@Osmodium
Weil fast alle Xbox Spiele nur im Pal-60 Modus laufen, muss man einen halbwegs aktuellen Tv besitzen.
Es waren bisher keine Spiele schöner wo die Ps3 Entwicklungsplattform war, welches soll das denn sein?
Allein durch den Scaler der Xbox360 werden gleiche Spiele auf der 360 besser aussehen, z.b. Fifa08, Call of Duty 4 und Burnout Demo haben dies hier bisher bestätigt. Es sollte sich diese Games mal wirklich auf beiden Konsolen anschauen, die 360 Versionen wirken immer schärfer, kräftiger und nicht so grobkörnig.
Bei den neuen Konsolen kommt der ROD meiner Meinung nach genauso häufig vor wie bei der Ps3 der Ausfall des BluRay Laufwerk. Auch glaube ich das das Blu Ray Laufwerk für die Zukunft als Kaufgrund für Multimedia nicht wirklich ausschlaggebend sein wird. Die Ps2 hat sich als Multimedia Center mit dem damaligen noch neuen DVD Format auch nicht durchgesetzt.
Welche Titel kann man denn auf der Ps3 zu zweit Spielen per Split Screen?
Auf der 360 würden mir auf anhieb Kameo, PGR4, Dead or Alive und Virtua Fighter einfallen die ich selber zu zweit gespielt habe. Desweiteren sind auch alle NFS Teile, die Call of Duty Serie sowie Gears of War als 2 Spieler Games angegeben, welche allerdings nie zu zweit gespielt habe.
Zu den Exclusivtiteln, was gibt es bei der PS3 groß an Exclusivtitel außer Gran Tourismo, Motorstorm, Resistance, Uncharted und später wohl Tekken?
Die Xbox360 hätte da Konsolenexclusiv:
- PGR 3,4
- Forza 1,2
- Kameo
- Bioshock
- Mass Effekt
- Gears of War
- Dead or Alive 4
- Dead or Alive Xtreme 2
- Dead Rising
- Ace Combat 6
- Codemned
- Crackdown
- Flatout Ultimate
- Halo 1,2,3
- Saints Row
- Vampire Rain
- The Outfit
- Rumble Roses XX
- Prey
- Quake 4
- Overloard
- Perfekt Dark Zero
- Lost Odyssey
- Import Tuner Challenge
- Call of Juarez
- Blue Dragon
- Viña Pinata
- Test Drive Unlimited
Alles Spiele die es nicht auf der Ps3 gibt und es sind längst nicht alle,.
Hinzu kommen noch kommende Exclusivtitel wie Alan Wake, Gears of War 2, Banjo & Kazooie, Bioshock 2, Dead or Alive 5, Rally Sport Challenge, Americas Army, Test Drive Unlimited 2, Halo Wars, Too Human, Fable 2, Alan Wake, Splinter Cell: Conviction, Ninja Gaiden 2 usw.
@Acrylium
Fals es eine Xbox 360 werden wird, achte darauf das auf dem Karton auf dem weißen Aufkleber eine Stromaufname von 175 Watt steht, somit hast du die aktuellste Generation der Xbox360 die leiser, weniger Stromverbauch hat und nicht anfällig ist.
Bei der Ps3 würde ich auch zur 40Gb Variante greifen, alleine weil sie einfach weniger Strom verbraucht.
Nicht funktionierende Ps2 Spiele wird später eh keiner mehr Missen und wirklich gute alte Titel wird es später über den PSN Store eh geben.