News Marke statt Unternehmen: Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

Ltcrusher schrieb:
Naja, nur komisch, daß dann auch 1&1 auch schon paar Male vor der Telekom lag, und deren D-Netz geht über Vodafone.

Ich vermute du verwechselst da einen Test der mobilen Netze mit einem DSL Anbieter Test. Das kannst du nicht in einen Topf werfen. Bei ersterem werden eigentlich nur die wirklichen Netzbetreiber getestet, sprich T-Mobile,Vodafone und O2(inkl Eplus). Und da gewinnt tatsächlich meist die Telekom.

Desweiteren hast du im D-Netz von 1&1 was im Vodafone Netz läuft kein LTE. Ohne LTE sind alle drei Netze scheiße.

Natürlich muss man das nach Gegebenheiten vor Ort entscheiden. Wenn man bißchen weiter rum kommt ist das D1 Netz(mit LTE) schon das stärkste. Bin zur Zeit bei Vodafone und wechsel danach wieder zurück ins D1 Netz, da die Netzabdeckung und der Speed besser waren.

O2 ist eher was wenn man sich größtenteils in Städten aufhält. Überland haben die noch den Nachteil. Aber sie sind ja dran! Würde mich freuen wenn man die Wahl zwischen drei möglichst gleichstarken Netzen hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Na mal schauen was da aus dem Prepaid Zeug wird. Die Xtra Sachen gibts ja bei der Telekom nicht mehr. Ich habe allerdings noch einen solchen. Ob ich dann irgendwann mal Ver-Telekom-Congstared werde? Die Frei konfigurierbaren Tarife find ich dort durchaus interessant.
 
Ohje, wir sind alle verflucht.


Dann ziehen sie die Preise wohl deutlich an.
 
Ich raffe solche Aktionen immer nicht.
Das ist doch nur ein reiner Papiertiger!
Intern werden da vielleicht 1-2 andere Kostenstellen anders belastet und Ende.
Wofür die ganze Aktion? Bringt es Steuervorteile die Firma entsprechend einzugliedern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel
Lord B. schrieb:
Wenn du dich dann aber in der LTE Zelle einwählen kannst, ist es eben doch LTE Technik und du hast ganz andere Empfangsqualität, afaik hin oder her
und man ist dann auch tatsächlich im 4g-netz eingewählt? hatte den verkäufer so verstanden, dass man im 3g netz bleibt aber eine lte-ähnliche geschwindigkeit bekommt. wenn’s tatsächlich lte sein sollte, umso besser.
 
Satan666 schrieb:
Bei dir ist also 3G sehr schlecht empfangbar und du hast dich für einen 3G Vertrag entscheiden? Sounds legit 😂
Soll Menschen geben die umziehen... ;) An meinem alten Wohnort war 3G wunderbar.

jac schrieb:
und man ist dann auch tatsächlich im 4g-netz eingewählt? hatte den verkäufer so verstanden, dass man im 3g netz bleibt aber eine lte-ähnliche geschwindigkeit bekommt. wenn’s tatsächlich lte sein sollte, umso besser.

Congstar hat beides. Einen Datenturbo im 3G Netz und LTE als Option. Pass da höllisch auf, sonst zahlst du für mehr Bandbreite im 3G Netz ohne das du sie nutzen kannst. Was du bei Congstar nehmen kannst, hängt vom gewählten Tarif ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport, Lord B. und Sennox
Also ich bin auch bei Congstar mit 4GB LTE zu 25€. War vorher bei WinSim (o2) und davor bei Vodafone.
Bin sehr zufrieden was die Abdeckung und Geschwindigkeit des Netzes angeht. Und mit 25€ bin
ich bei Preis/Leistung äußerst zufrieden. Gut, meiner Mutter habe ich den gleichen Vertrag aber mit 10GB
besorgen können (Aktion) aber ist schon okay so.
 
Ltcrusher schrieb:
aja, nur komisch, daß dann auch 1&1 auch schon paar Male vor der Telekom lag, und deren D-Netz geht über Vodafone.

Das sind dann aber Providertests, bei denen der Kundenservice etc mitspielt. Bei den Netztests von Connect odr Chip liegt das Telekomnetz seit Jahren mit Abstand auf dem 1. Platz.

1&1 hat kein eigenes Netz. Und in den "D-Netz" Tarifen wird sogar nur das Vodafone UMTS-Netz genutzt.
 
Sennox schrieb:
Ich raffe solche Aktionen immer nicht.
Das ist doch nur ein reiner Papiertiger!
Intern werden da vielleicht 1-2 andere Kostenstellen anders belastet und Ende.
Wofür die ganze Aktion? Bringt es Steuervorteile die Firma entsprechend einzugliedern?
Mir fälltes auch schwer, einen guten Grund dafür zu finden.
Möglich wäre:
-Congstar agiert zu eigenständig
-Congstar ist zu erfolgreich
-Man möchste die "hippe" Jugendmarke näher an die alte Oma Telekom setzen
-...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Sennox
wenn Congstar dann noch (wieder) anfangen würde, VDSL 100 oder mehr zu vermarkten... Hänge hier auf meiner 50er Leitung, 138 gingen, dazu müsste ich aber wechseln. Aber vielleicht sollte man das ohnehin mal wieder tun...
 
just_fre@kin schrieb:
dafür sind die Verträge in meinen Augen eben auch deutlich günstiger
Aber nur da . Vergleich mal die 2GB Datenverträge . Hier fehlt LTE was 5,- € mehr kostet . Nur ein Beispiel .

Hatte bei congster einen 750MB Datenvertrag für 8,- € . War verschenktes Geld da bei der Geschwindigkeit nie nutzbar .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tzk schrieb:
Soll Menschen geben die umziehen... ;)
Ja das kommt aber frühstens alle 20 bis 30 Jahre vor :)

Habe auch noch einen alten Congstar Vertrag bevorzuge aber das Orginal die Telekom,
auch wenn die etwas hochpreisiger sind die Telekom 'Prepaidtarife' sind noch akzeptabel.

https://www.telekom.de/unterwegs/ta.../unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Ich zahle inmomend bei der Telekom für meinen Mobilfunk Prepaidvertrag 4,95 Euro für Vier Wochen


Ob Congstar dabei noch langfristig erhalten bleibt ?

frankkl
 
Aphelon schrieb:
Es gibt kein Congstar-Netz. Da solltest du, wenn ich mich nicht irre, bisher auf dem Handy eigentlich immer das Telekom-Netz angezeigt bekommen haben, wenn du bei Congstar einen Vertrag im Telekom Netz hattest?

Du irrst dich.
Ich bekomme selbst beim Roaming hier in Asien, "Congstar" angezeigt.
 
Bin seit der LTE-Verfügbarkeit wieder bei Congstar und zufrieden. Mit Cashback eingerechnet 16,50 Euro für 4GB (inkl. LTE) und Telefon- sowie SMS-Flat. Damit komme ich bestens aus.
 
Illunia schrieb:
Ich erinnere mich gerade an die "echte" Datenflat bei Congstar für 7€.
Das waren ein paar tolle Jahre, bis sie die Lücke leider gefixt haben.
Was soll das bitte gewesen sein?
 
@frankkl
Bei dir vielleicht, es gibt auch Menschen die ziehen jährlich um, oder alle 2, oder gar unregelmäßig :o
 
vel2000 schrieb:
Ich bekomme selbst beim Roaming hier in Asien, "Congstar" angezeigt.
Interessant - dann wird eben bei dir nicht das Netz angezeigt, nur der Anbieter, was ich gerade im Ausland uncool fände, da ich ggf. schon wissen möchte, in welchem Netz ich gerade unterwegs bin.
 
Krafty schrieb:
Was ein Unsinn.
Gerade der Support der Telekom ist wesentlich besser als der von Congstar UND im Endeffekt landen alle Anfragen eh dort, weil die Congstar Typen selber gar nichts erledigen können.
Nur musste man vorher durch unzählige unnötige Reifen springen, damit das Anliegen überhaupt ernst genommen und weitergeleitet wird.

Bin VDSL Kunde, nicht Mobil btw.
Ich will jetzt nicht den Support der Telekom schlecht reden. Der ist in meinen Augen nämlich noch immer besser als beim Großteil der Konkurrenz. Aber mit Congstar kann der nicht mithalten finde ich. Bisher war der Congstar Support zumindest bei mir über jeden Zweifel erhaben. Das ist schon ein verdammt hohes Niveau.
 
Gustlfresse schrieb:
Was soll das bitte gewesen sein?
Congstar Prepaid hat nicht limitiert.
So um 2011-2014 konnte man das kleinste Paket buchen und unendlich mit 7,2 MBit/s surfen.
Das war für die Nutzer göttlich.

Einige Prepaidkarten hatten eine Zeitlang eine defekte Drosselung. Das betraf neben den Congstar Prepaidkarten auch die Karten von Ja!mobil und Penny, da diese ebenfalls über Congstar abgewickelt werden. Mit diesen Karten konnte man aufgrund des Fehlers auch nach der Drosselung weiter surfen. Dieser Defekt ist mittlerweile aber bereits wieder behoben und daher werden auch diese Karte ganz normal gedrosselt.
Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Aphelon schrieb:
Interessant - dann wird eben bei dir nicht das Netz angezeigt, nur der Anbieter, was ich gerade im Ausland uncool fände, da ich ggf. schon wissen möchte, in welchem Netz ich gerade unterwegs bin.

Es werden beide Netze angezeigt, in meinem Fall sieht es so aus: "DTAC|Congstar"
 
Zurück
Oben