Manjaro nicht möglich

Ouzo

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
238
Ich wollte mein System wieder flott machen und habe Festplatte komplett formatiert, soweit so gut.
Auf einmal kann ich kein Manjaro Linux mehr installieren, haben die wieder was geändert?? Konnte bisher immer Manjaro ohne wenn und aber installieren nur jetzt nicht.
Boot Partitionen habe auch gelöscht damit vom alten nix dazwischen funkt.

Hat jemand heiße Tipps, Lösungen??

Laptop wurde 3mal komplett formatiert und auf Dualboot vorbereitet Windows 11 und Manjaro.

IMG20220712153644.jpg


Anhang anzeigen 1238056
 
ja habe Secure Boot ein, das hatte ich davor ja auch, dort habe ich nix verändert.
Ergänzung ()

mit Ventoy neue version 1.0.7.8
 
Ouzo schrieb:
ja habe Secure Boot ein, das hatte ich davor ja auch, dort habe ich nix verändert.
Ergänzung ()

mit Ventoy neue version 1.0.7.8
Nein, "out-of-the-box" funktioniert das nicht. Damit meine ich: primäre Platte/SSD komplett neu einrichten und einfach Manjaro Installer vom USB-Stick ausführen.
Das geht wie gesagt mit aktivem Secure Boot nicht. Ubuntu, Fedora und Suse? ... die können das.
 
So ich hab es in UEFI Dualboot Windows 11 und Manjaro zu installieren.

Dankeschön an alle
Ergänzung ()

USB Stick nochmals komplett formatiert und mit Ventoy zum laufen gebracht.
 
Zurück
Oben