Suche ein Mainboard mit einem Intel Sockel 1155

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Korgoth

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich habe mir eine GTX 1070 gekauft und mit dem aktuelen Mainboard funzt diese leider nicht.

Im Nvidia Graka Thread steht dazu alles.

Es geht darum, dass ich ein Mainboard finde, welches zu meinem Cpu passt. Habe eine I7 2600 Sockel 1155 und mein DDR3 Ram passt

Das Board hier ist soweit das einzige was ich noch finde. Ist es totaler Schrott oder ok?

http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_904711.html

hab leider nicht soviel alternativen.

Liebe Grüße
 
LGA1155 Boards würde ich nur noch gebraucht kaufen.
 
Du kannst schon zu nem H61 Board greifen, jedoch sollte man schauen das du nicht wieder das gleiche Problem hast.
Was hast du den aktuell für ein Board?

@Hominilupus:
Warum sollte er was gebrauchtes kaufen, wenn es auch ein neues H61 Board tut?
 
Fujiyama schrieb:
Du kannst schon zu nem H61 Board greifen, jedoch sollte man schauen das du nicht wieder das gleiche Problem hast.
Was hast du den aktuell für ein Board?

@Hominilupus:
Warum sollte er was gebrauchtes kaufen, wenn es auch ein neues H61 Board tut?

Weil die H61 Boards absolut nix können. Teilweise miese USB3 Controller haben, wenige
PCIe Lanes und kaum Anschlussmöglichkeiten. Gebrauchte Boards mit Z77 Chipsatz gibts
hier und da für gutes Geld (und nicht selten mit defekten SATA Controllern) und guten
Anschlussmöglichkeiten. Muss aber jeder selber wissen, warum er nicht den Prozzi statt
dessen auf ebay reinsetzt und ein ein 1150 oder 1151 System (mit DDR3 Board) kauft.

Auf dem H Board geht auch kein OC (also falls der TE das K bei dem 2600 vergessen hätte).
 
Die PCIe Lanes sollten auch beim H61 Board reichen.
Klar gibt es auch gute gebrauchte, jedoch auch sehr viele (gerade Z77 Boards) durchgerockte und uralte Boards wo keiner weiß wie lange die noch leben.
 
Gerade wenn es kein i7-2600k ist würde ich ganz klar ein P/Z Board nehmen, aber eher kein Z77 wegen des Preises. Asus oder Gigabyte.

Dann kann er die CPU nochmal 400MHz übertakten.
 
Ich besitze auch noch ein 2600k und man muss leider gestehen das die Mainboards mit guten Chipsatz immernoch ihren Preis haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben