Regedit geschrottet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lessgo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
17
ich habe mit regedit meine maus und tastatur smoother gemacht dabei gingen dann meine ganze multimedia (laut leiser vor zurück pause) tasten nicht mehr ich habe alles versucht sogar die komplette tastatur gelöscht wieder hergestellt kann mir evtl. jemand die standard settings von tastatur von regedit geben mit freundlichen grüßen (name hier lol)
 
ohne Angaben um welche Tastatur es sich handelt....

Treiber schon mal versuch zu reparieren/neu zu installieren?
 
1. nein ich habe leider kein backup gemacht
2. was ich geändert habe:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\kbdclass\Parameters]
 
cyberpirate schrieb:
Und für die Zukunft am besten immer ein IMAGE parat haben wenn man schon rumfummelt ohne zu wissen was man tut sowieso.
Wenn man nur in einem bestimmten Bereich fummelt reicht es auch, wenn man das einmal exportiert...

Aber ein volles tagesaktuelles Backup des Betriebssystems ist sowieso immer zu empfehlen.
Ergänzung ()

lessgo schrieb:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\kbdclass\Parameters]
Ein Export bei mir ist angehängt

Ich habe eine Ducky One 2 SF
 

Anhänge

  • kbdclass-Parameters.7z
    483 Bytes · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cyberpirate
ich habe mehrere sachen geändert übringens ich kann die anderen auch noch schreiben

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile]
Ergänzung ()

kann es evtl. auch an etwas anderem liegen (es liegt nicht an der tastatur habe meherere bei allen gehen nur die media buttons nicht und davor gings)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer in der Registry herumpfuscht ohne diese vorher zu exportieren, ist wirklich selber schuld.
Im schlimmsten Fall muss man halt Windows neu installieren.
Der Mensch lernt halt erst, wenn's weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooper33, wolve666, PHuV und eine weitere Person

Anhänge

  • Multimedia-SystemProfile.7z
    649 Bytes · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
lessgo schrieb:
ich habe mehrere sachen geändert übringens ich kann die anderen auch noch schreiben

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Multimedia\SystemProfile]
Ergänzung ()

kann es evtl. auch an etwas anderem liegen (es liegt nicht an der tastatur habe meherere bei allen gehen nur die media buttons nicht und davor gings)
hast du zufällig auch noch in den diiensten (services.msc) rumgepfuscht?
 
eigentlich nicht ich bin mir aber nicht sicher
 
Windows neu auflegen wär zuviel des Guten.
Aber wenn, dann nicht mehr rumspielen für "smoothe" maus, kauf dir am besten ne smoothe Maus :D

Schritte rückgängig machen & neustarten oder Wiederherstellung auf alten Tagesstand. gl
 
Zu den Parameters:
1658836219713.png


Könntes exportieren, aber so hast noch mal einen visuellen abgleich
 
Hito360 schrieb:
Windows neu auflegen wär zuviel des Guten.
Das wäre die korrekt Strafe für sein rumgefuchtel in den Tiefen von Windows System,
ohne jegliche Erfahrung mit dem was man da tut und ohne Backup.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, proserpinus, PHuV und eine weitere Person
chill mal. mousesmoothing via regedit oder .reg ist nichts Neues oder Exotisches und führt in der Regel nicht zum Gau.
 
Jo, wenn ich nur die parameter mal google, kommen auch viele videos von irgendwelchen wilden fortnite dullies die teils gar keinen plan haben was sie machen... teils sogar denken du kannst die aktivierungsdistanz der tastatur ändern (ja geht bei manchen aber die kannst du an einer hand abzählen...)

Hito360 schrieb:
chill mal. mousesmoothing via regedit oder .reg ist nichts Neues oder Exotisches und führt in der Regel nicht zum Gau.
Das ist richtig, wenn man aber nur blindlings irgendwas macht, "weil es irgendwer macht", kommt es irgendwann zum gau, hast ja in aller regel nicht 1zu1 das gleiche setup

zumal das maus smoothing auch nicht für bewegung sondern nur für's klicken was bringt, zumindest wenn ich das richtig in erinnerung habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben