• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mal wieder: PS3 oder 360...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab schon den support angerufen und die haben gemeint nächste woche kommt einer vorbei und holt die ab....haa nigs ..keiner da gewesen nd kein zettel oder sonstwas nie wieder was gehört..

Die Playstation war nicht Entwicklungsplattform bei Devil May Cry 4, das Spiel wurde auf dem PC entwickelt und nicht auf der PS3, da die finalen Spezifikationen der Konsole nicht 100% waren als die Entwicklung begann.

Bisher waren die Spiele auf der Playstation nur schöner, wenn sie die Entwicklungsplattform war.

Welche Tests bescheinigen der Xbox 360 Version denn bessere Grafik? Ich hab was anderes gelesen und mir auch Vergleichsvideos angesehen, 99,9% identisch :)

Was mir aufgefallen war (hatte aber nur die Xbox 360 im Einsatz erlebt, nicht selbst gehabt, PS3 nicht), das

- es sehr wenige Spiele auf der Xbox 360 gab, die man mit mehreren an einer Konsole spielen kann.
- es sehr wenig gute exklusiv Titel für die XBOX gibt/gab (entweder für alle Konsolen, oder es kam später auf PC)
dazu: Auf der PS3 wird es Gran Turismo und Tekken exklusiv geben und beides waren hammer games zumindest auf der PS2.

- Man kann natürlich für die Xbox 360 ein HD DVD Laufwerk dazukaufen, aber dies kostet wieder geld und "wahrscheinlich" wird Blue Ray den Formatkrieg gewinnen. Selbst MS überlegt ja schon für die Xbox 360 ein Blue Ray Laufwerk anzubieten.

Aber ich hatte auch immer nur bei Kollegen gespielt und nie selbst ne Konsole besessen, deswegen sollten zu den Punkten die andern vlt. noch etwas sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde die Xbox 360 empfehlen, wenn es rein um das aktuelle und zukünftige Spieleangebot geht. Doch wenn man noch Wert auf HD Filme zum Beispiel legt und man günstig online zocken will, sollte man sich nochmal die PS3 anschauen.
Kritikpunkte findet man zu beiden Konsolen und wahrscheinlich hat man schon alle gehört.
Zu Thema Ring of Death lässt sich sagen, dass neuere Konsolen wie zum Beispiel die Konsolen, die einen HDMI Anschluss besitzen und zu einer neueren Revision gehören, stabiler laufen und nicht mehr so sehr anfällig für Defekte sind. Und wenn was sein sollte, ist der Kundendienst relativ schnell mit der Abwicklung. Ich persönlich hatte einen RoD letzten Sommer und hatte innerhalb von 8 Tagen meine Konsole verschickt und eine Austauschkonsole gehabt.

Da das Gerät ein Geschenk sein soll und du Wert auf gepflegte Multiplayersessions legst, kann ich dir nur dieses Angebote ans Herz legen.

http://www.digigames.de/e-vendo.php...7f1d354&a=article&ProdNr=88105&t=10&p=10&c=10

2. Wireless Controller, Halo 3 (das Must-Have für den Xbox 360 Spieler), Forza 2 (sehr gutes Rennspiel) und Viva Pinata (eine "Aufbausimulation", die zwar mehr für Kinder gedacht ist, aber mit dem ich jedoch einige Stunden Spaß hatte)

Mit diesem Angebot ist man als Einsteiger sehr gut bedient.

Das einzige Problem ist, ich muss das Ding heute kaufen da morgen "Geschenk-Tag" ist.

Na ja, jetzt bin ich zwar etwas schlauer, weiß aber noch immer nicht genau was ich kaufen soll. Da es ja kaum Mehrspieler-Spiele auf der X-Box geben soll, wäre die wohl nicht interessant. Zudem haben wir nur einen alten Fernseher, da sollen ja die X-Box-Spiele angeblich auch nicht drauf laufen. Andrerseits funktioniert wohl das BluRay-Laufwerk der PS3 auch nicht mit alten Fernsehern. Man ließt hier soviel und weiß einfach nicht wer nun recht hat und wer nur etwas schlecht reden will... dennoch danke an alle die hier ihre Meinung gesagt haben. Ich denke ich fahre jetzt einfach mal in den Saturn und kaufe halt irgendwas... :(

Also ich würde ganz klar die PS3 empfehlen...nicht weil ich ein Sony Fanboy bin...einfach alleine schon aus dem Grund das man auf der PS3 umsonst Online zocken kann.Ich finde das bei der Xbox360 eine frechheit das man für sowas bezahlen muss.Von der Grafik tun sich beide Konsolen nicht viel.Will man jetzt oder später aber mal Blu Ray Filme schauen kommt man um die PS3 eh nicht rum.Weiterhin denke "ich",das die PS3 für die Zukunft das größere Potential hat gegenüber der XBox360.Will hiermit nicht sagen das die Xbox360 nichts taugt,nur für mich ist die PS3 im Vorteil.

MFG XeonKing©!!!:king::king::king:

@Osmodium:
Da viele Spiele nur den 60 Herz Modus unterstützen der auf vielen älteren Fernsehgeräten nicht unterstützt wird.

Truecrime55 schrieb:
wie alt ist dein tv ? 60 pal ist standart bei tvs aus den 90 ern
Ah, ok, danke. So alt ist der TV nicht. Dann wird's wohl gehen.

xeonking schrieb:
Also ich würde ganz klar die PS3 empfehlen...nicht weil ich ein Sony Fanboy bin...einfach alleine schon aus dem Grund das man auf der PS3 umsonst Online zocken kann.
Online-Spielen ist für mich aber völlig uninteressant. Es geht einzig und allein darum, eine Konsole zu haben an der man mit mehreren Menschen gemeinsam an einem Gerät spielen kann.

Online-Spielen ist für mich aber völlig uninteressant. Es geht einzig und allein darum, eine Konsole zu haben an der man mit mehreren Menschen gemeinsam an einem Gerät spielen kann.

Dann kauf dir die Wii. Die XBOX360 und die PS3 sind hauptsächlich für Onlinespiele ausgelegt. Dafür habe ich mir die 360 auch gekauft und die Wii verkauft.

Da du ja anscheinend einen internet zugang am pc hast wirst du auch keine probleme mit den updates für die ps3 bekommen ! Die lassen sich nämlich genauso wie bei der 360 auf einen USB stick ziehen und von dort aus auf die konsole ;)

Also ich habe mir die PS3 aus diesen Gründen gekauft :

Leiser
Schöner
Für meine Hände ein besserer Controler
Sixaxis (ja viele finden dies funktion unnötig. ich mag sie !)
Folgende Spiele auf die ich nicht verzichten möchte gibts nur auf der PS3 :
Tekken 6, Metal Gear Solid 4, Killzone 2, Gran Turismo 5, Ratchet and Clank 5, Heavenly Sword,
Singstar (das ultimative Party Spiel !)

Es sprechen natürlich auch ein paar Gründe für die Xbox :
Ausgereiftere OnlineFeatures (nur kosten die was)
Halo 3 (mehr fällt mir grad nicht ein :D), natürlich noch Gears of War

Hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mir aus folgenden Gründen ne Xbox 360 gekauft;
-multimediastation im wohnzimmer(mediacenterstream und so weiter)
-leise in der o7 version
-schöner^^ ansichtsache^^
-für meine hände der bessere controller
-rumble(^^)
-Titele die ich auf der ps 3 net bekomme:(Bioshock,Halo3,Gears of War,Mars Effect,Prey,Pg4,Forza 2 eine deutlich bessere orange box als auf der ps 3!!(ps3 starke ruckler......)
naja und mein freund da oben hat ja auch titel genannt die noch net draußen sind kann ich ja auch gleich nennen:
-Splinter cell conviction
-alan wake
-ninja gaiden 2
-banjo kazooie (finde ich einfach hammer genial das microsoft mit rare arbeitet)
-Halo wars
um nur einige zu nennen
hoffe konnte dir bissel helfen
und der kostenpflichtige onlinemodus sollte ja für dich eh net als nachteil gelten

@Osmodium
Weil fast alle Xbox Spiele nur im Pal-60 Modus laufen, muss man einen halbwegs aktuellen Tv besitzen.

Es waren bisher keine Spiele schöner wo die Ps3 Entwicklungsplattform war, welches soll das denn sein?
Allein durch den Scaler der Xbox360 werden gleiche Spiele auf der 360 besser aussehen, z.b. Fifa08, Call of Duty 4 und Burnout Demo haben dies hier bisher bestätigt. Es sollte sich diese Games mal wirklich auf beiden Konsolen anschauen, die 360 Versionen wirken immer schärfer, kräftiger und nicht so grobkörnig.

Bei den neuen Konsolen kommt der ROD meiner Meinung nach genauso häufig vor wie bei der Ps3 der Ausfall des BluRay Laufwerk. Auch glaube ich das das Blu Ray Laufwerk für die Zukunft als Kaufgrund für Multimedia nicht wirklich ausschlaggebend sein wird. Die Ps2 hat sich als Multimedia Center mit dem damaligen noch neuen DVD Format auch nicht durchgesetzt.

Welche Titel kann man denn auf der Ps3 zu zweit Spielen per Split Screen?
Auf der 360 würden mir auf anhieb Kameo, PGR4, Dead or Alive und Virtua Fighter einfallen die ich selber zu zweit gespielt habe. Desweiteren sind auch alle NFS Teile, die Call of Duty Serie sowie Gears of War als 2 Spieler Games angegeben, welche allerdings nie zu zweit gespielt habe.

Zu den Exclusivtiteln, was gibt es bei der PS3 groß an Exclusivtitel außer Gran Tourismo, Motorstorm, Resistance, Uncharted und später wohl Tekken?

Die Xbox360 hätte da Konsolenexclusiv:

- PGR 3,4
- Forza 1,2
- Kameo
- Bioshock
- Mass Effekt
- Gears of War
- Dead or Alive 4
- Dead or Alive Xtreme 2
- Dead Rising
- Ace Combat 6
- Codemned
- Crackdown
- Flatout Ultimate
- Halo 1,2,3
- Saints Row
- Vampire Rain
- The Outfit
- Rumble Roses XX
- Prey
- Quake 4
- Overloard
- Perfekt Dark Zero
- Lost Odyssey
- Import Tuner Challenge
- Call of Juarez
- Blue Dragon
- Viña Pinata
- Test Drive Unlimited

Alles Spiele die es nicht auf der Ps3 gibt und es sind längst nicht alle,.
Hinzu kommen noch kommende Exclusivtitel wie Alan Wake, Gears of War 2, Banjo & Kazooie, Bioshock 2, Dead or Alive 5, Rally Sport Challenge, Americas Army, Test Drive Unlimited 2, Halo Wars, Too Human, Fable 2, Alan Wake, Splinter Cell: Conviction, Ninja Gaiden 2 usw.

@Acrylium
Fals es eine Xbox 360 werden wird, achte darauf das auf dem Karton auf dem weißen Aufkleber eine Stromaufname von 175 Watt steht, somit hast du die aktuellste Generation der Xbox360 die leiser, weniger Stromverbauch hat und nicht anfällig ist.
Bei der Ps3 würde ich auch zur 40Gb Variante greifen, alleine weil sie einfach weniger Strom verbraucht.
Nicht funktionierende Ps2 Spiele wird später eh keiner mehr Missen und wirklich gute alte Titel wird es später über den PSN Store eh geben.

Zuletzt bearbeitet:
js gut nico hats "bissel"genauer gestaltet ^^aber wenn man sich diese liste der exclusiven titel anschaut und dagegen stellt was die ps 3 hat ist doch schon mager

zumal ist noch zu sagen wenn du eh kein i-net hast kannst dud ir doch auch keine demos laden und so somit ist doch eine festplatte sinlos und die acarde version würde locker reichen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@ Nico_77)

ahja .. bei der PS3 zählst also nur die Top-titel auf und bei der 360 sogar Müll-titel wie DoA:Xtreme 2 , Rumble Roses XX, Vampire Rain und Import Tuner Challenge - nicht zu vergessen ,dass Halo 1+2 nicht für die 360 erschienen sind (oder sind FF VII-XII jetzt bei der PS3 einzuordnen?)

DoA:Xtreme 2 , Rumble Roses XX Sind ansichtsache jedenfalls eine marktlücke und vielen leuten machts spass sie als müll zuvergleichen hinkt aber gewaltig
kenne viele die sich die 360 wegen doa x.geholt haben xD

Also von den aktuellen und geplanten Spielen her sieht es für die PS3 sehr schlecht aus. Außer MGS4 bei dem niemand weiß, ob es so schlecht wie Teil 3 oder so gut wie Teil 1 wird und einem FF13, was irgendwann erscheinen wird erscheint nichts besonders für die PS3. Da hat die XBOX einfach die Nase vorn.

GraNak schrieb:
@ Nico_77)

ahja .. bei der PS3 zählst also nur die Top-titel auf und bei der 360 sogar Müll-titel wie DoA:Xtreme 2 , Rumble Roses XX, Vampire Rain und Import Tuner Challenge - nicht zu vergessen ,dass Halo 1+2 nicht für die 360 erschienen sind (oder sind FF VII-XII jetzt bei der PS3 einzuordnen?)

Nur weil du bestimmte Spiele nicht gut findest, heißt es nicht das andere diese nicht gut finden. Außerdem war das Thema Exclusivität und nicht Qualität. Da jede Xbox360 Abwärtskompatibel ist habe ich die 2 Halo Spiele einfach dazu gezählt, zudem Halo3 Xbox360 Exclusiv ist und somit also keinen wirklichen Kritikgrund darstellt.

und es gibt genug spiele die man auf der xbox auch an einer box zu 2. spielen kann, alleine von meinen spielen forza2, gears of war, dead or alive 4, call of duty4 usw kann man alle auch im mehrspieler auf einer box spielen.... dazu ist die spieleauswahl bei der xbox einfach noch besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben