Mainboardverpackung

Antarktis-Fan

Lt. Junior Grade
Habe einen neuen Rechner bei Galaxus gekauft, alle Verpackungen waren offen. Frage hierzu; ist es heute normal das die Verpackungen offen sind? Das die nicht mehr versiegelt sind, stört mich nicht, aber offen.
ASUS TUF Gaming B660 Plus Wifi D4 , I5 12500. Beim Kühler fehlt die Befestigung für den Sockel 1700, Netzteil.

Wie sind Eure Erfahrungen? Bin geneigt den ganzen Rechner zurück zu schicken und woanders zu kaufen.

Hast du Einzelteile oder einen Komplett-PC bestellt? Dein Text lässt recht viel Interpretationsspielraum...

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo und TheCadillacMan
Wenn Du den Rechner mit Zusammenbau gekauft hast, müssen die Verpackungen der Bauteile doch geöffnet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, RaptorTP und Noninterlaced
Antarktis-Fan schrieb:
Frage hierzu; ist es heute normal das die Verpackungen offen sind? Das die nicht mehr versiegelt sind, stört mich nicht, aber offen.
Ich habe in den letzten Jahren keine Kiste ohne Siegel bekommen. Spielt auch keine Rolle um was es geht, obs ein Katzenbrunnen, Mainboard, Grafikkarte oder Ram ist.

Vor Jahren habe ich mal ein billig Mainboard (Asrock Z68) ohne Siegel bekommen, das ist aber schon Jahre her und das Einzige woran ich mich noch erinnern kann.

Aja, schaut man sich die Bewertungen bei Galaxus an, scheint das wohl bei denen Gang und Gebe zu sein.

Ich habe die Einzelteile gekauft . Alle Kartons waren geöffnet. Bsp. beim MB. Die vordere Abdeckung war aus den beiden seitlichen Halterungen raus. Das geht nur beim bewusstem Öffnen der Verpackung. Da aber alle Verpackungen offen waren, fühle ich mich etwas ....... Habe dieses Jahr schon sechs Rechner bei anderen Anbietern gekauft. bei keinem waren die Verpackungen geöffnet.

Antarktis-Fan schrieb:
fühle ich mich etwas .......
Manche verkaufen Rückläufer einfach als NEU weiter.

Antarktis-Fan schrieb:
Habe dieses Jahr schon sechs Rechner bei anderen Anbietern gekauft. bei keinem waren die Verpackungen geöffnet.
Und wo hast du diesen erstanden?

Ich schätze, es hängt vom Hersteller ab, ob die Kartons ein Siegel haben oder nicht.
Und man sieht es auch ohne Siegel, ob der Karton geöffnet worden ist, wenn man nicht sehr vorsichtig war und die Teile nicht wieder perfekt hinein geschubst hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Wenn du doch bereits schon etliche Teile für diverse Rechner gekauft hast und zusätzlich die Erfahrung gemacht hast, das selbige nie geöffnet waren und du dich scheinbar bei der jetzigen Lieferung daran störst, weißt du doch eh was zu tun ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: elektriker2011, I'm unknown, JohnStorm und 2 andere
Antarktis-Fan schrieb:
Da aber alle Verpackungen offen waren, fühle ich mich etwas .......
Gibt es denn irgendwelche Gebrauchsspuren? Falls ja, würde ich das zurücksenden.

Vista64 schrieb:
Und wo hast du diesen erstanden?

Ich schätze, es hängt vom Hersteller ab, ob die Kartons ein Siegel haben oder nicht.
Und man sieht es auch ohne Siegel, ob der Karton geöffnet worden ist, wenn man nicht sehr vorsichtig war und die Teile nicht wieder perfekt hinein geschubst hat.
Es geht mir überhaupt nicht um das Siegel sondern nur darum, dass die Verpackungen alle geöffnet waren. Solche Zufälle gibt es nicht.
Gekauft bei Galaxus.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Gibt es denn irgendwelche Gebrauchsspuren? Falls ja, würde ich das zurücksenden.
Habe nur vom Kühler die Zusatzteilpappe rausgenommen. Dabei hab ich bemerkt, das das 1700 Kit fehlt. Das andere hab ich noch nicht weiter ausgepackt. Ich warte jetzt noch auf das 1700 Kit, dann pack ich alles aus. Sollten dann Spuren zu sehen sein, geht alles zurück. Ist bloß ne mächtige Schlepperei, deshalb warte ich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue auch immer GANZ genau wenn ich irgendetwas ohne Siegel erhalte.

Bei den Mainboard ist das wirklich gar nicht so selten der Fall.
Finde ich ebenfalls absolut bescheuert.

Mein Asus Crosshair VII HERO hat z.B. auch kein Siegel gehabt.

Wenn man natürlich sich einen Rechner zusammenstellen lässt, ist ja klar WARUM es auf ist ?!

Jetzt nochmal:

Hast du den Rechner zusammengestellt dort bestelltn (kA ob Galaxus das anbietet) oder hast du die Einzelteile dort bestellt ?

Siehst du: Staub, Fingerabdrücke, unsauber aufgebrachten Folien ?

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht.
Auch wenn mal eine Retoure oder so war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donald Duck
eventuell wird eine Ausgangs--Qualitätskontolle gemacht, Sockel vor dem Versand - Sockel bei Reklamation ;)
Würde bei echtem Interesse mal Galaxus höflich dazu anfragen

Antarktis-Fan schrieb:
Es geht mir überhaupt nicht um das Siegel sondern nur darum, dass die Verpackungen alle geöffnet waren. Solche Zufälle gibt es nicht.
Nun dann mach von dein Recht gebrauch und schick die Ware wieder zurück und trete vom Kaufvertrag zurück.
Den grund hast du ja schon genannt.
Anderseits kannst du auch mit Galaxus in Kontakt treten und versuchen ein Rabatt auszuhandeln.
Das würde ich als erstes versuchen.

• Gefällt mir
@Antarktis-Fan Das mit dem Siegel bezieht sich nicht unbedingt aus dich. :)
Stand ja im Eingangspost, wo die Teile herkamen. :freak: Hast du ein Foto gemacht? Hast du dich schon beschwert?
Über den Shop kann ich nichts sagen. Die Bewertungen scheinen mittelmäßig zu sein. Man muss aber bedenken: Wenn (ich habe das nicht überprüft) der Händler Kampfpreise hat, als immer billiger ist als die anderen, dann darf man sich nicht wundern.

Hatte ich auch mal bei Mindfactory damals mit meiner GTX 970. Da war die Karte dann aber auch staubig und so ... also WIRKLICH gebraucht.

Gab zwar nur 30€, aber die Karte hatte kaum Spulenfiepen und ich wollte sie eigentlich sowieso behalten.

Ist natürlich was ganz anderes wenn eben der Händler auf einen zukommt und eben vorher mitteilt das die Ware gebraucht ist.

@Antarktis-Fan - bitte auch diese Frage beantworten:

RaptorTP schrieb:
Siehst du: Staub, Fingerabdrücke, unsauber aufgebrachten Folien ?

• Gefällt mir
Wie gesagt, ich warte noch auf das Kit, dann werde ich auspacken und sehen ob da irgendwelche Staub- oder Kratzspuren sind.
Übrigens wurde das am Montag, dem 04.03. bei Galaxus beanstandet das das Kit fehlt. Habe am Freitag telefonisch nachgefragt, mir wurde versichert, das es am Samstag in die Post geht. Gestern nachgefragt, da keine Reaktion seitens DHL erfolgte, wieder sollte es gestern per Post rausgehen. Bis jetzt noch keine Meldung bei DHL. Was soll man davon halten.

VmaxGunni schrieb:
eventuell wird eine Ausgangs--Qualitätskontolle gemacht,
Desweiteren kleben die Händler auch gerne mal ihre Garantie- oder Service- Sticker (oder wie auch immer man die nennt) direkt auf die Produkte, wozu sie dann die Originalverpackungen öffnen.
Ausgenommen davon sollten versiegelte Boxed- CPU´s sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Antarktis-Fan schrieb:
Einzelteile wurden gekauft.
Und es sind auch lauter Einzelteile gekommen? Warum willst Du denn dann alles zurückschicken? Um was alles geht es denn überhaupt? Weil Du von 'mächtiger Schlepperei' sprachst, ist auch ein Gehäuse dabei?

Zurück
Oben