• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Manche Games ruckeln manche nicht

h1tm4n

Rear Admiral
Hab seit gestern ein komisches Problem. Games wie Enemy Territory und Counter-Strike ruckeln extremst aber 3DMark2001 läuft immer noch wie vorher und Vice City usw laufen auch alle flüssig.

Hatte die Bildwiederholrate vorher an meinen Monitor angepasst aber wie bekomm ich das wieder weg? Vielleicht liegts daran oder habt ihr andere Ideen?

Danke im Voraus!

Aloa!

Ich hatte auch mal so ein prob mit C(ounter)S(trike)...
einmal formatieren und gut wars wieder.(Das heisst nicht, dass du formatieren sollst)
Warst du in letzter Zeit auf ner LAN, oder hast du dir irgendwas gezogen?

Wie du möglicherweise merkst, hab ich keine Ahnung wie man das prob beheben könnte (ausser vielleicht formatieren) - ich wollt mich nur mal zu wort melden....

also bei den genannten beispielen fällt mir als erstes auf, dass die OpenGL-Spiele ruckeln und die Direct3d-Dinger nicht...
woran das nun liegt kann ich dir leider auch nicht erklären. aber vielleicht hilft Grafiktreiber neu installieren.

Original erstellt von Stormbilly
also bei den genannten beispielen fällt mir als erstes auf, dass die OpenGL-Spiele ruckeln und die Direct3d-Dinger nicht...
woran das nun liegt kann ich dir leider auch nicht erklären. aber vielleicht hilft Grafiktreiber neu installieren.

hab ich aber keine besserung

edit: habs durch format c: gelöst ;)

Zuletzt bearbeitet:
format c is nimmer das beste und sollte wirklich erst als letztes mittel eingesetzt werden

jo, zum beispiel wenn spiele ruckeln, die nicht ruckeln sollten und diverse versuche es wieder hinzukriegen ohne erfolg bleiben.

Original erstellt von Jaj5
format c is nimmer das beste und sollte wirklich erst als letztes mittel eingesetzt werden

mach das aba relativ oft...also meist einmal pro monat, ab und zu wenn ich das gefühl habe das mein system langsam oda gar am ar*** ist, oder wenn urplötzlich spiele ruckeln, die aba vorher flüssig liefen, oda wenn mir grad langweilig ist (warten auf kollegen, nichts gscheites im fern, nichts aba auch gar nichts los...)

also ich hatte das mal ganz früher mit diablo 1 =)

nachdem ich formatiert hatte schickte das wieder .. aber ich würde an deiner stelle einfach mal versuchen die platte aufzuräumen sprich defrag u reg. clean usw

mfg

Ihr Würste!!

Nenene das kann doch nicht sein. Bei so einem Problem direkt Format c:!! Erstmal scandisk laufen lassen, dann scanreg, dann neuesten treiber (Systemangepasst) mainboardtreiber neu drauf und in der Treibereinstellung die Bildwiederholrate runterstellen wäre wohl besser gewesen!

scandisk ... nunjA. also das würd ich bei sonem Problem glaub ich als allerletztes machen :D

Re: Ihr Würste!!

Original erstellt von <<Angl€r>>
Nenene das kann doch nicht sein. Bei so einem Problem direkt Format c:!! Erstmal scandisk laufen lassen, dann scanreg, dann neuesten treiber (Systemangepasst) mainboardtreiber neu drauf und in der Treibereinstellung die Bildwiederholrate runterstellen wäre wohl besser gewesen!

du highlight... das dauert etwa 2x so lange wie zu formatieren und hat nicht die schönen nebeneffekte...

CU

Re: Re: Ihr Würste!!

Original erstellt von rOx_Ya
du highlight... das dauert etwa 2x so lange wie zu formatieren und hat nicht die schönen nebeneffekte...

CU
eben :)
ein sauberes system mit frisch installierten aktuellen treibern zu haben, is einfach das beste :D

Re: Re: Re: Ihr Würste!!

Original erstellt von Stormbilly
eben :)
ein sauberes system mit frisch installierten aktuellen treibern zu haben, is einfach das beste :D

find ich auch ;)

Zurück
Oben