Marketing Gag von Corsair?

GamingWiidesire

Commander
Hallo Leute :)

Ich dümpel momentan noch mit 1333mhz CL9 Ram rum und frage mich schon, auch wenn es von einem Hersteller ist, ob da was dran ist:

http://www.corsair.com/en/blog/bf4-loves-high-speed-memory

Da ich primär nur Battlefield 4 zocken werde die nächsten Jahre, hab ich mir F3-17000CL9D-8GBXM von G.Skill gekauft mit

2133mhz und 9-11-10-28-2N timings. Kommen heute Abend an.

Nun was meint ihr dazu? Ich werde dann berichten, ob es etwas bringt, aber schenkt ihr dem Artikel glauben? Battlefield 4 ist ja stark CPU-limitiert und ich hab gelesen, besonders dort soll schnellerer RAM oft auch helfen. Und ist der 2133mhz gut für den Preis von 80€? (8gb)

MfG

Rival

Reines Marketing. In 5760*1200 rennt jede Grafikkarte am Limit. Dort eine CPU Limitierung zu erzwingen(besonders mit nem 4770@4,4GHZ) wird äußerst schwierig, schon gar nicht ein Framegewinn von 10fps. Ich gehe mal von 1-2% Mehrleistung aus.

Edit: Auch bei FHD kann ich mir einen Average Framegewinn von mehr als 20fps nicht vorstellen. So hoch sollte normal der Unterschied zwischen verschiedenen Grafikkarten wie 7950 und 7970GHZ sein und nicht vom RAM.

Zuletzt bearbeitet:
C00k1e schrieb:
Reines Marketing. in 5760*1200 rennt jede Grafikkarte am Limit. Dort eine CPU Limitierung zu erzwingen wird äußerst schwierig, schon gar nicht ein Framegewinn von 10fps. Ich gehe mal von 1-2% Mehrleistung aus.

es geht mir primär um das Ergebnis von 1920x1200. Ich selbst habe im BF4 Multiplayer definitiv ein CPU Limit, gerade einmal 70-80% Grafikauslastung auf Ultra und 96-100% CPU.

10 fps waren bei BF3 teilweise drin, wenn man 2400er es mit 1333/1600er verglichen hat. Bei BF4 habe ich es nicht getestet, habe auch gerade wenig Interesse an dem Game.

Zuletzt bearbeitet:
S!L3NC3R schrieb:
Gab im BF3 Performance Thread vor 1-2Wochen ein Thema wo jemand sich der Sache angenommen hat was ein höherer Speichertakt an Performance bringt. War nicht zu verachten muss ich sagen.

Link ?

TomsHardware' Test zufolge gibts gerade bei BF3 keinen schub durch Bandbreite und Latenz Unterschiede. Bei anderen Games eben so nicht laut AnandTech. Und hey, Computerbase hatte dazu auch mal einen test gemacht Klick.

Wenn man noch etwas googelt findet man locker weitere Benchmarks von großen Review Seiten welche alle bestätigen das Ram Timings und Geschwindigkeit bei 1920*1080 (Wir spielen hier nich auf 640*480!) vlt. einen Messbaren (etwa 1 FPS unterschied) Unterschied machen, aber keinen Spürbaren. Würde von euch gerne mal Links zu all den user tests haben um zu sehen welche anderen Faktoren sich bei denen geänder hat.

EDIT: Das Problem bei den User Tests, schon auf der nächsten Seite ziegen sich bei einem anderen user stark abweichende Ergebnisse. Solche Tests sollten 1. Plattform abhängig, 2. CPU abhängig und 3. Takt abhängig durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du dir den Arbeitsspeicher behältst, würde ich dir empfehlen Windows 8.1 zu installieren.
Da profitiert BF4 viel mehr von ;)

Der erste Gag ist, dass da ein Google Buzz-Knopf eingebunden wurde.

Der Rest wird sich prüfen lassen. Im Gegensatz zum üblichen Verfahren sind ja settings, Auflösung und System ziemlich klar beschrieben.
Entweder krasse Lüge oder es wird auch beim Spielen u.U. Zeit für DDR4. :)

Zuletzt bearbeitet:
checks0n schrieb:
Bevor du dir den Arbeitsspeicher behältst, würde ich dir empfehlen Windows 8.1 zu installieren.
Da profitiert BF4 viel mehr von ;)

zumindest in der BETA ;)

So also ich hab jetzt meinen 1333mhz RAM mal gebencht. Ist echt schwer genau das gleiche Szenario zu schaffen.

Abweichung um 0,5% ist aber denke ich im Rahmen. Bin gespannt auf die Ergebnisse vom 2133mhz RAM.

3r7aa8eamag1.png

Zuletzt bearbeitet:
BF4 Beta nehme ich an?
Restliche Hardware?
Grafikkartentreiberversion?
Windows?
Auflösung?
Settings?
(SS)AA-erzwingen-rumgeflexe?

Sonst steht das ziemlich leer im Raum.

Sweepi schrieb:
BF4 Beta nehme ich an?
Restliche Hardware?
Grafikkartentreiberversion?
Windows?
Auflösung?
Settings?
(SS)AA-erzwingen-rumgeflexe?

Sonst steht das ziemlich leer im Raum.

kommt alles noch wenn ich den 2133er gebencht habe. Habe ihn jetzt gerade erfolgreich eingebaut.
Ergänzung ()

so der Test von mir ist fertig. Unglaubliches Ergebnis:

https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-4-ram-memory-benchmark.1271517/#post-14737099

Zurück
Oben