Mainboardfehler?

CommanderBond

Cadet 1st Year
AMD Athlon 2600+
NVidia GeForce Fx 5200 256MB
2x512 MB DDR Ram
Master 80GB Fujitsu
Slave 20GB irgendwas
DVD Laufwerk von logitech
DVD RW Brenner Marke?

Folgendes Problem:
Beim Hochfahren meines PC's hängt dieser immer wieder im win bootscreen fenster. (liegt bestimmt nich am netzteil, denn er lief an der bereits ein viertel jahr normal)!
Hab die festplatte an nem anderen rechner getestet, kein fehler zu erkennen. auch die riegel sind in ordung.
So und jetzt das knifflige: wenn ich versuche win wieder zu installieren von cd ( c: wurde an anderen rechner wegen verdacht auf kaputen treiber formatiert) hängt sich der pc nach dem blauen screen (hardwarekomponentenprüfung und systemdatei übertragung) auf - blinkender curser - und es ist nicht mehr möglich den pc normal auszuschalten!
hängt das an nem kaputen mainboard???

Bitte um Hilfe

Re: Mainboard Fehler?

Sei doch nicht so geizig mit den Infos: Welches Board mit welchen Speichern? ;)

mainboard is ein asrock k7vt4a+
und die speicher Kingston KVR333X64C25/512 333MHz DDR Non-ECC CL2.5 DIMM 512MB

Hast du mal getestet, ob es mit einem Speicherriegel klappt?

Die Jumper sind sicherlich, dem FSB der CPU entsprechend, richtig gesetzt, da das Board ja bereits lief.

Ich hatte auch mal so einen "lustigen" Fehler:
Win installation ging immer problemlos, aber danach startete der Rechner nicht mehr von der HD.
Es war ein schief an der HD sitzender Stecker!!!

Im Zweifel die klassische Methode:

Alles ausbauen und abstöpseln ausser Graka, Master HD und DVD.
HD und DVD als Master an eigenem Kanal anschliessen.
Wenn das nicht hilft, dann würde mal die andere HD hernehmen...

Mein "Bauchgefühl" sagt aber auch zu 90% Mainboard . :(

ogukuoo schrieb:
Teste mal deine Festplatte mit Hd Tune oder schau mal hier nach Diagnose Tools . Evtl. hat ja die Festplatte n Macken
wenn er nicht über denn bootsreen hinaus kommt wie bitte schön soll er das machen?:stock:

check mal die cpu temp und schaue mal bitte nach deinen timings der arbeitsspeicher, da könnte der hund begraben liegen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab etz alles probiert, festplatte is nicht kaput, denn die geht an nem anderen rechner problemlos! Habden rechner eingesandt, weil die an der hotline meinten, dass es sich nach nem fertigen mainboard anhört!
Trotzdem Danke

Zurück
Oben