber noch ein-zwei Monate etwas beiseite legen oder eine gebrauchte Sandy/Ivy nehmen. Die haben allgemein sehr viel besser abgeschnitten als die alten Phenoms.

Zurück
Oben