Manjaro, Lutris Warships

maikrosoft

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.390
Nach langer Zeit wage ich mal wieder den Versuch Windows den Rücken zu kehren.
Mit Lutris und Steam proton +DXVK hat sich auch spiele-technisch viel getan so dass ich guter Dinge bin.
Allerdings habe ich ein Problem mit World of Warships.
Das Spiel habe ich mit dem Installationsskript von der Lutrisseite installiert.
Es läuft soweit auch ganz gut bis auf eine Sache, ich kann mich beim Umsehen nur 180° drehen.
Diese 180°haben keinen konstanten Ausgangspunkt, denn komme ich an die Grenze der 180° und drücke kurz die Alt Taste, wird dieser Punkt zum neuen Ausgangspunkt für die 180° Sicht.
Ich vermute das es wohl eine Einstellung in Wine ist nur leider weiß ich nicht welche.
Vielleicht spielt ja einer unserer Linuxer hier auch WOWs und kann helfen.
Die Frage läuft auch im Luxxforum.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei Doom 2016, allerdings nur bei Gnome on Wayland, bei Gnome on Xorg trat das Problem nicht auf.
 
Gute Anlaufstellen sind auch das Manjaro Forum (gibts auch auf Deutsch, aber auf Englisch wirst du wohl mehr finden) http://forum.manjaro.org/ oder das Lutris Forum https://forums.lutris.net/

Ansonsten könntest du auch auf den jeweiligen Subreddits nachfragen :)
 
Hab die Lösung gefunden. Wine einfach verboten die Maus an Fenster zu koppeln.
 
Zurück
Oben