Mainbord, Netzteil Grafikkarte Frage

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
ich weiß das ist übergreifend
Hab ein Board, nennt sich Medion H81H3-EM2 mit 10 GB Hauptspeicher und einen i7490 mit GTX750.
Da das Netzteil keinen Grafikkartenanschluss und ich die Karte tauschen will such ich nach einem neuen Netzteil.
So weit lösbar.
Aber das Board hat einen eigenartigen Stromanschluss.
Siehe Foto Netzteil Bestand und Board.
20180217_100344.jpg20180217_101014.jpg
Gibt es ein Netzteil noch mit diesem Anschluss.
Auch möchte ich die Grafikkarte tauschen.
Hab dazu eine GTX 550 TI GS von Gainward, eine XFX Radeon HD 6950, eine GTX 770 und eben die bestehende. Wichtig ist für mich dass ich zwei Monitore digital ansteuern muss. Der Rechner ist nur für Office gedacht. Die 770 ist sicher für den Bereich fehl am Platz aber vorhanden Schürfen werde ich sicher nicht.
Also meine Frage zusammengefasst:
Netzteil für dieses Board geeignet und für die Grafikkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt kein Netzteil mit dem Anschluss, da das kein Standard Anschluss ist, das ist ein Medion eigener Anschluss.
es gibt aber Adaperkabel von den Standard Anschlüssen auf die von Medion
https://www.amazon.de/Adaptare-35003-ATX-Stromadapter-Netzteil-Mainboard/dp/B00ZRHDQH0 kann dir aber nicht garantieren, das sowas funktioniert

zwei Monitore kann jede Grafikkarte der letzten 10 Jahre betreiben.

ob die Grafikkarten auf dem Board funktionieren, kann dir nur Medion sagen, oder du testest es.

warum nicht die jetzige Grafikkarte drin lassen und weiter nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso willst du die karte überhaupt tauschen?
2 Monitore solltest du auch mit der GTX 750 ansteuern können.
 
Na super, möchte wissen wer bei uns im Büro so einen Scheiß einkauft.
 
So ziemlich jeder PC von großen OEMs wie DELL, HP, Lenovo und eben auch Medion haben proprietäre Mainboards und Netzteile mit entsprechenden proprietären Anschlüssen.

Soll heißen egal was deine Kollegen gekauft haben/hätten du hättest jetzt vermutlich die gleiche Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das schon bei der Grafikkarte probiert. Mit dem alten VGA-Monitor und einen HDMI-Monitor. Das hat so nicht ganz gut geklappt bez. Haupt- und Nebenmonitor. Jetzt tausche ich aber den VGA Monitor aus. Mal schauen ob das besser geht.
 
Das hat mir der Systemadminstrator mitgeteilt, angeblich hat sich der VGA-Monitor nicht umstellen lassen. Da ich mir jetzt den iiyama ProLite XB2483HSU-B3 bestellt habe dürfte das Problem jetzt gelöst sein.
Eine meiner besseren Grafikkarten wollte ich unterbringen. Aber das geht jetzt wie von euch beschrieben nicht.
Danke für eure Hilfe
 
Euer Admin ist wohl von der ganz fähigen Sorte, aber kennt man ja.
Sowas wird alles im GPU-Treiber oder unter Windows Einstellungen gemacht, der Monitor ist da nicht wirklich relevant.
 
Hab jetzt den 24" installiert und richtig integriert. War kein Problem mit Win 10.
Der Bildschirm ist super.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zurück
Oben