Marke Eigenbau! Kapital 2000-2500€ Verbesserungsvorschläge?

@Flo89

Das DQ6 bringt hier keinen Vorteil und ist nur unnötig teurer.

@UltraM

Der RAM ist akzeptabel, obwohl es günstiger bei gleicher Leistung ginge (beachte #30).
Die Netzteilgröße (wie #37) anpassen.

Ed ist immer zu empfehlen, die CPU als Boxed zu kaufen und noch einen extra Lüfter mit zu nehmen (bei wenig bis kein OC: Arctic Freezer 7 Pro, ansonsten bietet der Scythe Infinity eine sehr gute Leistung und sehr geringe Lautstärke). Bei Boxed bekommt man 3 Jahre Garantie (Tray nur 1 Jahr) auf die CPU und man hat noch einen Ersatzkühler.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
super ;)
der Ram bleibt glaub ich trotzdem so ^^ wobei ich bisher immernochnet gepeilt habe, warum der ram

http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=578167&nhk=2&nok=20&nag=274

teurer als der hier ist

http://www.kosatec.de/kosatec/content/ek/shop/detail.php?art=578141&nhk=2&nok=20&nag=274

so, dann bleibt nur noch die frage offen ob ich ans antec gehäuse noch extra kühler heften sollte ;) es gibt 2 möglichkeiten oder? hinten an die platten einen und an das seitenfenster? kennt jmd. die genaue größe die ich da bräuchte? oder evtl. gleich empfehlungen? also welche die relativ silent sind?

DANKE euch!! echt super support!!!

Zu den Fragen:
Der 1. RAM ist teurer, weil er bessere Latenz hat. Würde aber für 130€ die Crucials nehmen, die sin am besten, weil sie Mignon verbaut haben :daumen:
Aber da Latenz bei Intel ned viel ausmacht...

Und zu den Lüftern: Sehr leise und effezient sind die SCythe Flex: Habe selber 6 von denen verbaut. Die sind echt fett!

Mein persönlicher Lieblingskühler ist der von Sigmatech, der ist so ziemlich das beste, was es gibt.

Na auf jeden Fall viel Spaß mit deinem System

Zuletzt bearbeitet:
UltraM schrieb:

Der teurere ist CL4, der günstigere CL5. Die Latenzen sind also beim ersten geringer.

Intel prifitiert aber so gut wie nicht von schnelleren Latenzen, somit reicht der CL5 locker aus.

MfG Campino

*UPDATE*

rechner3.JPG

nochma was angeschraubt, was haltet ihr davon? reicht das NT für die Ultra aus? habe das Sys eben so beim Händler bestellt kann aber noch was ändern.

Ist die Graka allg. brauchbar? oder sollte es nen andere hersteller sein? oder ist es wie bei der GTX das nur nen andere aufkleber drauf ist?

danke euch

bye

kauf doch gleich noch einen 30" monitor dazu, auf die paar euro kommts auch nicht mehr drauf an :freak:

4gb ram braucht kein mensch nimm die hälfte und steck das restliche geld ind prozi

Was fürn Quatsch :freak:

In welche CPU soll er denn inverstieren?

Ich weiß echt nicht, warum dir hier die ganzen Vorschläge gegeben werden.

CL4 ist Schwachsinn, vor allem, weil es den CL5 40€ für 2GB günstiger gibt.

Eine Ultra ist ebenso mies. Ist nur eine hochgetaktete GTX und der enorme Mehrpreis rechtfertigt nicht die etwas größere Leistung.

Beim Netzteil reichen 500W locker (dann aber Marke: be Quiet o.ä. aber kein Coba).

MfG Campino

Hm, die Ultra seh ich jetzt erst....

Beim letzten Zwischenstand hatte er noch ne GTX drin, kA warum er jetzt wieder umgestiegen ist :rolleyes:

Vllt eine kleine Prise Beratungsresistenz?

Bevor man sich eine Ultra kauft, nimmt man eine 8800GTX mit Wasserkühlung: Die kann man in der Regel höher takten als eine 8800Ultra

4GB sind schon okay, angesichts der niedrigen Speicherpreise. Nur sollte man dann die MDT 800MHz nehmen, die sind immer noch schön günstig.

Dürfte ich fragen, wo du nochma bestellst?

Hi,

für Leute, die meinen heutzutage so viel für nen PC auszugeben zu müssen, hab ich irgendwie kein Verständniss (das soll nich böse gemeint sein).
Im Moment reichen ~1000 Euro für nen absoluten spitzen PC, der kaum klein zu kriegen ist.
Aber wenn man das Geld hat, und sich in 6-12 Monaten nicht ärgert, dass das ganze nur noch knapp die hälfte Wert ist, bitte sehr. ;)

greetz

spoo

PS: Wenigstens kein SLI/Crossfire System. :D

@Spoo:
Bei Computern veraltet ALLES extrem schnell. da kann man nix machen. Allerdings würde ich max. 2000€ ausgeben. Wer mehr ausgibt, der hat iwie ne Schraube locker

Zurück
Oben