News Mark Zuckerberg will Facebook für unter 13-Jährige

Ohne alles zu lesen sollte man bedenken dass es mit der Pubertät anfängt mit Zigaretten, Haschich & anderem Zeugs, vorallem bei Jungs. Spätestens da sollten sie sich Eltern überlegen ob ihr Sohn lieber unter der Woche abends chatten soll, oder draußen irgendeine scheiße machen.
Ihr werdet bestimmt sagen dass sowas nur auf Hauptschulen los ist, FALSCH !! Auch auf Gymnasien wird geraucht etc.
 
Ich habe Facebook auch, aber ich nutze es nur ab und an mal zur unterhaltung mehr net.
Ich bin der Meinung Facebook sollte erst mit 18 Zugänglich gemacht werden, da hinundwieder Schmuddelkrams von irgendwelchen Leuten gepostet wird.
 
1.Facebook ist massenveblödung
2. macht süchtig nach informationen die garkeinen sinn haben
3. ne dümmere ausrede hat der nicht gefunden blöder pedo soll verduften
 
Kung-Fu-Tse schrieb:
Selbst schuld, dann beweg dein A... doch mal raus, geh zu Fuß oder benutz das Fahrrad, kein wunder warum die Deutschen immer dicker und fetter werden.
So etwas gab es bei uns früher NICHT.

Ich bin zwar nicht bei solchen sozialen Netzwerken angemeldet...
Aber ernsthaft. Facebook dient wahrscheinlich nicht nur dazu, online mit anderen Leuten Kontakt zu haben. Als man früher noch telefoniert hat oder den Nachbarn vor der Türe besucht hat, um etwas zu UNTERNEHMEN, veröffentlichen sich Termine auch bei Facebook. Z.B. wenn es um Partys geht oder Geburtstagsfeier, etc.
Weil sich mehrere Leute zu gleich und sehr einfach an einem Ort finden können, also im Facebook, können sie auch sagen, ob sie kommen wollen oder nicht. Also eine einfachere Organisation unter sich Bekannten.
Einzelne Personen kann man immer noch anrufen, Briefe schreiben oder sonst was...
Man soll ja nicht vergessen: Die Welt digitalisiert sich immer mehr. Altmoderne Methoden sind heute vom Aussterben bedroht. Ist halt eine ganz andere Zeit als damals, die man eigentlich akzeptieren sollte, weil sich das bestimmt nicht so schnell wieder ändert.

Aber gleich irgendeinen User (hier jetzt Pandora) etwas zu unterstellen, nur weil er geschrieben hätte ohne Facebook weniger am RL pflegen zu können, ist doch etwas übertrieben..


Zu u13 und Facebook. Absolutes nogo. Die Kinder sollen sich so was wie oben beschrieben nicht von Anfang an angewöhnen. Kann in der Entwicklung auch ziemlich schief laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
trashmedown schrieb:
In seiner Zuckerbergewelt heißt "Bildung" natürlich die Bildung bzw. Erstellung von neuen Datensätzen.

Am besten man beginnt diese Datensätze zu füllen noch bevor der potenzielle Konsument aus dem Mutterleib gekrochen ist. Man kann ja mit wichtigen Teilen der DNS anfangen und eventuelle erbliche Krankheiten für die Pharma-, Finanz- und Versicherungsindustrie festhalten.

Außerdem sollten Eltern die Möglichkeit haben Ihren Kindern Marken-Logos auf die Stirn zu tätowieren, um dem Teuren Sprössling wenigstens hier eine finanzielle Existenzberechtigung zu geben.

Schöne neue Welt! :D

Es wäre zum Lachen, wenns nicht so ernst wäre. Zuckerberg denkt nicht nach, der Mensch ist grade mal Mitte Zwanzig, was will der denn an an Lebenserfahrung mitbringen? Die Zeit, in der heutige unter 13jährige aufwachsen unterscheidet sich ziemlich von der, als er so alt war. Das realisiert er aber nicht. Er lebt nur in seiner - im wahrsten Sinne des Wortes - eigenen Welt... :(
 
Ich wette tausende von Kinderschändern haben heimlich in die Hände geklatscht, als sie diese Meldung gelesen haben.
 
Mighty X schrieb:
Es geht einfach nur darum das diese "Früher gabs sowas nicht" und "Geht raus spielen" - Kommentare leicht beschränkt sind. Ich meine vor zig Jahren war man sicher auch sportlich aktiver, als noch nicht jeder ein Auto mit 18 hatte. Heute gehört das nun mal zum guten Ton.
Wo lebst du den?
Ich wohn eigentlich schon in einem recht wohlhabenden Stadtteil, eine ganze Menge Leute in meiner Stufe haben irgendwelche schweineteuren Handys, aber ein eigenes Auto haben höchstens 20-30%.
 
Ich lerne mit Klassenkameraden über Facebook und kann mein Lehrer auch Sachen nach der Schule fragen usw.
Wenn man seine kompletten Daten von sich auf Facebook runterladen dauert es Jahre habe schon mehr als 10GB. :)

Es ist eine Frage der Zeit bis ICQ, MSN, Skype usw im Untergrund verschwinden.
 
das fetzenbuch für fetzenschädl ...so hat es mal ein kabarettist ( auf österreichisch = komiker ) beschrieben und ich glaub der liegt da ziemlich richtig *g*
 
Wenn ich sehe, wie gedanken- und verantwortungslos so mancher Erwachsener mit Facebook umgeht, dann erscheint es mir doch umso wichtiger, Kinder vor so etwas zu schützen.

Manch einer kann den Hals einfach nicht voll genug bekommen.
 
NoD.sunrise schrieb:
...

Wenn ich da an früher denke und vergleiche...
Vor ein paar Jahren:
- 30 sms an die Freunde mit der info was wan wo geplant ist und bitte um Rückmeldung
- 10 Fragen nach "wer kommt alles?" mit "weiß ich noch nicht aber eingeladen ist..." beantworten
- bei 10 Leuten nochmal nachfragen wie es nun steht
- noch 5 mal Bescheid geben wer nun alles dabei ist
- noch mal 2 Leuten erklären wann und wo
....

Da frag ich mich echt wie wir das gemacht haben als ich teen war und noch niemand Inet hatte, da war ein Handy sogar noch ein Riesen Statussysmbol.
Aber ganz ehrlich solche Probleme wie du sie beschreibst hatten wir nie um was zu unternehmen und damals gab es massenhaft "illegale" raves die binnen Stunden 1000 Leute zusammengebracht haben und das ganz ohne FB und gar ganz ohne Inet.

Aber um dir konkret eine Lösung vorzuschlagen, warum mußt du jedem einzeln ne SMS schicken? Du könntest auch einfach eine Mail schreiben und alle Freunde auf CC setzten, Sache erledigt. Wenn du dann noch unbedingt ne Rückmeldung brauchst ist das ja auch keine Hexerei das der/die jenigen einfach ja/nein zurück antworten.

Aber gut wem FB Spaß macht der soll sich ruhig darin tummeln es tut mir ja nicht weh was XY im Inet macht. Ich habe für mich festgestellt das FB ausser nem riesigen Spam Spielplatz wenig zu bieten hat und habe dann nach 2 Wochen da nie wieder reingeschaut.
 
Hmm, habe noch letzte Woche gelesen "Facebook und Microsoft im Kampf gegen Kinderpornografie"..
Ach das war wohl der erste schritt von Mr.Zuckerberg.. versteh nur den sinn nicht..:freak:
 
ich würde keinem Kind unter 13 Jahren unkontrolliert Zugang zum Internet erlauben.
Außerdem sehe ich den Datenschutz gefährdet da unter 13 jährige wohl kaum wissen, was sie veröffentlichen/schreiben dürfen. Desweiteren ist übermäßiges Betreiben von FB reine Zeitverschwendung insbesondere für Schüler, die lernen sollten, wie man richtig mit seiner Freizeit umgeht. 1 Stunde Fb ist schon heftig am Tag, in der Zeit könnte man sich mit richtigen Freunden treffen, oder Hobbies nachgehen.

Wer behauptet er hätte ohne Fb weniger RL, der tut mir leid, FB hat zwar einige Vorteile wie Erreichbarkeit von Freunden oder Eventplanung, aber wenn die Leute sich festbinden, sind sie selber schuld.
 
Pandora schrieb:
Kann aber auch genau das gegenteil bewirken ... Wenn ich bedenke was bei mir im Umfeld alles über FB läuft, wenn ich nicht bei FB wäre, dann wäre ich im RL sozial isoliert und nicht umgekehrt ;)

BTW: Bildung ist es m.M.n aber auch sicher nicht, im richtigen Maß aber genau so wenig schädlich.
.

und das ist doch das eigentlich abartige und schlimme da dran, oder etwa nicht?
ich komme wunderbar ohne diesen kram aus und habe ein ausgewogenes RL. man kann sich eben so gut per telefon (das is son ding mit tasten auf denen zahlen drauf sind) anrufen und dann verabreden oder sms schicken, mein gott, jeder msg oder ne e-mail ist dazu in der lage, vorallem in zeiten von Smartphones und Netbooks.

würde Facebook zu Microsoft, Apple oder Google gehören wäre der aufschrei in den entsprechenden lagern noch in timbuktu zu hören und das täglich!

@topic: das ist ne be*piep* idee, das sind noch Kinder und selbst mit 13+ ist man nicht plötzlich "vollreif". ich bin nicht gegen bevormundung oder vorenthaltung von neuen Medien für Kinder, aber manche sachen sollte man mit oder unter 13 noch nicht benutzen oder gemacht haben und dazu zähle ich das Internet auf eigene Faust zu erkunden und keinen eigenen PC besitzen oder gar ein Smartphone! Kinder sollen das m.M.n schritt für schritt von den Eltern (die sich mit der Materie auskennen!!) lernen und ein verantwortungsvolles umgehen mit eben diesen Sachen lernen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob die Jugend/Kids von Heute sich die Anmeldung durch solch eine simple Geburtsdatum-Afrage aufhalten würden, im Notfall lügt man einfach.

Wer von uns hat sich nicht in seine Jugend (als es das Internet gab ;]) auf z.B. prn Seiten älter gemacht?
Ich stehe dazu!

Edit:
@H-3
Dein Avatar ist geil.
Nu pagadi!!!! :)
 
solange die user sich im klaren sind, mit den privatsphäreinstellungen und das man mit seinen daten sorgsam umgehen sollte, ist das imho in ordnung

Ich habe die Kommentare nicht viel weiter als bis dahin gelesen.
Wie in aller Welt kann man das bei der News behaupten. Stimmt Kinder unter 13 Jahren haben bestimmt völlige Ahnung vom Datenschutz. Schließlich fördert Facebook ja die Bildung.
Der Zuckerberg wird mir immer unsympathischer mehr will ich wegen dem guten Ton dazu nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben