• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Marktforschung: Fortnite schwächelt, No Man's Sky mit Aufschwung

Ich spiele im Moment nur L.A. Noire und Quake Champions und bin sehr froh, dass ich mit dem Mainstreamkram im Moment nichts zu tun habe XD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Flaimbot und Cyron2k
Ganz ehrlich, Fortnite hat meiner Meinung nach die beste Zeit hinter sich. Das Spiel wird mit jedem Update schlechter und es kommen jeden Tag neue Bugs. Die ganzen probleme von vor einer Woche tauchen wieder auf und es ändert sich nichts. Echt schade das Epic Games das Spiel nicht in den Griff bekommt. Von Ping Problemen zu Grafikbugs, Server probleme, Chat und Voicechat Fehler, Spiel abstürze, Schüsse die ins Leere gehen (ganze Magazine), und dazu noch neuerdings die ganzen Cheater. Bin nur heil froh nicht zuviel Geld hineingesteckt zu haben.
 
Naja, es ist doch üblich, dass die Zahlen der aktiven Spieler nach Monate des Release zurückgehen.

Erstaunlicher finde ich, dass GTA V ein fünf Jahre altes Game auf Platz drei bei den Konsolen steht, dass muss man auch erst einmal schaffen. Bei den meisten Games würden in fünf Jahren wahrscheinlich der ein oder andere Nachfolger erschien sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, psYcho-edgE, Nefiwolf und 2 andere
wie kann es sein, dass ich no mans sky für den pc nirgends unter ~40€ bekomme, wenn das Game bereits seit 2016 auf dem markt ist? irgendwie seltsam, dacht ich schaus mir jetzt mal an wenn es endlich hält was es verspricht fürn 10er, war wohl nix :freaky:
 
Also ich spiel ja immer noch Fallout 4 (681 h) und Team Fortress 2 (7421 h).

Diese ganzen neumodischen Online-Shooter sind eher nichts für mich. Hab ich aber alles ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cele und FFelsen2000
^Dodo.bW schrieb:
Mit dem Next Update hat sich die “Key-Version” geändert, auch eine Möglichkeit noch mal Geld zu erwirtschaften.
Aber der nächste Sale ist ja nie weit entfernt
 
ZapToX schrieb:
@Hylou

Was erwartest du denn ? Das sind Kinder. 12 jährige benehmen sich eben nicht wie Erwachsene

Der Hype um das Spiel nervt trotzdem tierisch. Ich habe es selber ein paar mal gespielt und kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Außerdem ist das jetzt auch nicht wirklich ein Spiel für Kinder. Jedenfalls nicht diese Battle Royal Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, psYcho-edgE und Ork from Mork
Was ist Fortnite? :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ork from Mork
Fortnite war anfangs ganz lustig, als es noch nicht so sehr in die Tiefe ging und nicht jeder der "Minecraft-Pro" war, was zur Folge hat, dass Positioning mittlerweile komplett überflüssig ist, wenn man alles und jeden überbauen oder überfliegen/überspringen kann.
Von der bescheuerten Shotgun-Meta und dem dummen Rumgespringe will ich gar nicht anfangen oder dem 3rd-Person-Cheatermodus.
Habs deinstalliert und bleibe der Hassliebe PUBG treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und Zockmock
Auf Overwatch hab ich auch keine Lust mehr.
 
Für mich ging die Gamescom schon mit dem Minecraft Let's Plays und Streaming Hype zuende.
Aber ich denke so hat jeder seine Zeit. Das erste mal aus dem Kinderzimmer, mit Kumpels durch halb Deutschland nach Leipzig gefahren um dann langsam mit der Bahn auf die Messe zuzufahren. Aus dem Fenster schauen und die tausenden anderen 'Gamer' strömen sehen. Am liebsten zuhause anrufen und Mutti sagen, dass man doch kein Freak ist, weil hier alle anderen genauso sind.
Das ist zumindest meine liebste Erinnerung an die Gamescom. :daumen:
Auf der Messe selber haben da aber auch schon drängelnde Kinder genervt. Oder Leute die sich wegen Merchandise mit dir prügeln wollten. Ich halte aber meine TC:Endwar Büste in Ehren, die ich damals gewonnen habe.

@Topic: interessant wäre eine Auflistung mit Umsatz pro Spieler. Im Moment würde ich sagen, dass No man's sky noch hervorzuheben ist, da es (nach meiner extrem kurzen Recherche) der einzige Titel ohne Microtransactions ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, kamanu und chilchiubito
In dieser Aufstellung sind einige koreanische und chinesische Spiele, die Europa kaum jemand kennt, ich fass mal eben zusammen:

PC:
Dungeon Fighter Online - KOR, 2D-Beat-em-up
CrossFire - KOR, Counter-Strike-Klon
Fantasy Westward Journey - CHN, MMORPG

Mobile:
Honour of Kings - CHN, LoL-Klon
QQ Speed - CHN, Mario Kart-Klon
Knives Out - CHN, PUBG-Klon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Schlumpfbert, matze313 und 5 andere
Wer geht schon auf die Gamescon? Das ist doch eh nur was für Menschen in der Pubertät. Bin gespannt wie es mit den ganzen Battle Royal Spielen weitergeht.
 
Knito schrieb:
Also ich spiel ja immer noch Fallout 4 (681 h) ...

Meine Zeit die ich verbringe das Spiel mit Mods voll zu klatschen, dürfte höher sein als die Spielzeit.
Massig viele Stunden um viele Mods zusammen zum arbeiten zu bewegen und dann vergeht mir die Lust es zu spielen.
Ist mir irgendwie schon mehrmals passiert.
Auch mit Skyrim. Beides deswegen noch nie Komplett durchgespielt :freak:

Und dabei lieb ich beide Spiele eigentlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, Zitterrochen, Knito und 4 andere
AncientAlien schrieb:
Der Hype um das Spiel nervt trotzdem tierisch. Ich habe es selber ein paar mal gespielt und kann dem ganzen nicht viel abgewinnen. Außerdem ist das jetzt auch nicht wirklich ein Spiel für Kinder. Jedenfalls nicht diese Battle Royal Version.

Wieso nervt dich der Hype um das Spiel? Jeder kann doch das spielen und feiern was er will? Niemand zwingt dich das Game zu spielen. Du hast die freie Wahl zu spielen was du möchtest genau so wie alle anderen auch. Wenn du News über fortnite hörst oder Millionen Menschen sich über das Spiel unterhalten und du das nicht mehr hören oder lesen kannst dann hör einfach nicht mehr hin oder schau dir die fortnite News nicht mehr an. Ich selber Feier fortnite auch nicht aber wenn's den Kids Spaß macht dann ist das doch eine tolle Sache. Wir alle haben in diesem Alter spiele gehabt die wir geliebt haben und gesuchtet haben bis zum geht nicht mehr. Es gibt soviele spiele auf den Markt wo für jeden etwas dabei ist. Also sollte man das ganze etwas entspannter betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMuuux, BorstiNumberOne und Conqi
Moriendor schrieb:
Wenn ich mir die PC Top 10 ansehe, dann könnte ich erst mal gepflegt abreihern :D .
Das sind ja nicht die 10 besten Spiele sondern die 10 Spiele die den meisten Umsatz generieren.
 
ZapToX schrieb:
schau dir die fortnite News nicht mehr an.

Das ist ganz offensichtlich nicht möglich. Als treuer Leser muss man schließlich alle News lesen!

Ich find es auch etwas affig, wie sich manch "Erwachsener" damit brüstet, dass er ja nichts von diesem "neumodischen Scheiß" kennt und spielt. Ich hab bisher auch weder Fortnite, noch die meisten anderen Titel aus den aktuellen PC Top 10 angefasst. Das macht mich jetzt aber nicht zu einem besseren Menschen oder so. Schon gar nicht, wenn ich nebenbei noch den Jugendlichen und Kindern unterstelle, ihr Geschmack wäre falsch. Fortnite ist nun wahrlich kein unspielbares Schrottspiel und die beliebtesten Spiele waren bisher immer, was Jugendliche und junge Erwachsene spielen.
Wie viele andere bereits gesagt haben: der Markt ist mittlerweile zum Glück groß genug, dass für fast jeden was dabei sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zebrahead und Exit666
Ich zock im Moment nur noch rainbow 6 siege.
Warte noch auf bf5. Und das ist dann alles.
An denn heutigen Spielen fehlt es an Langzeit Motivation. Alles ist quasi Fließband.
2 Jahre und es kommt was neues, und so passt sich oft auch der content an. Wenn nicht noch kürzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und m1key_SAN
Zurück
Oben