News Marke statt Unternehmen: Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

@n8mahr: Um bei deiner Analogie zu bleiben. Du fährst Auto und behauptest, dass jeder der Roller fährt um sich Geld zu sparen etwas falsch macht, da man ja nicht gegen Regen geschützt ist. Mir ist das als Rollerfahrer aber klar und mit dieser unanehmlichkeit komme ich auch zurecht. Dafür spare ich mir aber ganz gutes Geld.

Nur weil für dich das Auto, wie für die meisten, eine Lösung ist, muss diese Lösung nicht für alle anderen gelten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
SP1D3RM4N schrieb:
@n8mahr:
Nur weil für dich das Auto, wie für die meisten, eine Lösung ist, muss diese Lösung nicht für alle anderen gelten.
:) Ich mag den Vergleich , aber hier ist das Problem, dass der "Roller" als vollwertiges Auto beworben wird. Zwar als billiges Auto, aber dennoch nicht als Roller. Das merkt der Käufer aber erst, wenn er auf die "Datenautobahn" will und nicht vom Fleck kommt :D:D:D
 
n8mahr schrieb:
Denn faktisch sind Tarife mit geperrtem LTE nicht zu gebrauchen, da weder in Berlin noch quer durchs Land irgendwo brauchbare Abdeckung herrscht. Wer direkt an einem 3G-Mast wohnt, darf das natürlich anders sehen.;)
+1

Wohne auch in Berlin und bin bei Congstar ohne LTE.
3G habe ich ganz selten mal ... in der Regel unheimlich langsames 2G.
So viel zur "besten D1 Qualität".
 
@USB-Kabeljau haben deine Freunde auch Congstar und ähnliche Probleme in Berlin?
 
n8mahr schrieb:
Umgekehrt wird doch ein Schuh draus. Da ich öfters quer durch Deutschland reisen darf, kann ich dir (ganz subjektiv natürlich) sagen, dass 3G und darunter kein "Service" (mehr) sind. Es reicht zum whatsappen, aber mehr nicht. Man kann teilweise noch nicht mal Dokumente versenden. Sprich: Congstar (und andere Reseller) verkaufen hier ein Auto mit drei Reifen. Wer es fahren will, muss für den vierten Reifen 60€ extra im Jahr berappen.
So ein Schwachsinn. Ich habe seit etlichen Jahren das 3G von Congstar mit gerade mal 1GB im Monat. Ich kann wirklich alles völlig problemlos machen. Dateien versenden, Imageboards, Surfen, selbst Youtube geht wunderbar. Aber wer sich Probleme einbildet wo keine sind, zahlt halt auch für Dinge die er nicht braucht.
 
Tzk schrieb:
Bin ebenfalls bei Congstar, aber ohne LTE. Der 3G Netzausbau hier in der Ecke ist ne Katastrophe... Deshalb gehts für mich bald wonaders hin oder halt in einen Congstar LTE Tarif. Mal sehen :D
genau wie bei mir, mein neuer Anbieter kommt am 11.3 niemals teledoof..:D
Ergänzung ()

Aphelon schrieb:
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?
irrtum bei steht Congstar und nix anderes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Aphelon schrieb:
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?

Die Reseller bzw. virtuellen Mobilfunknetzbetreiber können eigene Kennungen einführen und machen das in der Regel auch. Bei Klarmobil gibt es aber z. B. einen "Bug" (anscheinend v. a. bei iPhones, früher wohl bei Nokia), wodurch gar keine Kennung angezeigt wird (wirkt dann sehr "clean").
 
HaZweiOh schrieb:
Bitte keine Einzelschicksale verallgemeinern.

Es gibt unzählige Vergleichstests. Die Telekom landet immer weit vor O2 auf Platz 1. Deshalb ist "bestes Netz" gerechtfertigt. Auch wenn es sicherlich Ecken gibt, wo es mal anders herum ist.

Und das bringt mir genau was wenn in meinem Gebiet eben Vodafone LTE anbietet die Telekom aber nicht?
 
Die Strukturen waren da doch schon seit eh und je sehr verwoben und am Ende geht’s eh nur darum die Kosten zu senken und die Gewinne zu maximieren.

Am Ende werden 1/3 der Congstar Belegschaft „überflüssig“ und fallen der symbiotischen Traumehe zum Opfer.

Ist doch immer das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Es ändert sich also nichts an dem Scheiß, dass die Telekom, ihrem Tocherunternehmen nicht erlaubt Vectoring-Anschlüsse anzubieten, obwohl das jeder andere Anbieter und auch die telekom bei mir längst tun.

Bisher bin ich trotzdem gerne bei Congstar geblieben, weil die nachweislich immer die einzigen waren, die Verbindungsdaten nicht erfasst und ohne richterliche Verfügung an Abmahnanwälte herausgerückt haben. Ganz im Gegenteil zur Telekom.
Da wird also bald eine Kündigung fällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle# und CastorTransport
USB-Kabeljau schrieb:
+1

Wohne auch in Berlin und bin bei Congstar ohne LTE.
3G habe ich ganz selten mal ... in der Regel unheimlich langsames 2G.
So viel zur "besten D1 Qualität".

Jetzt ehrlich? Gibt halt Leute, die kapieren es einfach nicht.
Soll mir mal jemand "schnelles" 2G zeigen.
D1 hat Qualität, nämlich im LTE Mobilfunkstandard. Der ist übrigens auch nur bei den anderen 2 "großen" deutschen Netzanbietern zu gebrauchen.
Ohne LTE geht speed- und empfangsmäßig halt nichts, was ist daran so schwer zu verstehen?

Diese Studie zeigt übrigens, wie es mit der LTE Netzabdeckung in Deutschland aussieht (Seite 13 und 14).
Ein eindeutiges Ergebnis!

Bin jetzt seit diesem Monat von Vodafone zur Telekom und bereue den Schritt nicht. Viel besserer Empfang und Speed, zusätzlich hat sich die Akku bzw. Standbyzeit des iPhone deutlich verbessert, weil der ständige Netzwechsel im Telekomnetz nun viel weniger geworden ist. Hätte nicht damit gerechnet, dass das soviel Einfluss hat. Ist aber so.
 
Bin schon länger bei Congstar, da mir die Telekom Tarife einfach zu teuer vorkommen.
Da bezahle ich im Vergleich ein (ganzzahliges) Vielfaches von meinem jetzigen Tarif.
Allerdings brauche ich hier, am Arsch der Welt, nicht mit O2 anfangen, es muß Telekom Netz sein.

Wenn man diese ganzen "Optionen und Dienste" bei der Telekom abwählen könnte, die einem da verkauft werden und die keiner braucht und entsprechend mal brauchbare Tarife unter 20€ anbietet würde ich auch wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Seit die Telekom-Prepaid-Tarife keine Wucherpreise mehr kosten, gibt es keinen Grund mehr, noch bei Congstar zu bleiben.

Die Regulierungsbehörde müsste verbieten, Edge-Versagen oder generell eine zu stark unter den versprochenen Wert fallende Übertragungsrate überhaupt als verbrauchtes Datenvolumen abzurechnen. Dann wäre sofort Schluss mit dieser unverschämten LTE-Unterschlagung. Gedrosseltes LTE wäre kein Problem, aber bei fehlendem 3G auf Edge zurückzufallen, und das Volumen voll anzurechnen, ist in meinen Augen Betrug.
 
Ich bin auch Congstar-"Zwangskunde", da hier in der Stadt bei meiner Mutter 3G-Alditalk-Surfen nicht möglich ist. Aber da reichen in der Regel Prepaid 100 Minuten + 100 Mbyte für insgesamt 4 Euro (ist nur für den Fall, dass ihr Festnetz-Internet mal gestört ist.)

Für größere Sachen (Krankenhaus/Urlaub und Festnetzinternetausfälle in der eigenen Wohnung) nutz ich normal Alditalk Tagesflat für 1000 Mbyte/Tag für 2,00 Euro.

Allerdings hab ich bisher noch nicht Aldi-Talk LTE bei meiner Mutter ausprobiert, da ich dafür erst seit kurzem ein gebrauchtes S4 Mini geschenkt bekommen hab. Vielleicht kann ich damit Congstar ad Acta legen und mir eine Winsim-Karte zulegen.

Ich bin da sehr geizig und rechne die gesparten Monatsbeiträge immer aufs Jahr um. Da sind 2 Euro weniger/Monat immerhin 2x Essen gehen beim Griechen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das was das rosa T macht auf den 1. April terminiert? Das war doch schon mal so.

BFF
 
Illunia schrieb:
Ich erinnere mich gerade an die "echte" Datenflat bei Congstar für 7€.
Das waren ein paar tolle Jahre, bis sie die Lücke leider gefixt haben.
Ja, bis es die Zusatzpacks gab. Echte 3G Flat Unlimited ...schnief

Als wenn die unabhängig bleiben. Der einzige Grund ist volle Kontrolle.
 
Zurück
Oben