mal wieder regedit geschrottet

lessgo

Cadet 2nd Year
ich vollidiot habe mal wieder "pingoptimizer" in regedit installiert (fragt nicht was ich mir dabei gedacht habe ..)

naja nun funktionieren viele spiele nichtmehr also werde aus games gekickt und kann vieles nichtmehr installieren ich habe die regedit codes hier :https://workupload.com/archive/z6tLGHBUsc

MFG Leandro

Und vorher kein Backup gemacht :D?

Manuell in die Reg Dateien schauen was diese ändern, und dann Mühsam alles manuell wieder anpassen!

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und BFF
Windows Systemwiederherstellungspunkt, falls es einen gibt, verwenden. Ansonsten Image einspielen, falls vorher erstellt, oder letztlich System neu aufsetzen.

Wenn das Ganze "mal wieder" passiert ist, und es kein Image geben sollte, pass bitte künftig unbedingt dein Backup-Konzept an. Stichwort 3-2-1-1-0.

Und, natürlich ganz wichtig, solche Tools nicht mehr verwenden. Je weniger man sein System damit malträtiert, desto nachhaltiger läuft es flüssig und stabil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und BFF
netsh winsock reset
netsh int ip reset

Neustart
Netzwerkverbindung neu einrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77, Terrier und xexex
lessgo schrieb:
naja nun funktionieren viele spiele nichtmehr also werde aus games gekickt und kann vieles nichtmehr installieren
Um ehrlich zu sein, halte ich es für unwahrscheinlich, dass diese Änderungen alleine für dein Problem zuständig sind.
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"DelayedAckFrequency"=dword:00000001
"DelayedAckTicks"=dword:00000001
"CongestionAlgorithm"=dword:00000001
"MultihopSets"=dword:0000000f
"FastCopyReceiveThreshold"=dword:00004000
"FastSendDatagramThreshold"=dword:00004000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\AFD\Parameters]
"DefaultReceiveWindow"=dword:00004000
"DefaultSendWindow"=dword:00004000
"FastCopyReceiveThreshold"=dword:00004000
"FastSendDatagramThreshold"=dword:00004000
"DynamicSendBufferDisable"=dword:00000000
"IgnorePushBitOnReceives"=dword:00000001
"NonBlockingSendSpecialBuffering"=dword:00000001
"DisableRawSecurity"=dword:00000001

Da aber deine Fehlerbeschreibung eher wage ist..... Die Lösung steht im Post #7, damit wird die Netzwerkkonfiguration auf Standardeinstellungen zurückgesetzt. Vorher die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten starten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77 und Terrier
lessgo schrieb:
wie soll ich wissen was die original werte sind bruh
Bruh… und wie sollen wir wissen was du geändert hast?
Windows neu installieren und in Zukunft auf optimizer ganz verzichten. Die bringen nullkomanix, im Gegenteil, die stören Windows und öffnen zum Teil sogar sicherheitslücken!

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan und duAffentier
wenn ich eine app öffne dann dort ein öffnen oder speichern dialog kommt stürzt der dialog inkl. exe program ab das ist mit allen programmen so bitte dringend um hilfe!!

Hi!

Dein letzter Thread handelte davon, dass du deine Registry geschrottet hättest. Ist das noch dasselbe Windows? Sprich dieselbe modifizierte Registry?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair
Wenn ich mir deinen letzten Thread angucke..

Windows neu installieren.

ja ist dasselbe windows das problem ist nur ich habe viel zu viele dateien aber zu wenig speicherplatz

lessgo schrieb:
problem ist nur ich habe viel zu viele dateien aber zu wenig speicherplatz
Dachte dein Problem sind Abstütze?

Um eine Neuinstallation wirst du nicht herumkommen, wenn du ein wieder stabil laufendes System haben magst.

lessgo schrieb:
ja ist dasselbe windows das problem ist nur ich habe viel zu viele dateien aber zu wenig speicherplatz
Dann ist es spätestens nun die Gelegenheit sich über Backups Gedanken zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO und Skudrinka
lessgo schrieb:
zu viele dateien aber zu wenig speicherplatz
DIE Lösung wäre eine größere oder eine neue SSD nur für Dateien.

Nicht nach deinen letzten Threads.

lessgo schrieb:
gibt es auch eine lösung ohne reset
Klar. Du könntest sämtliche Keys in der Registrierung durchgehen und im Prinzip Reverse Engineering betreiben.

lessgo schrieb:
wenn ich eine app öffne dann dort ein öffnen oder speichern dialog kommt stürzt der dialog inkl. exe program ab das ist mit allen programmen so bitte dringend um hilfe!!
Windows neu installieren

Zurück
Oben