News Mark Zuckerberg will Facebook für unter 13-Jährige

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Mark Zuckerberg, Gründer des mittlerweile größten sozialen Netzwerks der Welt, setzt sich dafür ein, dass seine Seite Facebook auch von Kindern und Jugendlichen unter 13 Jahren genutzt werden kann. Dies verhindert seit langer Zeit eine datenschutzrechtliche Regelung.

Zur News: Mark Zuckerberg will Facebook für unter 13-Jährige
 
in before zuckerberg flames

solange die user sich im klaren sind, mit den privatsphäreinstellungen und das man mit seinen daten sorgsam umgehen sollte, ist das imho in ordnung
 
Finde dass man "Kinder" so lang wie möglich vom Internet und sozialen Netzwerken fernhalten sollte... einfach unnatürlich m. M. nach, aber die Entwicklung zeigt wohl in die andere Richtung ;)
 
Schon vor einiger Zeit wurde Zuckerberg vor dem US-Senat harsch kritisiert, da sich circa 7,5 Millionen Kinder durch gelogenes Alter angemeldet haben und er nicht für den Schutz dieser Kinde tue.

Fehlerteufel: Müsste Kinder heißen. Und ich glaube, es müsste auch nichts heißen ;)

Aber zu so später Zeit ist das denke ich verzeihbar! :D Gute Nacht!
 
„Meine Philosophie lautet, dass man mit der Bildung schon in einem sehr, sehr jungem Alter beginnen muss.“

Gesichtsbuch ist aber keine Bildung sondern dient lediglich der Verdummung und RL-Isolation.
Zumal der Verkauf von Daten beschränkt Geschäftsfähiger schon irgendwie pervers erscheint.

Hoffentlich verschwindet der Zuckerzwerg bald von der Bildfläche. Egal wie.
 
@Furble:
Danke, fixed.
 
Rock Lee schrieb:
Gesichtsbuch ist aber keine Bildung sondern dient lediglich der Verdummung und RL-Isolation.
.

Kann aber auch genau das gegenteil bewirken ... Wenn ich bedenke was bei mir im Umfeld alles über FB läuft, wenn ich nicht bei FB wäre, dann wäre ich im RL sozial isoliert und nicht umgekehrt ;)

BTW: Bildung ist es m.M.n aber auch sicher nicht, im richtigen Maß aber genau so wenig schädlich.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die user sich im klaren sind, mit den privatsphäreinstellungen und das man mit seinen daten sorgsam umgehen sollte, ist das imho in ordnung

unter 13-Jährigen ist dies sicherlich nicht klar... Ich finds lachhaft... in Knuddels und ähnlichen Netzwerken lauern schon genug Gefahren für die Kids, da muss Facebook nicht auch noch mitziehen...
 
Meine Philosophie lautet, dass man mit der Bildung schon in einem sehr, sehr jungem Alter beginnen muss.

Die Philosophie ist nicht neu.
Die gibt es in jeder Diktatur so dass die lieben Kleinen gedrillt werden.
 
Zuckerberg argumentiert nun jedoch, dass Facebook ein wichtiger Bestandteil der Bildung wäre und somit einen großen Teil dazu beitragen würde, wenn sich die Kinder schon im jungen Alter anmelden.

Was denn bitte für eine Bildung? Wie man nicht mehr anders kann, als online zu sein? Wie man sich Werbung anguckt, CityVille spielt, chattet? Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz.

Man weiss ausserdem, was für Leute sich teilweise dort rumtreiben. Es sind sogar schon Leute getötet worden, die sich mit "Freunden" verabredet und sich getroffen haben etc.
Es ist schon ganz gut so, dass Kinder dort nichts zu suchen haben.

Mir kommt es so vor, als wenn Zuckerberg seine Userzahl noch kräftiger erhöhen will, 600 Mio reichen ihm wohl noch nicht.
Facebook will angeblich an die Börse, da kann dem Zuckerberg eine noch höhere Userzahl recht sein.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Kinder u13 sollten eher an der frischen Luft spielen, als vor dem Computer zu vergammeln. Man darf nicht vergessen, dass diese Kinder noch stark im Wachstum sind und sich daher bewegen müssen, damit die Körper sich richtig ausbilden. Auch ist deren Psyche noch nicht so weit, die Gefahren abzuschätzen und Pöbeleien einfach so wegzustecken, wie es ein Erwachsener macht. Und die werden zwangsweise kommen, wenn man sich online rumtreibt.

Facebook wird für sie wohl noch früh genug im Leben kommen. (vermutlich mit der Pubertät)


Btw, ich bin nicht bei Facebook und das wird in Zukunft auch so bleiben. Ich sehe keinen Sinn hinter sozialen Netzwerken. Davon hab ich im RL schon genug, da muss das nicht auch noch online sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zweites isharekindergeschichten? na wenigstens gehts dann noch weiter mitm gesichtsbuch
wachstum :rolleyes:
 
Pandora schrieb:
wenn ich nicht bei FB wäre, dann wäre ich im RL sozial isoliert.

Das tut mir wirklich leid für dich.

Mark Zuckerberg schrieb:
„Meine Philosophie lautet, dass man mit der Bildung schon in einem sehr, sehr jungem Alter beginnen muss.“

Klar... naja, die Sorgfaltspflicht vieler Eltern greift ja jetzt schon nicht, da würde es eine legale Regelung auch nicht schlechter machen.
 
oooh mein Gott....

Nur mehr Kinder dann bei Facebook...
Von mir aus sollte es erst ab 16 Jahre sein, denn die Kids sollen nicht um Intenret surfen, sondern Bücher welzen für die Bildung und Schule... .

Und wenn die Kinder ihr Alter "faken", dann sind die Babys selber dran schuld, denn dann ist NICHT Zuckerberg gefragt, sondern die Eltern ihrer Babys / Kinder.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
...wenn ich nicht bei FB wäre, dann wäre ich im RL sozial isoliert...
.


Selbst schuld, dann beweg dein A... doch mal raus, geh zu Fuß oder benutz das Fahrrad, kein wunder warum die Deutschen immer dicker und fetter werden.

So etwas gab es bei uns früher NICHT.

Draussen in der Welt (DE) gibt es so viele schöner Dinge, die Facebook NIE ersetzen kann.


Kung-Fu-Tse schrieb:
....
Selbst schuld, dann beweg dein A... doch mal raus, geh zu Fuß oder benutz das Fahrrad, kein wunder warum die Deutschen immer dicker und fetter werden.

...

GEFÄLLT MIR
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildung? JA
Facebook? NEIN

Nicht mal deutlich ältere Personen scheinen sich Gedanken zu machen, was sie da eigentlich den ganzen Tag lang posten auf FB.
 
Das ist richtig schei..e, die hätten vorher eine Umfrage machen können.
Aber wenn das wirklich so werden sollte, müssen sich die Eltern die ihre Kids unbeaufsichtigt im Netz lassen, JETZT ERSTRECHT dann aufpassen, da man ja nie weiss wer am anderen ende wirklich vor dem PC sitzt.
 
Entweder er ist ein ganz großes A******* der nicht davor zurückschreckt Kinder auszubeuten/in Gefahr zu bringen (wie sollen die abschätzen was es heisst alles im Netz zu veröffentlichen wenn Erwachsene es nicht können) oder es steckt System dahinter.
Ich hoffe letzteres, das wäre harmloser. Wenn er wirklich den Mist glaubt den er da verbreitet dann muss man sich Sorgen machen daß er irgendwann mal was wichtiges zu entscheiden hätte.
 
Ist doch toll, so können sich die Kinder, sobald sie 16 werden, direkt ihren Perso uploaden und sich die Zeit sparen
Ich verstehe weder was das mit Bildung zutun hat, noch wozu Facebook überhaupt da ist, ich hab nen Mund, ich kann meine Freunde einfach anrufen wenn was ist. Ich krieg die Krise wenn ich sehe das Leute permanent online sein "müssen", sie "könnten ja was verpassen" :freak:
 
Ohne jetzt eure ganzen kommentare zu lesen, sage ich einfach mal dass es keinen meter von nöten ist, dass sich kinder bei facebook anmelden müssen um sich zu bilden. Man sollte sie solange wie möglich von solchen netzwerken fern halten(schützen), denn auch jeder weiß, was da für leute rumlaufen(künnen).
 
Ohne Facebook sozial isoliert zu sein, heißt doch nicht, nur über Facebook sozial aktiv zu sein. Man kann sich zB. auch verabreden.
 
Zurück
Oben