Posaidon
Ensign
ich bin am überlegen mein system zu aktuallisieren und wollte eure meinung zu den komponenten hören.
als mainboard habe ich mir diesen überlegt:
Asrock 890GM Pro3
eigentlich wollte ich einen asus weil ich asrock als billig empfinde, aber dieser macht einen guten eindruck und leider habe ich keinen asus mit der gleichen ausstattung gefunden.
als arbeitsspeicher habe ich mir diesen überlegt:
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (GUP34GB1600C7BDC, Ultra+) 7-7-7-24
leider unterstützten die prozessoren, die ich überlegt habe nur 1333er.
läuft der speicher dann dennoch?
wird er dann auf 1333 begrentzt?
und kann man dann die latenzen weiter verkürzen?
bei den prozessoren bin ich mir leider nicht so sicher wie bei den anderen teilen.
da das board kerne freischalten kann, habe ich mir den AMD Phenom II X2 550 überlegt.
andernfalls falls das keine so sichere sache ist stehen die beiden zur überlegung:
AMD Phenom II X4 945
AMD Phenom II X4 955 (kriege ich bei dem probleme mit meinem netzteil?
)
ich bin gespannt was ihr von den teilen hält oder alternativen vorschlagen könnt.
als mainboard habe ich mir diesen überlegt:
Asrock 890GM Pro3
eigentlich wollte ich einen asus weil ich asrock als billig empfinde, aber dieser macht einen guten eindruck und leider habe ich keinen asus mit der gleichen ausstattung gefunden.
als arbeitsspeicher habe ich mir diesen überlegt:
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (GUP34GB1600C7BDC, Ultra+) 7-7-7-24
leider unterstützten die prozessoren, die ich überlegt habe nur 1333er.
läuft der speicher dann dennoch?
wird er dann auf 1333 begrentzt?
und kann man dann die latenzen weiter verkürzen?
bei den prozessoren bin ich mir leider nicht so sicher wie bei den anderen teilen.
da das board kerne freischalten kann, habe ich mir den AMD Phenom II X2 550 überlegt.
andernfalls falls das keine so sichere sache ist stehen die beiden zur überlegung:
AMD Phenom II X4 945
AMD Phenom II X4 955 (kriege ich bei dem probleme mit meinem netzteil?
ich bin gespannt was ihr von den teilen hält oder alternativen vorschlagen könnt.