News MakuluLinux: Windows-Klon erhält einen Gamer-Build

Oh, gleich mal testen :D
Wenn unter Manjaro Proton für alle kompatiblen Spiele aktiviert ist, laden sich EAC & BattleEye Daten herunter - Und Dead by Daylight, DayZ etc. bleiben in der "kompatibel" Liste :D Wuhu

1658816243341.png
 
Welche/n Spiele-Plattform/-Launcher nutzt Du (Steam, GameHub, ...)?
Nutzt Du eine spezielle Proton-Version?
 
Ganz normal Steam und regulär hab ich immer auf Proton Experimental gestellt - um immer die neuesten Updates / Verbesserungen sofort zu bekommen.
 
Danke, jetzt ist es verständlich für mich.
 
JimPanse1984 schrieb:
Und Dead by Daylight, DayZ etc. bleiben in der "kompatibel" Liste :D Wuhu
Hast du Dead by Daylight denn schon ausprobiert ? Laut protondb läuft es (noch) nicht, die Entwickler hat aber bereits einen Patch angekündigt (der aber auf sich warten lässt)
 
Starten tut es, aber beim Login wirft es mich dann raus. Aber zumindest die Proton Anti Cheat Addons für EAC und den andren Dienst sind schon mal vielversprechend.

Meines Wissens hat Valve ja erst vor kurzem gesagt, mit Hochdruck daran zu arbeiten. Kann also nicht mehr lange dauern ^^
 
@JimPanse1984 ob die Runtimes immer nötig sind kann ich nicht sagen und ja Valve hat hier druck auf BattlEye und EAC ausgeübt damit es hier möglich ist Linux bzw. Wine/Proton zu whitelisten wobei - nach meinem Wissensstand - funktionierten Ursprünglich beide systeme auf Linux mittels Wine. Bis die Anbieter wohl Aktiv Linux geblockt haben und nun seit letztem Jahr, dank Valve, gibt es wieder die Möglichkeit beide Systeme über Wine/Proton auf Linux zu nutzen.
Wenn du wissen möchtest wie der stand bei einigen Games ist kuck mal hier: Are We Anti-Cheat Yet?
hier steht bei Dead by Daylight, dass dran gearbeitet wird aber sie kein Release datum für einen entsprechenden Patch haben(Quelle The Verge vor 9 Monaten).

Sobald der Patch bzw. die Checkbox dann vom Entwickler für das Entsprechende Spiel gedrückt wurde kann wieder zu ProtonDB oder Lutris für etwaige Installationshürden oder ein Rating gekuckt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Kann es sein das DayZ mit Mods Probleme macht unter Linux?
Der Launcher läd die Mods zwar herunter, beim Versuch sie zu aktivieren kommt immer die Fehlermeldung das es korrupted Files sind.
 
Zurück
Oben