News Marke statt Unternehmen: Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

afaik ist die lte 50 option, die hier schon erwähnt wurde kein lte sondern voll ausgeschöpftes 3G.
 
Cooder schrieb:
Was ein Unsinn.
Gerade der Support der Telekom ist wesentlich besser als der von Congstar UND im Endeffekt landen alle Anfragen eh dort, weil die Congstar Typen selber gar nichts erledigen können.
Nur musste man vorher durch unzählige unnötige Reifen springen, damit das Anliegen überhaupt ernst genommen und weitergeleitet wird.

Bin VDSL Kunde, nicht Mobil btw.
 
jac schrieb:
afaik ist die lte 50 option, die hier schon erwähnt wurde kein lte sondern voll ausgeschöpftes 3G.
Wenn du dich dann aber in der LTE Zelle einwählen kannst, ist es eben doch LTE Technik und du hast ganz andere Empfangsqualität, afaik hin oder her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hucken, Tranceport, Bänki0815 und 2 andere
supermanlovers schrieb:
LTE gibt's doch schon als Option. Ich habe seit kurzem die Flex Flat mit LTE und stets 40-50Mbit/s. Preis finde ich für deutsche Verhältnisse okay.
Ich wiederhole mich, aber 5€ PRO MONAT nur dafür, dass man den gewählten Datentarif überhaupt nutzen kann (edge wird -nomen est omen - ÄTSCH gesprochen), ist eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und Guenselmann
Hui und ich hatte direkt vorgestern eine SMS wegen Prepaid-Kündigung mangels Aufladung und wunderte mich direkt warum die von der Telekom und nicht Congstar kommt ;)
 
Berlinrider schrieb:
Telekom hat nun mal (leider) das beste Netz, das sieht man besonders an den Konditionen.
Warum kann man aus den Konditionen auf ein besseres Netz schließen? bzw. welche Konditionen sind gemeint? Die vom Vertrag hängen ja eigentlich in keinster Weise direkt mit der Qualität des Netzes zusammen. Das insgesamt bessere Netz haben die aber trotzdem. Nur ich würde das an der Netzabdeckung und dem Empfang fest machen.

Krafty schrieb:
Gerade der Support der Telekom ist wesentlich besser als der von Congstar UND im Endeffekt landen alle Anfragen eh dort, weil die Congstar Typen selber gar nichts erledigen können.
Kommt drauf an. Ein großer Teil des Service ist bei allen Anbietern outgesourced. Ich hatte damals in meiner Studentenzeit selber mal für ein Unternehmen gearbeitet, welches für beide großen Anbieter in Deutschland telefoniert hat. Es ist völliger Zufall, ob du bei der Telekom direkt landest, oder bei einem Partner der Telekom, wenn du da anrufst und dann kommt es schwer auf den Mitarbeiter an, wie willig der seinen Job macht. Große Qualitätsunterschiede hab ich im Büro nebenan damals nicht wirklich feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher schrieb:
immer vom Standort abhängig
Bitte keine Einzelschicksale verallgemeinern.

Es gibt unzählige Vergleichstests. Die Telekom landet immer weit vor O2 auf Platz 1. Deshalb ist "bestes Netz" gerechtfertigt. Auch wenn es sicherlich Ecken gibt, wo es mal anders herum ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, cruse und Yesman9277
Bekommt man dann auch Telekom als Netz angezeigt anstatt Congstar?
 
Powell schrieb:
Raider.."Raider heißt jetzt Twix, sonst ändert sich nix!" so ist´s richtig ;)
Schon klar, aber hier bleibt der Name ja gleich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88, Tranceport und Porky Pig
romeon schrieb:
Bekommt man dann auch Telekom als Netz angezeigt anstatt Congstar?
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?
 
n8mahr schrieb:
Ich wiederhole mich, aber 5€ PRO MONAT .
Dann erhöhen sie halt den Tarif und integrieren die Option. Gehüpft wie gesprungen. Dann heult hier aber wieder jemand herum das der Tarif so teuer ist und er LTE gar nicht braucht weil nicht verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Tzk schrieb:
Bin ebenfalls bei Congstar, aber ohne LTE. Der 3G Netzausbau hier in der Ecke ist ne Katastrophe... Deshalb gehts für mich bald wonaders hin oder halt in einen Congstar LTE Tarif. Mal sehen :D

Bei dir ist also 3G sehr schlecht empfangbar und du hast dich für einen 3G Vertrag entscheiden? Sounds legit 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3, Dark_Soul und rentex
HaZweiOh schrieb:
Es gibt unzählige Vergleichstests. Die Telekom landet immer weit vor O2 auf Platz 1. Deshalb: bestes Netz

Naja, nur komisch, daß dann auch 1&1 auch schon paar Male vor der Telekom lag, und deren D-Netz geht über Vodafone.

Einzelschicksale? Wie gesagt, Bonn ist Telekom-Land. Und meine Freundin arbeitet an der Universitätsklinik. Handy ist ein Huawei P9 Lite.

Mein Vater wohnt ca. 60 km von Meppen, dort ist mit der Telekom nichts zu holen, außer er nutzt sein altes Siemens S11, was das schon vergessene Knattern im Radio auslöst. O2 per 1&1 werde ich im April sehen, wenn ich zu seinem Geburtstag dort bin. Seine Frau nutzt Vodafone.

Es gibt kein bestes Netz. Es ist abhängig von der Situation und dem Standort.
 
Ich kann jetzt 10 "andere" (=gegenteilige) Einzelschicksale rausholen, aber hilft uns das weiter?

Das beste Netz ist das, was in den meisten Vergleichstests auf Platz 1 landet. Da ist D1 IMMER mit deutlichem Abstand vor O2, manchmal liegt D2 vorne. Nebenbei können dir das die MEISTEN User auch bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde Telekom eigentlich top, mir waren die in D aber zu teuer. Ich brauche die ganzen Sachen wie Telefon Flat nicht. Telekom USA kann ich aber jeden empfehlen, Unlimited bei AT&T kostet dort gut 100$, ist bei der Telekom viel billiger und der Empfang ist auch gut. Schon skurril, das manch BWL Futzi das verscherbeln wollte, zum Glück ist die damalige Fusion gescheitert,
 
Einzelschicksal nach deinem Geschmack: meine Mutter in Gelsenkirchen ist mit ihrer Xtra Card glücklich.

Aber man kann sich jede Situation und jeden Anbieter schön reden. Bin mal gespannt, wenn du umziehst dein geliebter Anbieter, egal wer, keine Abdeckung mehr bietet.

Aber egal.
 
Wir haben ein Haus gekauft, ich ziehe nicht so schnell um. Wenn ich müsste, würde ich selbstverständlich akzeptieren, dass der beste Anbieter in einer Ecke auch schlechter sein kann. Das ist für mich kein Widerspruch.
 
Ich bin seit ein paar Wochen bei Congstar, es gab ein Angebot für 4 GB LTE für 2,50 Aufpreis im Monat und mit dem Netz super zufrieden.
Ist halt das Telekom-Netz, es steht auch ein T oben im Banner auf dem Handy.
 
Mal sehen wie es wird. Bin kürzlich zu Congstar und Fair Flat gewechselt mit LTE und werde nächste Woche aktiviert. Vodafone und Telekom sind hier wenigstens etwas ausgebaut. Und für 15 Euro oder knapp über 25 Euro mit 8GB kann man nicht "meckern" fürs Telekomnetz.
 
Zurück
Oben