Mal wieder eine Zusammenstellung

Mirakullix

Newbie
Hallo,
also ich hab mir in den letzten Monat überlegt welche Komponente in meinen neuen Gaming PC Kommen sollen und so sieht das bis jetzt aus!

Ich hätte gern eine meinung von euch wie ihr den findet, und ob man noch was verbessern kann in sachen leistung, kompatiblität, und Lautstärke!

Komponente die ich schon habe: (also die werden da sicher eingebaut, da ich sie schon habe)

RAM: OCZ Titanium 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL4-4-4-15 XTC EPP
Gehäuse: Cooler Master Mystique RC-631S-KWN1-GP - Black Steel Win.

Komponente die ich mir noch vorstelle: (änderungen möglich, verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen)

Graka: XFX GeForce 8800GTX 575M 768MB Dual-DVI/TV-out
CPU: Core2 Duo E6600+Box 2x2,40Ghz 4MB
Mainboard: Gigabyte GA-P35C-DS3R, P35
Laufwerk: Samsung SH-S182M bulk black 18xDVD+/-R 8xDL 12xRAM Lightsc.
Festplatte: Western Digital WD5000AAKS Caviar SE16 500GB 7200RPM SATA-II
Netzteil: be quiet! BQT Straight Power BQT E5-500W ATX2.2
CPU Kühler: Scythe Infinity 23,5dB(A) S478/775/754/939/940/AM2

ich würde mich echt freuen wenn ihr mir eure meinung dazu sagt.

MFG Mira

Wo siehst du bei deiner konfiguration problemme ? Immerhin hast du keine komponenten genommen die billig sind oder konflikte verursachen können.
Preis-leistung bist du mit deinem system nicht im rahmen des möglichen aber du hast ein spiele computer der dir bis dato die leistung bringen wird.

Also ich kenn mich mit Hardware nicht so gut aus. Deswegen hab ich mir gedacht das es dort vielleicht Probleme geben könnte.

Wenn ihr vorschläge habt was Preis-Leistung nur her damit. Freu mich über jede info die ich kriegen kann

Ich wette mit Dir, der RAM ist unnötig teuer, zumal die Latenzen keine sichtbaren Vorteile bringen.

Und 500W brauchst Du nicht mal für die GTX.

Ansonsten alles sehr hochwertig.

Sieht doch recht nett aus!

Wenn du das Geld hast, dann nimm ruhig die GTX.

Höchstens bei der HDD würde ich eine Samsung T166 mit 500GB nehmen. Diese Serie ist einfach nur sauschnell und in der Größenordnung bei vielen Tests ungeschlagen. Auf jeden Fall schneller als eine von WD.

MfG Campino

soulpain schrieb:
Ich wette mit Dir, der RAM ist unnötig teuer, zumal die Latenzen keine sichtbaren Vorteile bringen.

was würdest du denn da vorschlagen? Wenn ich Kosten einsparen kann wäre das schon recht nett.

2GB MDT 800MHz CL5

Der reicht vollkommen und bietet ein hervorragendes P/L-Verhätlnis.

MfG Campino

Sehr günstig wäre da MDT 800 MHz mit CL5 Latenzen.Die ist trotz des niedrigen Preises eine anständige Marke.

Der OCZ dürfte ja so 100-120 euro kosten, 2x 1 GB von MDT würden 70 Euro kosten.

Zurück
Oben