mal wieder ein Gamer für 1200€ :)

UltraM

Lt. Junior Grade
Hey,

könnt ihr hier bitte mal kurz drüberschauen?

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte: 2048MB PowerColor D5 X HD6970 PCS+
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Brenner: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Netzteil: Seasonic X-Series X-560 560W
Tower: ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black

um die 1100€ bei MFactory

Eigentlich wollte ich noch ein bisschen weniger ausgeben, könnt ihr mir noch spartipps geben. Bzw. benutzt man den Scythe Mugen 2 heutzutage noch? Evtl. doch ein billiger RAM?

Mal wieder vielen, vielen DANK ;D

M.f.G.

Zuletzt bearbeitet: (anderes Netzteil)
Der Mugen ist immer noch gut ;) Zum zocken reichen auch 4Gb ram aus. Und es müssen ja nicht gleich die ripjaws sein^^ Nimm einfach Kingston Value Ram, der tuts auch und kostet die hälfte(hab ich auch drinne). Sonst siehts soweit gut aus!

kein P67 Board mehr sonder ein Z68

Der TE möchte aber eher sparen, nicht mehr ausgeben ;)
Wieso also ein Z68 Board, abgesehen davon, dass der TE mit den zusätzlichen Features wahrscheinlich eh nichts anfangen kann...

liegen so bei ca 80 € die Brenner mittlerweile
und das die neuen schnellen
ist also ne Überlegung wert
Der Liteon oder Sony 5300 (habe ich) ist empfehlenswert (wohl baugleich), da sie auch BDXL unterstützen sollen und so auch relativ zukunftssicher sind

Bei der Grafikkarte würde ich vielleicht eher sparen und ne Etage tiefer zugreifen, dafür dann lieber in einem oder 2 Jahren neu kaufen. Da hast Du sicher mehr davon.
Empfehlenswert die 6950 (2GB); wähl Dir eine aus, die man zur 6970 flashen kann. Da liegst Du schnell 200 € niedriger und der Speedunterschied zur 580 ist sehr gering.

Oder wenns NV sein soll, die 570 GTX
reicht allemal

Zuletzt bearbeitet:
Andere SSD und kleineres Netzteil.
Rest sieht gut aus.

580 phantom BRAUCHT kein Mensch, geschweige denn irgend n game. Netzteil overpowered, Speicher überdimensioniert und auch zu teuer.

hey,

kleines update:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
RAM: 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte:1536MB Gainward Geforce GTX580 Phantom
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX
SSD: 64GB Crucial m4 SSD CT064M4SSD2 2.5"
Brenner: LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz
Netzteil: 550W Antec Truepower New TP-550 80+
Tower: ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black

die empfohlenen Netzteile sind aber alle teuerer als das was ich jetzt in meinem vorschlag habe?!
Der RAM kostet "nur" 60€

Ok, wie wäre es mit dieser Grafikkarte?: 1536MB Point of View GeForce GTX 580 GDDR5 PCIe http://www.mindfactory.de/product_i...Point-of-View-GeForce-GTX-580-GDDR5-PCIe.html

wozu brauchst du ne 580gtx? Unverständlich, da du nichts auf uns hörst bin ich raus.

würd auch sagen nen seasonic oder enermax netzteil, wie bender sie vorgeschlagen hat.
klar, die sind nen gutes stück teurer, aber dort investierst dein geld richtig.

der mugen is noch immer top, sieht man glaub auch an den verkaufszahlen ;)
spar bei der graka und nimm wie smartin schon sagte ne 6950 die man auf ne 70er flashen kann.

ein kollege hat ne 6970, er spielt auf 1920x1200 und ich hab noch kein game gesehn wo er unter 40 fps kam.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
beachte jedoch dass die karten die taybeat vorgeschlagen hat 3 slots benötigen! sonst stimme ich taybeat zu, wobei ich lieber gleich die 6950 nehmen würd

so anderes netzteil -> 500W Enermax Modu87+ 80+ Gold Modular
500w reichen hier aus?

die gtx 580 nehme ich nur weil sie im leitfaden von 900€ PC vorgeschlagen wurde :(
Der Preisunterschied zu den vorgeschlagenen AMD Karten ist natürlich wirklich enorm, aber von den tests hier auf cb ist die 580 gtx doch auch wirklich ein top gerät?

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA als Brenner dazu, anstatt eine BD ROM combi

bin jetzt auf 1170€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben