1Hz schrieb:Schon mal sehr gut, dass Du Dich nicht beschwafeln lässt. 4GB in einem >1000€ PC bei aktuellen Preisen wäre zum Beispiel verkehrt. Der Umstieg auf das bessere Enermax ist aber nicht unbedingt nötig - das True Power langt auch, oder ein Be Quiet Straight Power E8 - oder ist Dir klar, warum Du auf das Enermax gewechselt bist? Was ist mit dem BD-Brenner? Weißt Du was BD-Rohlinge kosten? Hast Du vor zu brennen?
Welche Spiele willst Du eigentlich in welcher Auflösung spielen und wie wichtig sind Dir Sekundärtugenden wie Lautstärke oder Optik? Soll noch was anderes mit dem PC gemacht werden außer nur Spielen?
durch Bender Bieger bin ich auf das aktuelle NT gekommen bzw. auf 8GB geblieben da P/L echt gut ist, finde das super (vielen Dank!), daher auch kein Enermax mehr ;D
BD-Brenner bzw. BD-Laufwerk ist aus der Combi raus.
Ich habe vor in 1920 mit hohen Details zu spielen (Shooter, RPG's, eigentlich alles)
Nebenher halt ein bisschen Office und surfen, das wird denke ich reichen.
Ergänzung ()
1Hz schrieb:Die S und T Varianten dienen einem einzigen Zweck: der Reduzierung der Abwärme, um zum Beispiel einen Aufbau mit wenig Kühlung in sehr kleinen Gehäusen zu ermöglichen (mini-ITX) und/oder sicher zu stellen, dass die Lüfter nicht höher drehen müssen (HTPC).
Sandy Bridge hat eine bestimmste Enertgieeffizienz. Die geht zum Beispiel auch nicht verloren, wenn die CPU massiv übertaktet wird. Die CPU braucht dann zwar mehr Energie - ist aber auch früher mit der Berechnung fertig, kann wieder IDLEN - und hat für die Rechenaufgabe die gleiche Energie benötigt.
Beim 2400s kommt noch der Turbo dazu. Zunächst einmal dreht der genauso hoch wie andere CPUs, der Turbo wird hier massiv ausgenutzt - wird es dann aber wärmer als die TDP, drosselt die CPU wieder runter - quasi ein negativer Turbo.
also empfiehlt man dann eher nicht die "S" version?