News Marke statt Unternehmen: Congstar-Kunden werden zu Telekom-Kunden

Ltcrusher schrieb:
Naja, nur komisch, daß dann auch 1&1 auch schon paar Male vor der Telekom lag, und deren D-Netz geht über Vodafone.

Quellen? Was du meinst sind die Festnetztests. Was den Mobilfunkausbau angeht ist es kein Geheimnis dass die Telekom auf Platz 1 ist und das schon fast immer. Und wenn Vodafone auf Platz 2 ist kann 1&1 nicht auf Platz 1 sein.
 
Schwabe66 schrieb:
wenn in meinem Gebiet Vodafone LTE anbietet, die Telekom aber nicht?
Dann nimmst du Vodafone. Vorhin war das Problem, dass jemand sich an der Aussage "Bestes Netz" über das Telekom-Netz gestört hat. Diese Wertung ist durch zahlreiche Tests belegt, ist also okay.

Unabhängig davon kann an manchen Orten auch D2 oder O2 besser geeignet sein.
 
Herdware schrieb:
Die waren wohl eh schon stark verzahnt.

Mein neues, über Congstar gekauftes Smartphone, zeigt beim Neustart des Betriebssystems, z.B. nach einem Update, ein fettes Telekom-Logo auf Magenta-Hintergrund.

Congstar hatte noch nie "eigene" Geräte. Die kamen immer direkt von der Telekom, schon vor Jahren

Ich und der Rest meiner Familie sind seit Jahren Congstar Kunden. Immer zufrieden, wird auch weiter so bleiben. Ich erhoffe mir, dass somit auch Änderungen an den Serviceleistungen des Netzes schneller für Congstar Kunden "durchsickern", bspw. VoWiFi, 5G, etc..
 
Ich verstehe bis heute nicht wozu man Verträge braucht, wenn es doch überall WLAN gibt. Sogar noch mehr seitdem die WLAN Haftung gefallen ist.
 
Ich hatte noch einen Vertrag von anno dunnemal (monatl. kündbar), konnte das LTE Netz nutzen, zwar nur mit 7,2Mbit/s aber LTE hat ja auch andere Vorteile. Smartphone geklaut und eine neue SIM bekommen. Kein LTE mehr.. und zack nur noch EDGE wo es mir wichtig wäre. Aldi Talk ausprobiert.. ja, 4G da wo ich es brauche. 3G-only Tarife sind für mich heutzutage absolut unverständlich.
 
@mgutt: Bahnfahren? Bis da alles mit WLAN ausgebaut ist wird es noch sehr lange dauern ;) Und nein, WLAN im Cafe, Einkaufszentrum, etc. kommt gerade langsam in Fahrt. Wird aber im Vergleich zum Ausland auch noch dauern...
 
mgutt schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wozu man Verträge braucht, wenn es doch überall WLAN gibt. Sogar noch mehr seitdem die WLAN Haftung gefallen ist.
In Berlin vielleicht... Und wenn muss man meistens erst das Passwort erfragen, einen Account erstellen oder zumindest manuell einwählen und dann Nutzungsbedingungen abnicken.
Schnell mal was googeln ist dann halt erstmal nicht drin...
 
Ich steige nicht um, da würde ich mich mit meinem Altvertrag verschlechtern. Jetzt ist Eishockey noch mit im Vertrag drin, beim Umsteigen müsste ich für 9,95€ Telekom Sport dazubuchen...
 
mgutt schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht wozu man Verträge braucht, wenn es doch überall WLAN gibt. Sogar noch mehr seitdem die WLAN Haftung gefallen ist.

Überall W-Lan? Ja nee, ist klar. Stelle ich mir grad vor, hier in Bonn in der Rheinaue, wenn Rhein in Flammen oder das Musik-Fest Panama open air ist. Mitten auf der grünen Wiese...

Und es gibt auch noch Gegenden in Deutschland, wo du nur eine 16.000er Leitung hast. Ob du das W-Lan freiwillig nutzen willst?
 
Ltcrusher schrieb:
in Bonn in der Rheinaue, wenn Rhein in Flammen oder das Musik-Fest Panama open air ist. Mitten auf der grünen Wiese
Bei Großveranstaltungen gibt das Mobilfunknetz doch auch den Geist auf. Da wäre W-Lan noch die einzige Alternative bis sich 5G durchsetzt wie es gedacht ist (also in Deutschland, wahrscheinlich nie).
 
Marcel, trotzdem hätte man auch trotzdem in der Rheinaue auch ohne Events auf der grünen Wiese nichts in punkto W-Lan. Da spielt es keine Rolle, daß der Post-Tower in Sichtweite wäre...
 
@Ltcrusher
OK, aber warum produziert man nennenswerten Traffic während einer Großveranstaltung?!

Und ob es nun ein schnelles oder langsames WLAN ist, ist doch irrelevant. Manchmal hat man auch nur langsames 3G. Deswegen haben Apps ja häufig einen intelligenten Offline-Modus und laden Daten, Videos und Musik sogar im Voraus.
 
Weil es die heutige Gesellschaft einfach macht. Eine sinnvollere Antwort kann ich dir in der "ich muss meine Bratwurst fotografieren und bei Instagram hochladen" & "ich muss ein kurzes Video im Whatsapp Status hochladen" Zeit nicht nennen.

Aber nicht so sehr an der Veranstalltung festbeißen. W-Lan wäre dort trotzdem nicht, auch wenn z.B. der Post Tower in Sichtweite ist. ;)
 
Na toll. Bekomme ich dann Werbemüll von der Telekom? Ich bin aktuell bei Congstar und es funktioniert einfach wie es soll. Wenn da jetzt die Telekom die Griffel tiefer drin hat, muss ich wohl ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
 
matti87 schrieb:
Na toll. Bekomme ich dann Werbemüll von der Telekom? Ich bin aktuell bei Congstar und es funktioniert einfach wie es soll. Wenn da jetzt die Telekom die Griffel tiefer drin hat, muss ich wohl ernsthaft über einen Wechsel nachdenken.
Du würdest lieber ein schlechteres Netz nutzen, nur um keine Werbung von der Telekom zu bekommen? 🤔
 
Zurück
Oben