Mainboards mit direkter Garantie

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi,

Ich bin gerade dabei mir ein neues System zu erstellen. Soweit so normal.

Allerdings lebe ich in einem Entwicklungsland und bin darauf angewiesen alle Hardware beim nächsten Besuch in Deutschland zu kaufen. Leider fordern viele Hersteller, dass man defekte Produkte im Rahmen der Garantie zum Verkäufer zurück sendet. Das wäre für mich ein Albtraum. Viel einfacher wäre es wenn ich das Paket direkt mit DHL von dem Land in dem ich arbeite zum Hersteller schicken könnte.

Bei Grafikkarten von zotac scheint das zum Beispiel möglich zu sein. Bei Mainboards habe ich noch keinen Hersteller entdeckt der das so anbietet.

Habt ihr einen Tipp?

Vielen Dank

Mir wäre da ehrlich gesgat kein Hersteller bewusst. Wie du bereits gemerkt hast ist das bei GPUs schon einfacher, EVGA und Zotac sind sehr kulant.

Was ist es denn für ein Entwicklungsland wenn ich fragen darf?

Das Mainboard ist mMn eigentlich ein Bauteil was nicht den Geist aufgibt. Wenn dann ist es die Grafikkarte (so war es zumindest bei mir bereits 2x)

habe letztens RMA direkt bei Asrock in den Niederlanden gemacht, habe sie vorher angeschrieben und nachgefragt und weiss auch von anderen das asrock wenn man nett fragt immer zustimmt

(lebe zwar nicht in einen entwicklungland aber weit weg ist griechenland davon auch nicht, daher der schritt mit RMA direkt beim hersteller )

EVGA bietet Mainboards an, jedoch zu entsprechenden Preisen.
Die Grafikkarten von EVGA haben bei mir immer durchgehalten, bzw. konnten weiterverkauft oder verschenkt werden.
Wenn es an deinem Wohnort sehr warm ist, plan ein paar gute Lüfter ein.
Kühlung ist nach der Stromzufuhr (!) das A & O.
Ev. noch an Überspannungsschutz denken.

Mir ist auch kein Hersteller bekannt...
Eine Sache leuchtet mir jedoch nicht ganz ein. Wo ist für dich der Unterschied, ob du deine Hardware von deinem Land aus zum Hersteller schickst, oder zum Verkäufer, wie Mindfactory, oder Andere?

Du musst ja nicht die Hardware persönlich zum Händler bringen?

denke das der haendler nicht den auslandsversand uebernimmt, der hersteller schon, also wie gesagt, kann dir asrock fuer mainboard empfehlen, keine probleme mit RMA direkt ueber die

Mir fällt da nur EVGA ein, da habe ich auch schon mal ein mainboard direkt hingeschickt für ne RMA, lief problemlos ab.

Skeidinho schrieb:
Mir ist auch kein Hersteller bekannt...
Eine Sache leuchtet mir jedoch nicht ganz ein. Wo ist für dich der Unterschied, ob du deine Hardware von deinem Land aus zum Hersteller schickst, oder zum Verkäufer, wie Mindfactory, oder Andere?

Du musst ja nicht die Hardware persönlich zum Händler bringen?

Ich bin In Südostasien und gehe davon aus, dass ich damit sehr nahe bei den Herstellern bin und das die ganze Sache sehr deutlich verkürzen würde.

Und wie Siljamas schon angemerkt hat ist es auch fraglich ob der deutsche Händler das hierher sendet.

Zurück
Oben