Mainboardwahl Kaufberatung ! dringend!

Hallo, Da mein fast 3 Monate altes Evga z68 sli abgebraucht ist oder mein i7 2600k werde ich ein neues Board/CPU brauchen. Meine Wakü hat versagt (H100) und dann wurde halt heiß vermutlich Pumpe ausgefallen jetzt geht gar nix mehr. pc startet 2 Sek und geht wieder aus. dieser Vorgang wiederholt sich unendlich. falls jemand ne Idee hat habe NT alles getestet RAM usw. Kein Erfolg. habe den fehlercode evga mitgeteilt (LED Anzeige auf mb) sie meinten CPU oder Board.

so jetzt an euch bei Prozessor werd ich weiterhin den i7 nehmen.. Mb habe ich auch schon paar in Auswahl jetzt an euch welches würdet ihr nehmen?

evga z68 ftw
Asrock z68 Extreme7 gen3
Aus Maximus iv
Gigabyte g1 sniper2
Gigabyte g1 assasin

Habt ihr weitere Premium Bords für den 1155 Sockel ? Wenn ja welche. Gruß

Wenn dann würde ich das ASUS Maximus IV Extreme-Z kaufen weil du für das am leichtesten Wasserblöcke bekommst - im Fall das du dir mal ne echte Wasserkühlung kaufen willst.

Ich würde die CPU und/oder das Board woanders bei einem Kumpel mal testen. Sonst kauft du eines dieser genannten Boards oder auch eine neue CPU und schmeißt Geld rauß, Die Artikel kannst du zwar wieder zurückgeben oder verkaufen, aber das muss nicht sein.

Ok, ich hab bei Wakü komplett keine Ahnung da ich nur CPU Wasser gekühlt habe. habe ne 590 Gigabyte die mit Luftkühlung läuft. Und
Ergänzung ()

Warum asus?

Darf ich fragen weshalb es unbedingt ein "Premium-Board" sein muss? Welchen Teil von dessen Ausstattung benötigst Du?

Dir ist aber schon bewusst, dass Du mit einem solchen "Premium-Board" ein System bastelst, das fehleranfälliger ist als bei Benutzung eines Standard-Boards, oder? Jedes zusätzliche und nicht benötigte Bauteil kann defekt werden und Fehler verursachen.

Man sollte daher immer nur nach seinem wirklichen Bedarf kaufen, und nicht weil ein Board so toll aussieht oder einen riesigen Kühler auf dem Chipsatz hat.

Schau in unsere FAQ und schaue zusätzlich in den eigens dafür vorgesehenen Sammelthread, dort findest Du Vorschläge für empfehlenswerte Boards.

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben