• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marktforschung: Fortnite schwächelt, No Man's Sky mit Aufschwung

Lord B. schrieb:
Ist bei Fortnite nicht anders ^^
Wenn das spiel in 1 Jahr noch aktiv gespielt wird, und der support noch richtig aktiv ist sehen wir es ja ^^

Wie gesagt, ich wünschem ir Sie viele entwickler, und auch AAA Spiele dem beispiel von R6S folgen.
Wobei WOW und sein Abo auch nicht verkehrt sind.....
Aber ob so was bei Shootern klappt... HMM Regelmäßig Content... HMMM
 
Hehe der PC ist genauso verkackt wie die mobilen Geräte: Die Top Ten ist komplett mit F2P und MTX Spielen bevölkert.

Die Konsolencharts sehen dagegen vernünftig aus: Alle Spiele sind AAA Games für ernsthafte Gamer mit Geschmack.

Fazit: Für den PC gibt es Top Hardware aber gespielt wird billiger Rotz, während Konsolen mit Top Games glänzen *SCNR*
 
tek9 schrieb:
Fazit: Für den PC gibt es Top Hardware aber gespielt wird billiger Rotz, während Konsolen mit Top Games glänzen *SCNR*

Du kannst sicher sein, dass diese "Top Games" von der Konsole nur auf dem PC "billiger Rotz" sind, weil sie so schlecht portiert wurden und ihr Potential nicht aus nutzen können.
Weiter spielen sicher die wenigsten PC-Gamer mit Top-Hardware, wie auch nur die wenigsten Autofahrer einen Ferrari fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AncientAlien schrieb:
Außerdem ist das jetzt auch nicht wirklich ein Spiel für Kinder
So ändern sich die Zeiten. Damals war Diablo 2 auch äußerst blutig und nix für Kiddies.
Ergänzung ()

c2ash schrieb:
Bin auch schon in meinen 30ern angekommen und fühle mich alt.
Jungspund! ;) Von mir abgesehen sind noch einige andere "alte Säcke" unterwegs.
 
Toaster05 schrieb:
beide Messen sind "überflüssig".. alles was kommt, ist vorab im Netz zu finden..
Wo waren denn die Informationen zu Starfield oder TES: 6 von Bethesda vorab zu finden, soweit ich weiß, wurden genauere Infos erst auf der E3 vorgestellt, genauso wie andere Neuheiten (TES: Blades).
 
Hexenkessel schrieb:
Du kannst sicher sein, dass diese "Top Games" von der Konsole nur auf dem PC "billiger Rotz" sind, weil sie so schlecht portiert wurden und ihr Potential nicht aus nutzen können.
Weiter spielen sicher die wenigsten PC-Gamer mit Top-Hardware, wie auch nur die wenigsten Autofahrer einen Ferrari fahren.

Hast du den Artikel gelesen und meinen Beitrag verstanden bevor du geantwortet hast?

PC Gamer spielen keine AAA Spiele. Die Mehrheit Zockt F2P denn in den PC Charts ist kein einziges AAA Spiel.

Auch wenn du am Thema vorbei geschrieben hast, dein Beitrag besagt folgendes: Die meisten PC Gamer haben keine gute Hardware und daher lohnt es sich auch nicht höherwertige Portierungen zu erstellen.
 
Hylou schrieb:
Nachdem fortnite bereits die diesjährige gamescom zerstört hat gönn ich dem Spiel nur alles erdenklich schlechte.

was ist genau passiert? war leider nicht dort oder nix gehört.
 
rene76 schrieb:
Fortnite ist nur was für Kinder unter 20. Und die ändern wohlgemerkt schnell ihren geschmack. Viel zu bunt, viel zu verspielt. Und mit denen ich mich unterhalte sagen das gleiche. Nix auf dauer woran man Spaß hat, man kommt sich vor als ob man ein Comic spielt.

Ich habs nie gespielt aber es erinnert an Battlefield Heroes. Nix für mich. Wahrscheinlich zu alt....also ich :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene76
wenn man sich mit mitte 20 schon alt fühlt... von den top4 aufm PC habe ich von drei games den namen noch nie gehört. gezockt habe ich kein einziges der 10 games.
 
Hylou schrieb:
Nachdem fortnite bereits die diesjährige gamescom zerstört hat gönn ich dem Spiel nur alles erdenklich schlechte.
Haben Sie ? Ich war von Dienstag bis Freitag dort und habe bis auf einen kurzen Blick auf Parcour und ein Gespräch mit Epic den Stand nicht mehr wiedergesehen ? Wie kann der Stand dann eine Messe zerstören? Man musste sich ja dort nicht sonderlich lang aufhalten und mit den anderen Hallen hatte das ja nun garnichts zutun.
Ergänzung ()

Naja zu der Liste muss man auch sagen das Dungeon Fighter Online, Fantasy Westward 2 und Crossfire schon weit über 10 Jahre auf dem Buckel haben und in Deutschland bzw. Europa so gut wie garnicht gespielt werden. Sind halt so typische Japan free-to-play Games.
No man's sky habe ich vor ca. 2 wochen mit Freunden wieder angefangen und muss sagen das es sich wirklich lohnt. Fortnite spiele ich täglich , hauptsächlich aber den Rette die Welt Modus. Den Rest Spiele ich nicht mehr oder habe noch nie gespielt. Aber es ist auch wirklich kein Spiel auf der PC Liste was wirklich neu ist.
PUBG und Fortnite sind aber auch die einzigen Spiele die relativ neu sind.Der Rest ist ja schon einige Jahre verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
No Man's Sky hat es verdient. Hab das Spiel damals vorbestellt, einige Zeit gespielt und nun nach dem grossen Update wieder viel Zeit reingesteckt (relativ - 1-2h am Tag, also 1-2h mehr als ich ueblich am PC verbringe :D).

Wird sich allerdings vermutlich schnell legen - an der Tatsache, dass man nach relativ kurzer Zeit einfach alles gesehen und gemacht hat aendert sich nach dem Update leider nichts.
 
HipsterKarl schrieb:
Und da hast du noch nichtmal er wähnt, dass dort jemand in der wartenden Menge (am Fortnite-Stand) in eine Tüte gekotet und diese einfach auf den Boden geschmissen hat. Dadurch haben sich die Exkremente auf der ganzen GC verteilt. Hört sich nach Spaß an...

edit: ich war nicht vor Ort, beziehe mich natürlich auf twitter und Berichten von bekannten. Inzwischen sieht es wohl so aus: https://www.playnation.de/spiele-ne...com-halle-stinken-gebracht-haben-id75301.html
Rescripted schrieb:
+ das ein weiteres Kind sich daraufhin übergeben hat, ja es war eine etwas andere Duftmarke als sonst bei der Masse.
[...]

Es waren Fake-News..
Epic Games hat das bestätigt.

https://mein-mmo.de/fortnite-sagt-keiner-gamescom-gekackt/
 
Deathangel008 schrieb:
wenn man sich mit mitte 20 schon alt fühlt... von den top4 aufm PC habe ich von drei games den namen noch nie gehört. gezockt habe ich kein einziges der 10 games.

Anfang 20

Dungeon Fighter hab ich vorher nicht wahrgenommen
League of Legends spiele ich selbst und sollte einem inzwischen nach fast 10 Jahren am Markt und zwischenzeitlich den meisten aktiven Spielern gleichzeitig auch bekannt sein
Crossfire (MMOFPS) ist mir nur zufällig unter die Augen gekommen, ist aber hauptsächlich bei den Asiaten beliebt
Keine Ahnung was Fantasy Westward Journey genau ist, scheint aber ein unter Chinesen beliebtes MMORPG zu sein, hab's aber vorher auch nie wahrgenommen
Fortnite sollte man inzwischen kennen
PUBG auch
WoW und WoT sind ja alte Platzhirsche
CS:GO und DotA2 genauso

Also im Endeffekt:

Crossfire, Dungeon Fighter und Fantasy Westward Journey sind eher beliebt bei den Asiaten und deswegen hier etwas unter dem Radar der Berichterstattung
 
tek9 schrieb:
Auch wenn du am Thema vorbei geschrieben hast, dein Beitrag besagt folgendes: Die meisten PC Gamer haben keine gute Hardware und daher lohnt es sich auch nicht höherwertige Portierungen zu erstellen.

Auch wenn Du es nicht glaubst, ich habe den Artikel gelesen. Und Deine Schlussfolgerung ist leider falsch, denn dies ist definitiv nicht das, was ich gesagt habe. Es gibt eine ganze Reihe von sehr guten Spielen, die sich nicht von den kümmerlichen Leistungen von begrenzten Konsolen aus bremsen lassen. Allerdings sind dies meist anspruchsvolle Titel (Sowohl für die Hardware wie auch für den Spieler und damit nicht Massentauglich).
Nur programmieren viel Studios lieber für die anspruchslose Masse. Und wenn man sich dann doch mal bequemt, ein Spiel auf leistungsstärkeren Maschinen laufen zu lassen, dann sind diese Portierugen meist lieblos und mit der heissen Nadel gestrickt, weil die große Gewinnwelle vor Jahren schon durch die Konsolen abgegrasst wurde. Warum also noch Energie in Qualität stecken? Hier werden oft nur noch die Reste der Konsumenten aufgelesen, die sich bisher beharrlich weigerten, eine Konsole zu kaufen.

Die "Masse" ißt ja auch gern in der Fastfood-Kette und nur wenige im Sterne-Restaurant. Weshalb sollte man dann auch Qualitätsfleisch in einen Burger tun oder guten Wein statt Zuckerwasser ausschenken?
 
@Hexenkessel Oha der Master Racer hat gesprochen. Amen.

Du willst mir also vermitteln das du dich nicht nur zur Elite zählst weil du PC Gamer bist, sondern dich desweiteren für überlegen hältst weil du "Anspruchsvolle" Spiele spielst...

Sehr schön :D

Wie dem auch sei, es scheint sich wohl nicht zu lohnen für die paar AAA Gamer die sich teure Gaming PC kaufen, diese Spiele aufwändig auf den PC zu portieren. Die Charts sagen ja ganz klar was auf dem PC gespielt wird. Und das sind überwiegend F2P Games.

Wobei ich das Problem auch nicht sehe. Wer eine 1080ti besitzt kann in 4K oder 144hz zocken. Wenn die Grafik der PC Versionen deutlich gepimpt würde, wäre Schluss mit 4K oder 144hz Gaming.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben