Mainboardkühler für das Asus prime x370-pro

33fach

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
5
Hallo liebe Community,

Nachdem ich mir einige Wasserkühlungskomponenten gebraucht geholt habe, brauche ich noch für das Mainboard ein paar Kühlkörper, da der Cpu Kühler ja nicht mehr die passiv kühler mit kühlen kann :freak: .

Nach ewiger Suche im www wurde ich leider nicht wirklich fündig (gibt es vielleicht noch keine oder bin ich einfach nur etwas blind:rolleyes:) und wollte euch fragen ob ihr welche kennt.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem irgendwie helfen und vielleicht hat ja jemand von euch hier in diesem Forum das selbe problem.;)

Danke für jede HILFE
 
Wie hoch wird den überhaupt die Temperatur?
Warum kein Gehäuselüfter?
 
???

ich verstehe deine Frage nicht.. weshalb brauchst du noch kühlkörper wenn du bereits eine CPU-WAKÜ hast ?
 
Fujiyama schrieb:
Wie hoch wird den überhaupt die Temperatur?
Warum kein Gehäuselüfter?
Temperaturen bei 40-50°C bei Auslastung (z.B. Skyrim mit Grafikmods)

Gehäuselüfter sind 3 eingebaut. 2 an der front und einer hinten. An die vorderen 2 kommt ein 280 radiator und dann kommt aufs dach noch ein 360er radiator + 3 lüfter natürlich.

Vielleicht sollte ich noch sagen das des meine erste WaKü ist und ich deshalb der Meinung bin/wahr das Kühlkörper für das Mainboard sinvol sind/währen. (Da es mir viele gesagt haben, dass das besser sei)
 
Die Temperaturen sind doch pillepalle, spar dir das Geld.
 
dRako1337 schrieb:
???

ich verstehe deine Frage nicht.. weshalb brauchst du noch kühlkörper wenn du bereits eine CPU-WAKÜ hast ?

Verstand ich erst auch nicht (aber meine Freunde sagten es sei sinvoll)

Stormfirebird schrieb:
Weil die Spannungswandler bekanntlich etwas kurz kommen bei einer CPU wakü ohne groß airflow?
so wurde mir das auch erklärt

@Fujiyama

sicher (das war nämlich "nur" Skyrim mit 2k Texturen und ein paar enb mods)
falls das irgendwie relevant ist ... Momentan ist ja noch Luftkühlung eingebaut und da hat die CPU (Ryzen5 1600 @ 3,95GHz) mit boxed kühler eine Temperatur von 70°C (bei Skyrim wie gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist bei den Dingern taktmäßig sowieso nicht viel drin, da musst du dir bei ausreichend airflow keine Gedanken machen.
 
Zurück
Oben