Mal wieder Sandy Bridge ...

blizzy

Ensign
Ja, ich weiß, ihr könnts nicht mehr hören.
Dennoch möchte auch ich mir einen neuen Rechner zulegen und habe folgende
Teile anhand von der FAQ rausgesucht.
Ich möchte, falls möglich alles bei Hardwareversand bestellen.

Hier meine Zusammenstellung!

klick mich!

Über Anregungen und Kritik bin ich sehr froh
Danke im Vorraus!

Netzteil würde auch eins mit 500W reichen und der RAM ist etwas teuer. Prinzipiell kann man auch DDR3-1333MHz nehmen, macht leistungstechnisch keinen Unterschied.

Ansonsten siehts gut aus.

MfG

Der Adata Ram mit den selben Werten kostet 15€ weniger... nimm lieber den, die geben sich rein garnichts und das Mainboard kostet nun 18€ weniger wie es scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Also an sich ist an der Konfiguration nichts auszusetzen . Bis aus das der RAM etwas teuer ist das geht bei den jetzigen preisen auch billiger nimm am besten 1330 RAM der Performance unterschied ist gleich null . Ansonsten viel spass bei deinem PC :)

Habe auch etwas zusammengestellt - auch wenn ich noch etwas warte - inkl Kommentare.
So zum Vergleich...

Kommentare auch gerne gesehen.

Anhänge

den ram hab ich ausgesucht, wegen späterem overclocking, was mich beim A-data nun etwas verwirrt ist die angegebene spannung von 1,5v -1,75, da ich dachte, dass sandy bridge nur 1,65 verträgt

Overclocking ist fast nur über den Multiplikator möglich, also ist der RAM-Takt irrelevant.

Bei der Spannung bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke das die 1,75V das maximale sind was der Hersteller frei gibt.

MfG

Ich glaube du vergisst da was ^^ der K hat nur einen Freien Multi übern Ref. Takt kannste da nix machen . Also bringt dir der Hoch gezüchtete OC Ram nix

ah, danke für den tipp, dann gibts hier mal ne überarbeitete zusammenstellung:

klick mich

Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir denn empfehlen?

Hallo ich bins nochmal,

ich habe mir den Rechner jetzt bestellt, mit einem dem Coolermaster Pro Series mit 500W,
habe grade nochmald drüber nachgedacht und mir überlegt, ob 500W wirklich ausreichen, wenn ich übertakten möchte mit dem 2500k und der GTX 570.

Bitte um Hilfe!

Zurück
Oben