Neues Netzteil + Grafikkarte - Pc geht nach 1h spielen aus

Dann werde ich mir das Focus GX-650 holen.

Das be quiet! Dark Power Pro 11 650W könnte ich halt gebraucht für 60€ bekommen, deshalb fand ich es so interessant.
 
mxb1n schrieb:
könnte ich halt gebraucht für 60€ bekommen, deshalb fand ich es so interessant.
Nein, Himmel 😅 Netzteile und Kondome gehören zu den Sachen, die man nie gebraucht kaufen sollte
Zudem ist das potentiell 6 Jahre alt. Sowas verbaut man nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Am Netzteil sollte man nach Möglichkeit nicht sparen. Ich meine du kaufst dir Komponenten für 1000+€ und dann willste die an irgendein gebrauchtes/billiges/altes Netzteil anschließen. Günstige Netzteile können dir bei einem Defekt, wenns ganz schlecht läuft, die ganze Hardware mit in den Tod reißen, daher empfehle ich immer beim Netzteil nicht zu geizen.
Gib jetzt einmal 100€ für was Vernünftiges aus und dann kannste das auch 5-10 Jahre benutzen und hast Ruhe.
 
Habe jetzt ein neues Netzteil von Seasonic mit 650W und das Problem scheint damit gelöst zu sein.
Habe die GPU probeweise mal übertaktet, 30min einen Benchmark laufen lassen und normal gespielt und es gab keinen Absturz mehr.

Vorher war das Phänomen, dass ich mit Stockeinstellungen etwa 1h Red Dead Online spielen konnte und dann der Pc einfach ohne Bluescreen abstürtzte/neustartete. Bei Benchmarks MANCHMAL auch.

Update: Es läuft immer noch alles seit 1 Monat tadellos, lag also definitiv am Netzeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und Tenferenzu
Zurück
Oben