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News Marktforschung: PUBG auf dem PC beim Umsatz wieder vor Fortnite

Crossfire? :D lol nie gehört, mal Googeln ....
 
GZ an die Lootbox, Event Pass Lemminge *facepalm*

solange diese Personen nicht endlich aufwachen wir der Trend mit dem Mist weitergehen!
 
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Auch wenn die LoL-Community mich mitlerweile aus dem Game vertrieben hat, ist League of Legends für mich immer noch das Paradebeispiel wie es sein soll: ein Free2Play ohne Pay2Win.

Das gesamte Spiel kann vollends ohne Echtgeld gespielt werden. Das Champions ebenfalls mit Echtgeld gekauft werden können ist richtig, jedoch hat es keinen realen Einfluss auf den Spielverlauf.
 
Ich habe PUBG echt lange gespielt, aber mittlerweile an den Nagel gehängt. Die ganzen input lags , die schlechte Hitbox etc.

Aufgrund von hoher Umsätze wird nichts in das Spiel gesteckt um die Qualität zu verbessern, sondern in Skins und dämliche Lootboxen.

Ich habe auch mittlerweile den Gedankengang, dass der Entwickler gar nicht mehr in der Lage ist diese Fehler zu verbessern, weil es schon zu spät ist.

Das traurige ist , dass diese Spiele von Leuten unterstützt werden. Wenn keiner sich das mehr holen würde und die Leute aufhören es zu spielen, könnte man seitens der Entwickler mehr erwarten.


Kein bock mehr auf die Alpha und Beta Games. Vermisse die alten Zeiten, wo man noch für ein ganzes und fertiges Spiel bezahlt hat.
 
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felixyz schrieb:
Das gesamte Spiel kann vollends ohne Echtgeld gespielt werden. Das Champions ebenfalls mit Echtgeld gekauft werden können ist richtig, jedoch hat es keinen realen Einfluss auf den Spielverlauf.

Gibts bei dem Spiel nicht auch Updates die die Champions verändern? Wenn gerade Champion X gebufft wurde und du kaufst ihn dir schnell, ist es doch schon ein kleiner Vorteil oder nicht?
Oder gibts nicht auch Kombinationen von Champions die in der hohen Elo Spielbestimmend sind?
Wenn du dann einen im Team hast der den passenden Champ nicht hat, ist es doch sicher ein Nachteil oder?

Ich spiele LoL schon sehr lange nicht mehr, aber so stelle ich es mir vor, bzw. kenne es so aus anderen Games.
 
ich spiele PUBG seit März 2017 immer wieder mal... macht immer wieder Spaß. War für 29 € die beste Investion seit langem...
Das kann ich bei den Blockbustern BF nicht behaupten....
 
Für mich war es leider Geldverschwendung keiner meiner Freunde spielt es die zocken alle fortnite. Mit randoms zu Spielen macht mir keinen Spaß wurde schon öfter abgeknallt von eigenen Teammates weil ich gutes loot hatte dann hab ich die Lust verloren.
 
Axxid schrieb:
Das klingt ja fast wie eine Hilfsgruppe hier. Die Anonymen PUBG-Spieler :freak:

Natürlich! Extra dicke Hardware dafür besorgt und die Qualität des Spiels wurde und wurde bislang nicht wesentlich verbessert.

Komm zur Armee, haben sie gesagt. Sieh dir die Welt an, haben sie gesagt. Ich geh lieber segeln!
 
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RedGunPanda schrieb:
Wenn das ganze Geld endlich (!) mal in die Qualität des Spieles investiert werden würde...
Jedes mal, wenn ich PUBG spiele, platzt mir fast der Hut. Leute treffen einen hinter Gegenständen oder man trifft den Gegner und der Treffer wird nicht gewertet. Programmiert endlich mal das Spiel vernünftig! ._.
Der Meinung bin ich auch, jedoch eher was die Investitionen in die Serverkapazitäten angeht.
Was das Spiel an sich angeht kann ich fast von Monat zu Monat eine Verbesserung feststellen. Anfangs fand ich das Spiel vom Spielerlebnis an sich schrecklich, gerade da ich von CS 1.6 / GO kam, was einfach zwei verschiedene Welten was die Programmierung angeht waren. Mittlerweile hat es sich aber schon deutlich gebessert, vor allem was deine erwähnten "der Treffer wird nicht gewertet" Bug angeht, den ich mittlerweile quasi gar nicht mehr hab. Aber so gehen die Wahrnehmungen eben auseinander.

teufelernie schrieb:
und die Qualität des Spiels wurde und wurde bislang nicht wesentlich verbessert.
Wie oben bereits geschrieben - meine Meinung geht komplett in die andere Richtung. In dem Spiel tut sich regelmäßig eine Menge, was bei der anfänglichen Programmierung aber auch sein musste damit sich PUBG halten kann.

Ich weiß nicht ob Ihr das Event am Wochenende verfolgt habt, dort wurde öfters von den Kommentatoren angesprochen wie bugfrei das Spiel mittlerweile läuft, dessen Meinung ich teile (eben mit dem Hintergedanken wie es Anfangs so zuging ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach Wochen gestern mal wieder zwei Runden PUBG gezockt.
In der ersten Runde wars so, dass ich 100% auf die Birne vom Gegner gezielt habe, nicht ein Schuss hat getroffen (10x abgedrückt), das kannte ich aber ja bereits, war ja noch nie anders.
Bei der zweiten Runde habe ich dann nur noch auf die Eier von den Gegner gezielt, Meine Mates im TS haben mich angebrüllt, wo ich hinaime, aber das ging wie Butter. Das kommt mir mittlerweile vor wie CSS, ziel auf den großen Zeh und du hast 99% Kill-Chance. Der Lachflash im TS war nach der Kill-Serie mal wieder eine kleine Aufheiterung, trotzdem verliert das Game immer mehr den Reiz.
 
Traurig zu sehen wie so viele Menschen Bluehole anscheinend Geld hinterschmeißen. Solche Studios sollte man nicht unterstützen.
 
oelmiene schrieb:
Traurig zu sehen wie so viele Menschen Bluehole anscheinend Geld hinterschmeißen. Solche Studios sollte man nicht unterstützen.

Jetzt darf ich von Activision nichts mehr kaufen, von EA schon gar nicht, Ubisoft ist doof ("Es ist falsch, Franzose zu sein." -Al Bundy-), Valve ist auch blöd, weil kein HL3 und überhaupt, der Online-Zwang bei denen...

Ich bin traurig. So traurig.

HA! Oder auch nicht. :D Ich mein... soweit kommt's noch...
 
Dungeon Fighter Online??? Noch nie gehört. :D
Ich selber hab Fortnite und PUBG gezockt, für mich beides maximal ab und zu spielbar.
 
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DenMCX schrieb:
ich sehe mich selbst als passionierten Zocker

Und das ohne PUBG ? How is that even possible ? :D
Ergänzung ()

Rondalis schrieb:
Dungeon Fighter Online??? Noch nie gehört. :D

Ja weil CB noch nie drüber berichtet hat - wir lesen ja hier nur unsere CB-Bibel - alles was ausserhalb der CB-Bibel passiert ist neu, gelogen oder Gotteslästerung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pizza! schrieb:
Wird leider nicht passieren, man programmiert nur noch ingame Shops mit Spiel drum rum. Geringe Kosten und massiver Gewinn, reduzierte Moral und Anstand sind der Tenor heutzutage.

Ich bin über die Jahre dazu übergegangen die Nachfrage wesentlich mehr zu verachten als das Angebot. Spiele Publisher (wie auch alles andere in der Wirtschaft) folgen dem simplen Prinzip der Gewinnmaximierung. Wenn dies durch die eben jetzt beobachtbaren Strategien erzielt wird, ist es einfach nur nachvollziehbar die momentanen Strategien beizubehalten (crappy Spielekonzepte & Portierungen, viele in-game purchases). Warum teure Produktverbesserungen, wenn die Leute das Zeug so oder so kaufen. (Am besten ist das Phänomen seit über einem Jahrzehnt beim FIFA-Franchise zu beobachten.)
Wäre ich Shareholder des Studios und hätte die Gewissheit/Zahlen, dass die jetzige Strategie die gewinnmaximierende ist, würde ich auch nichts verändern. In diesem Kontext hat niemand altruistische Gefühle und das ist auch völlig legitim. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Man sollte zwar meinen, dass langsam diese einfältige Nachfrage gesättigt ist/die Leute genug haben und sich ein zumindest überschaubarer Konzeptwechsel wieder rentiert, aber das ist wohl eine naive Fehlannahme.
 
FU_long schrieb:
Jetzt darf ich von Activision nichts mehr kaufen, von EA schon gar nicht, Ubisoft ist doof

Das habe ich nicht gesagt, obwohl ich EA persönlich auch nicht unterstützen würden.

Aber immerhin produzieren die noch fertige Spiele...was mich bei Bluehole stört ist, dass sie sich von den Geldern der Early Access Community finanzieren haben lassen und anstatt sich zuerst um ein gutes Produkt zu kümmern, haben sie die Gelder benutzt um verfrüht (und entgegen ihrer Versprechen) Consolen Ports und Mikrotransaktionen einzuführen aus purer Geldgier. Nun haben sie einen unverschämten "Event Pass" eingeführt um noch mehr aus ihrer Kundschaft zu pressen und trotz solcher Praktiken machen sie Rekordumsätze...wenn ich soetwas sehe finde ich es traurig, aber du darfst gerne anderer Meinung sein.
 
oelmiene schrieb:
Das habe ich nicht gesagt, obwohl ich EA persönlich auch nicht unterstützen würden.

Aber immerhin produzieren die noch fertige Spiele...was mich bei Bluehole stört ist, dass sie sich von den Geldern der Early Access Community finanzieren haben lassen und anstatt sich zuerst um ein gutes Produkt zu kümmern, haben sie die Gelder benutzt um verfrüht (und entgegen ihrer Versprechen) Consolen Ports und Mikrotransaktionen einzuführen aus purer Geldgier. Nun haben sie einen unverschämten "Event Pass" eingeführt um noch mehr aus ihrer Kundschaft zu pressen und trotz solcher Praktiken machen sie Rekordumsätze...wenn ich soetwas sehe finde ich es traurig, aber du darfst gerne anderer Meinung sein.

ja ja... ich darf, du darfst... schönen Tag noch!
 
Leute, beide Seiten sind schuld am Dilemma.
Man kann EA, Bluehole und alle anderen vorwerfen alles mit psychologischen Tricks schmackhaft zu machen.
Es sind aber genauso die Zocker schuldig die sich nicht zurückhalten können.

Wie ich schon erwähnt habe fehlen die Gesetze für sowas.
Schließlich gibt es viele Gestze nur, weil Menschen dumm, überheblich, arrogant usw. sind. Gebe es nur vernünftige Menschen bräuchten wir keine Strafen für zu schnelles fahren haben.
Hätten wir keine strengen Waffengesetze, würde es hier aussehen wie in den USA.
Grobe Beispiele, nicht zu ernst nehmen, ihr wisst worauf ich hinaus will.

PUBG und Fortnite machen zurecht ein haufen Kohle, es funktioniert und die Spieler kaufen es wie irre.
 
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