Mainboards Intel - Sockel 1155 um die 400euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

@marcus

Banned
hallo habe eine frage ich möchte eins von den beiden Mainboards nehmen

ASRock Z77 Extreme11 , Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Gigabyte GA-Z77X-UP7, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

welches könnt ihr mir empfehlen..oder gibt es noch bessere..

und nein suche keine bords um die 100euro...

Und warum brauchst du ein Board für 400€? Nimm das, was dir von den Anschlüssen her zusagt. Falsch machen kannst du mit so einem Board eigentlich nichts.

kommt drauf an was du machen willst, wenn du übertakten willst muss ein gutes psb vorhanden sein, mit ausreichend guter stromversorgung etc. Aber zu hochpreisigen mainboards gibt es meistens auf oc- webseiten gute reviews, einfach mal durchlesen...
eventuell die Asus Maximus reihe? also von Republic of Gamers ?

Für das Geld, was du für nen aussterbenden Sockel ausgeben willst würde ich nen Hunderter drauflegen und in Sockel 2011 investieren. Aber musst du selbst wissen ...

@ceegees

S2011 ist genau so tot. Du glaubst nicht ernsthaft das mit Haswell dafür noch was kommt oder?

Na ja -Sockel 2011 stirbt dann mit Ivy-E. Haswell wird eh nicht mit 2011 kompatibel. Aber die Mehrleistung mit LGA 2011 ist natürlich schon ein Argument. Multi GPU geht da auch besser. Letzten Endes sind auch 12 Threads für leistungshungrige
Videobearbeitung auch nicht zu verachten und der doppelt so hohe Speicherdurchsatz. Zum zocken reicht aber 1155. Ein i7 3770 ist da oft sogar schneller als ein 3960@ LGA 2011.

Zuletzt bearbeitet:
@Cool Master

Da hat sich Intel ja bisher drüber ausgeschwiegen - oder kennst du eine glaubhafte Quelle die beweist das S2011 nicht fortgeführt wird? Das Ende von 1155 ist auf jeden Fall angekündigt und absehbar.

Nur weil das die teuersten Boards sind müssen das noch lange nicht die besten sein.

Das Asrock z.B. ist ausschliesslich deswegen so teuer, weil es einen LSI SAS2308 SAS HBA am Start hat. Wenn man den wegnimmt würde das Board nicht mal mehr die Hälfte kosten. Soviel zu "Ich will keine 100 Euro Boards!"...

Für single Sockel 2011 kommt definitiv noch Ivy-E, während auf Sockel 1155 die Ivy Geschichte ja schon durch ist. 2011 wird vermutlich dann abgelöst, wenn es Haswell ins High End Segment schafft, das wird aber wohl kaum vor Ende 2014 passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage ist erstmal wieso du so ein teures board haben willst, welches dir nur in Ausnahmefällen Vorteile bringt.

ich möchte einfach nur wissen welches ihr mir von dem 2bords empfehlen könnt..oder ob es noch bessere gibt

und ich suche keine bords unter 300euro

@ceegees

Glaubhafte Beweise? Nein, aber alles andere würde kein Sinn ergeben das es ein Haswell-E für den 2011er gibt. Die versuchen jetzt noch Leute zum Kauf anzuregen.

Naja, das ist halt nicht die Preisklasse von Boards wo du viele Erfahrungsberichte von Usern finden wirst. Ich würde vorschlagen dass du Google bedienst und dir auf Grund von Testberichten ein eigenes Urteil bildest. Sollte es um OC gehen wirst du eh in diversen Tests feststellen, dass es meist nicht die teuersten Boards sind, die die besten Resultate liefern.

Ne ich würde das Intel DH67GD kaufen. Das kostet fast 1k also ist das natürlich noch besser!

@marcus schrieb:
ich möchte einfach nur wissen welches ihr mir von dem 2bords empfehlen könnt..oder ob es noch bessere gibt

Keins davon, weil es ganz offensichtlich garnicht deinem Use Case entspricht. Und wie genau definierst du "besser"?

@marcus schrieb:
und ich suche keine bords unter 300euro

Schade, denn wie ich oben erklärt habe, ist das Asrock z.b. effektiv ein 100 Euro Board.

Man sieht hier ganz klar, dass du keine Ahnung hast, was du eigentlich brauchst oder willst und dir auch garnicht im Klaren drüber bist, was du da eigentlich kaufen willst.

leuten, die mit so aussagen kommen geb ich schon keine tipps mehr.
Schmeiß das Geld zum fenster raus und such dir den teuersten händler beim teuersten board... viel freude.

ok also das Extreme 11 welchen arbeitspeicher könnt ihr mir emphelen mit 16gb

Die Boards bieten gegenüber billigen Boards keinen signifikanten Vorteil. Vielleicht solltest du erläutern, was für Features dich interessieren, die man für 100€ nicht bekommt? Oder soll es einfach nur teuer sein, damit das Geld ausgegeben ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben