mal wieder: Netzteilsuche

Holgi_Heizer

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

da mein akt. Netzteil nach einigen Minuten bereits recht laut ist (SafeForcer 420W mit 2 x 80mm Lüfter), suche ich ein neues Netzteil.

Es soll vor allem leise sein, ein passives fällt aber wegen den Preisen raus.

Eigentlich dachte ich an das Revoltec Chromus II, da ich hier die Idee mit den Kabelsätzen sehr gut finde, aber wie es aussieht wird dieses relativ schnell lauter wenn der PC warm wird.

Hier mal meine "Anfoderungsliste"
  1. falls möglich, abnehmbare Kabelsätze
  2. Preis bis ca. 80 Euro
  3. Beleuchtete Teile, Lüfter, Farbe und ähnliches muss nicht sein
  4. wenn möglich nur 1 großer Lüfter

Folgende Komponenten sind verbaut
  1. XP-M 2600+ @ 1.75V und 2400Mhz
  2. Geforce 6600GT @ 580/1100 Mhz
  3. nForce2 Ultra
  4. 1 HD & 1 DVD Brenner
  5. Soundkarte
  6. mehr Details siehe Signatur

Bisher ist ein 420W Netzteil verbaut, aber eigentlich müßte auch 380 ausreichen, oder? Ich möchte das NT falls möglich nicht gar so viel unter Nennlast betreiben.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
LC-Power 6550 oder 6420
die sind verdammt gut, richtig leise und verdammt "preisgünstig" :D
mein wirtschaftslehrer mag das wort "billig" nicht
klingt so qualitativ abwertend :p
also LC6550 oder LC6420, wobei das 6420 mit 420W wahrscheinlich schon ausreicht
ich hab zwei LC6550 in meinen PCs verbaut und bin zufrieden
keine probs, keine abstürze ...
 
Top