News Marke statt Unternehmen: Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

n8mahr schrieb:
Ich wiederhole mich, aber 5€ PRO MONAT nur dafür, dass man den gewählten Datentarif überhaupt nutzen kann (edge wird -nomen est omen - ÄTSCH gesprochen), ist eine Frechheit.
Mei, wenn du den Service nutzen willst musst du auch dafür zahlen. Ist doch vollkommen verständlich. Ist trotzdem noch sehr günstig. Und ich z.B. brauche kein LTE und spare damit 5 Euro. Da gewinnen alle..
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?
Das Netz war schon immer D1, also Telekom. Man bekommt aber Congstar angezeigt.
Ist vollkommen rille...
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Naja, nur komisch, daß dann auch 1&1 auch schon paar Male vor der Telekom lag, und deren D-Netz geht über Vodafone.

Einzelschicksale? Wie gesagt, Bonn ist Telekom-Land. Und meine Freundin arbeitet an der Universitätsklinik. Handy ist ein Huawei P9 Lite.

Mein Vater wohnt ca. 60 km von Meppen, dort ist mit der Telekom nichts zu holen, außer er nutzt sein altes Siemens S11, was das schon vergessene Knattern im Radio auslöst. O2 per 1&1 werde ich im April sehen, wenn ich zu seinem Geburtstag dort bin. Seine Frau nutzt Vodafone.

Es gibt kein bestes Netz. Es ist abhängig von der Situation und dem Standort.
Telekom & Vodafone sind von der Netzabdeckung auf gleichem Niveau.
 
#61 Da bekommt man bei 2GB Datenvertrag LTE inclusive bei der Telekom zum gleichen Preis . Da muss man nichts sparen .
 
Sennox schrieb:
Ich raffe solche Aktionen immer nicht.
Das ist doch nur ein reiner Papiertiger!
Intern werden da vielleicht 1-2 andere Kostenstellen anders belastet und Ende.
Wofür die ganze Aktion? Bringt es Steuervorteile die Firma entsprechend einzugliedern?
Congstar hat schon immer zur Telekom gehört. Als Tochter halt. Jetzt wird die Struktur halt geändert. Dadurch muss sich für den Kunden aber nichts ändern.
 
n8mahr schrieb:
Ich wiederhole mich, aber 5€ PRO MONAT nur dafür, dass man den gewählten Datentarif überhaupt nutzen kann (edge wird -nomen est omen - ÄTSCH gesprochen), ist eine Frechheit.

Auch wenn ich in den anderen Posts als Telekom-Gegner wirke - was ich aber so generell nicht bin - , muss ich hier allerdings sagen, daß es das gute Recht der Telekom ist, die Tarife und deren Optionen besonders bei der (noch) Tochtergesellschaft so zu realisieren.

5G ist noch in etwas weiterer Ferne, so können die großen D-Netz Anbieter Telekom und Vodafone noch immer schön gucken, wo sie das aktuellere LTE anbieten und wo sie es nicht ermöglichen.
 
Gustlfresse schrieb:
Telekom & Vodafone sind von der Netzabdeckung auf gleichem Niveau.
Aber es stimmt schon, dass es verschiedene "weiße" flecken gibt. Wenn deine Wohnung an einer Vodafonezelle liegt, lohnt sich ein Vodafonvertrag mehr, als ein Telekomvertrag.
Es kommt also immer auf die gegebene Situation an. Ich würde nie einen Vertrag abschließen, bevor ich nicht genau weiß wie die Netzabdeckung an meinen "alltäglichen orten" ist.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Aber es stimmt schon, dass es verschiedene "weiße" flecken gibt. Wenn deine Wohnung an einer Vodafonezelle liegt, lohnt sich ein Vodafonvertrag mehr, als ein Telekomvertrag.
Es kommt also immer auf die gegebene Situation an. Ich würde nie einen Vertrag abschließen, bevor ich nicht genau weiß wie die Netzabdeckung an meinen "alltäglichen orten" ist.
Easy, bei mir daheim sind beide scheisse :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Na dann ist die Entscheidung einfach. Entweder der Anbieter der am günstigesten WLAN-Call anbietet, oder eben Festnetz. Hier kommt es dann auf die persöhnlichen Prioritäten an. ;)
 
Aphelon schrieb:
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?
Würde ich fragen, wenn es nicht so wäre? ;) Es steht Congstar als Netz im Handy, im Auto, wenn via Bluetooth verbunden etc
 
Gustlfresse schrieb:
Ich will jetzt nicht den Support der Telekom schlecht reden. Der ist in meinen Augen nämlich noch immer besser als beim Großteil der Konkurrenz. Aber mit Congstar kann der nicht mithalten finde ich. Bisher war der Congstar Support zumindest bei mir über jeden Zweifel erhaben. Das ist schon ein verdammt hohes Niveau.
Ich bin Congstar Kunde. Vor einiger Zeit war vermutlich eine Linecard im DSLAM defekt. Laut Aussage des Congstar-Supports dürfen die erst nach 48 Stunden einen Serviceauftrag bei der Telekom auslösen. Es vergingen also 2 Tage, bevor mit der Entstörung auch nur begonnen wurde ...
 
Sennox schrieb:
@frankkl
Bei dir vielleicht, es gibt auch Menschen die ziehen jährlich um, oder alle 2, oder gar unregelmäßig :o
Aha !

In der jetzigen Wohnung wohne ich fast 26 Jahre und in der davor 22 Jahre war zwei Straßen weiter.


frankkl

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe jetzt Post von Congstar bekommen:


congstar ist eine Tochtergesellschaft und Marke der Telekom Deutschland – und das schon seit dem Start im Jahr 2007. Mit dieser E-Mail möchten wir Sie über eine Änderung der organisatorischen Zugehörigkeit von congstar innerhalb der Telekom Deutschland informieren.

Ab dem 1. April 2019 wird die Telekom Deutschland GmbH ausgewiesener Vertragspartner Ihres congstar Tarifs sein.

Und vorab: Sie müssen nicht weiter aktiv werden – congstar ist weiterhin wie gewohnt für Sie da.

Außer der Änderung Ihres Vertragspartners gibt es selbstverständlich keine Auswirkungen für Sie. An Ihrem congstar Tarif ändert sich nichts und die Marke congstar bleibt ebenso erhalten wie Ihre vereinbarten Konditionen.

Sie erhalten wie bisher eine congstar Rechnung und in allen Vertragsfragen ist congstar weiterhin Ihr Ansprechpartner.

Alles rund um Ihren Tarif verwalten Sie bequem in Ihrem meincongstar Kundencenter und der congstar App. Attraktive Angebote finden Sie auf unserer Webseite und bei unseren zahlreichen Handelspartnern.

Mehr Informationen zur Weiterentwicklung bei congstar finden Sie hier.

Danke, dass Sie unser Kunde sind!

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrem congstar Tarif.​

Es grüßt Sie​

Ihr congstar Team​
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
Würde ich fragen, wenn es nicht so wäre?
Da wird dann dennoch der Anbieter angezeigt und nicht das Netz. Denn du bist mit Congstar seit jeher im Telekomnetz unterwegs. Es gibt genau und nur drei Mobilfunknetze in Deutschland.
 
Andreas_ schrieb:
Ich bin Congstar Kunde. Vor einiger Zeit war vermutlich eine Linecard im DSLAM defekt. Laut Aussage des Congstar-Supports dürfen die erst nach 48 Stunden einen Serviceauftrag bei der Telekom auslösen. Es vergingen also 2 Tage, bevor mit der Entstörung auch nur begonnen wurde ...
Da redest du jetzt aber von DSL. Wir reden hier von Mobilfunk.
Das Verhalten wie du es beschreibst ist absolut normal. So ist das auch bei allen anderen Anbietern die keine eigenen Leitungen haben - die mieten auch nur die Leitungen von der Telekom und haben keine eigenen Techniker, ergo müssen Sie jeden Servicefall an die Telekom weitergeben. Dafür zahlst du eben weniger. Wenn du den schnellen Service von der Telekom willst, musst du das bezahlen.
 
@Andreas_: Ergänzend, um das Verständnis vielleicht zu erhöhen. Congstar muss ja irgendwo Geld sparen, damit sie bessere Preise machen können. Das sind dann meist Marge und Service reduzieren.
Marge merkt man bei weniger Werbung, sowie weniger prominenten Gesichtern in eben dieser, sowie die Abwicklung der Verträge meist nur Online zu machen (Direktgeschäft).
Service sieht man eben an dem von dir genannten Fall.

Congstar hat eben nicht einfach nur genau das selbe wie die Telekom und bietet es günstiger an.
 
Du nimmst es aber genau ;) . Dann ist es eben der Anbieter. Auf dem Bild links oben ist "Telekom.de" die zweite Karte. "Congstar" die erste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306_144259_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    Screenshot_20190306_144259_com.sec.android.app.sbrowser.beta.jpg
    314,6 KB · Aufrufe: 549
Andreas_ schrieb:
Es vergingen also 2 Tage, bevor mit der Entstörung auch nur begonnen wurde ...
Auch meine Erfahrung.
2x hat ein Techniker es geschafft, bei der Schaltung eines anderen Kunden mein Kabel 1x zu entfernen und 1x zu entfernen und falsch wieder zu stecken.
Ich durfte dann eine Woche lang Router neustarten, resetten, vom Strom trennen, durch privates Austauschgerät ersetzen, Screenshots produzieren, bis der Fall endlich bei der Telekom war.
Habe das Problem dann direkt mit dem Techniker am Phone eingegrenzt und im Endeffekt beheben können, statt mich weiter den Hinhaltetaktiken auszusetzen.

Der Trick war mir vom Techniker eine Vorgangsnummer nennen zu lassen, da konnten sie mich in der Hotline nicht abwimmeln, weil ich kein "Telekom" Kunde bin.
 
memmex schrieb:
Jetzt noch VoLTE und WIFI-Call bei Congstar - man darf ja noch träumen...

Zweite sim fürs Ipad... das wärs, die 10GB krieg ich eh nie klein. Oder mit MagentaEins 10€ auf den DSL Anschluss sparen...
 
Gustlfresse schrieb:
Mei, wenn du den Service nutzen willst musst du auch dafür zahlen. Ist doch vollkommen verständlich. Ist trotzdem noch sehr günstig. Und ich z.B. brauche kein LTE und spare damit 5 Euro. Da gewinnen alle..
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Da ich öfters quer durch Deutschland reisen darf, kann ich dir (ganz subjektiv natürlich) sagen, dass 3G und darunter kein "Service" (mehr) sind. Es reicht zum whatsappen, aber mehr nicht. Man kann teilweise noch nicht mal Dokumente versenden. Sprich: Congstar (und andere Reseller) verkaufen hier ein Auto mit drei Reifen. Wer es fahren will, muss für den vierten Reifen 60€ extra im Jahr berappen.
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
das gute Recht der Telekom
sicherlich. Dürfen tun die eine Menge. Aber ich muss es ja nicht gutheißen. Denn faktisch sind Tarife mit geperrtem LTE nicht zu gebrauchen, da weder in Berlin noch quer durchs Land irgendwo brauchbare Abdeckung herrscht. Wer direkt an einem 3G-Mast wohnt, darf das natürlich anders sehen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Gilt das nur für Congstar oder auch für Congstar Services und Telekom Multibrand?
 
Zurück
Oben