Marktplatzprobleme

ja und wie gesagt drauf achten obs bilder gibt, und wenn ja, ob die bilder vom verkäufer gemacht wurden.
Die bilder bei dem Verkauf sind 100%ig ausm netz.

Der Veräufer hat mir aber versichert,dass die Ware am 10.12 rausgeht!
Und selbst wenn als Verkäufer sollte man doch so kulant sein,auf Mails antworten und den Käufer informieren!
Ist doch nicht die Welt mal eine mail zu verfassen bzw auf diese zu antworten?

Rückblickend waren auch die 100 Euro für 2 4870 1 GB etwas zu verlockend um wahr zu sein.
Immerhin genauso stark wie 5770er, die noch bei etwas über 100 Euro pro Stück liegen. 4870er haben zwar den Nachteil des recht hohen IDLE-Verbauchs, aber für manch einen spielt das keine Rolle (zum Teil zurecht, hängt ja vom Benutzerprofil ab).
Hätte den Marktwert eher auf 120-140 geschätzt.
Allerdings sind 100 Euro genau in dem Rahmen, das es nicht völlig unglaubwürdig wird.

Naja, ich plaudere im Nachhinein schlau vor mich hin, da ist es natürlich einfach...
Ist also nicht vorwurfsvoll gemeint. Nur für die Zukunft ist das so ein Aspekt.
Als ich den VK-Thread las kams mir halt seeehr günstig vor (hatte natürlich auch das Vorwissen, dass es nicht gut läuft...).

Also viel Glück dabei da nun wenigstens ohne Geldverlust rauszukommen.
Polizei ist da schonmal ne gute Adresse. So hat der Verkäufer mindestens etwas Druck und vor allem etwas mit dem ER sich rumschlagen muss (Zeit).

Gruß

Doc

Zuletzt bearbeitet:
Folgende Punkte:

1) Für eine Anzeige halte ich es noch für etwas zu früh. Zudem wissen wir nicht, was der wirkliche Grund für das Unterlassen jeglicher Reaktion ist - der Betreffende könnte ja auch im Krankenhaus liegen o.ä. (bei der besch... Glätte draußen ;)).

2) Nach einer Fristsetzung von weiteren 7 Tagen wäre eine Strafanzeige angebracht und hat auch große Aussichten auf Erfolg, solange der Betreffende festgestellt werden kann. Sollte er dann wirklich aus gutem Grunde verhindert sein, wird das Strafverfahren gegen ihn ohnehin eingestellt.

3) Das Strafverfahren hat jedoch nichts damit zu tun, dass Du Dein Geld oder die Ware zurückbekommst. Dies ist Sache des Zivilverfahrens.
Hier gilt: Hat er die Karten bereits anderweitig an einen gutgläubigen Käufer veräußert und Dein Geld bereits ausgegeben und ist zudem mittellos, sieht es schlecht für Dich aus. Du erhältst zwar einen rechtskräftigen Titel, mit diesem wirst Du allerdings nicht allzu viel anfangen können.
Gerade wenn Du rechtsschutzversichert bist, würde ich aber auf jeden Fall diesen Weg beschreiten. Entgegen Deiner obigen Einlassung ist das nicht mit allzu viel Arbeit verbunden, denn die erledigt der Anwalt (es sei denn, ein viertelstündiger Anwaltsbesuch und das Lesen von ein paar Schreiben ist Dir schon zuviel...).

Das Strafverfahren würde ich unter den o.g. Bedingungen auf jeden Fall eröffnen lassen, da für Dich ohnehin völlig kostenfrei.

MfG,
Dominion.

Also der Verkäufer war zuletzt am 14.12.2010 on. Hier zu lesen. https://www.computerbase.de/forum/members/1337bjoern.485502/

Und er sagte Ware geht am 10.12. raus. also hätte er es auch los schicken können. Ihm ist also so wie es aussieht zu dem zeitpunkt, wo er die Ware los schicken wollte nix passiert. Und auf Nachrichten hier kann er somit natürlich auch net antworten, wenn er seit dem 14.12. nicht mehr on war.

aber wenn der verkäufer danach immernoch im forum aktiv ist, kann er nicht verhindert sein!
und ne nachricht wäre ja nun kein problem!

mfg

Ja da habt ihr Recht naja wie erwähnt lasse ich ihm bis nach Weihnachten Zeit,will die Feiertage in Ruhe genießen und danach werde ich die notwendigen Schritte einleiten.
Ja das mit dem 14.12 ist mir auch schon aufgefallen....

Wer weiss vll kommt ja das Paket noch an und ich beschuldige jemanden zu Unrecht *träum*
aber eine negativer Kommentar wird leider nicht ausbleiben.

Ich danke euch aber trotzdem für die Tipps/Hilfestellungen und kann euch nur wünschen,dass ihr euch nicht mit solchen Problemen rumschlagen müsst!

Euch allen frohe Festtage:-)

tja..... warscheinlich wartet der verkäufer auf seine neue hd6xxx oder nvidia 5xx gtx und die ist noch nicht da .... ;-)

Polizei: Anzeigen kannst du ihn, wenn du ihn abmahnst. Aber bei der Summe wird das nicht sooo hoch priorisiert.

Das mit dem 14.12. letzte Aktivität hatte ich jetzt nicht nachrecherchiert. :(

Aber eines noch:
Sollte sich das ganze tatsächlich als Betrugsfall herausstellen, solltest Du die hiesige Administration informieren, damit der Betreffende aus dem Forum dauerhaft ausgeschlossen wird.

Ich bin mir sicher, in einem solchen Fall sollte dies kein Problem sein. Natürlich nur, wenn es sich erwiesenermaßen um einen Betrugsfall handelt.

MfG,
Dominion.

Immernoch nichts zu hören vom Verkäufer....
So langsam platzt mir der Kragen!

Fred Fredburger schrieb:
Eine Anzeige kann was bringen aber wenn der VK nicht reagiert wirds im Sande verlaufen,

sehe ich anders,

die Anzeige bewirkt bei Leuten, die noch irgendwie Flüssiges auftreiben eine Regelung, auch wird man später von der Staatsanwaltschaft angerufen inwieweit die Zahlung eingegangen ist (auch Raten). Davon abhängig sind wohl auch etwaige Sanktionen für solche Zeitgenossen.

Zivilrechtlich ist das kritisch, da man nicht unbedingt weiß, ob einem das zugesprochene Recht (und die Kosten) auch in monetärer Form später wieder erreicht (eine RSV mal vernachlässigt).

Dann drauf! So Leuten sollte man zeigen wo der Hammer hängt! Es gibt leider viel zu viele Waschlappen, die bei sowas nicht ernst machen. Und daher gibt es eben zuviele die meinen Sie würden mit soner Abzocke durchkommen. Hätten die beide Pfeifen bei eBay ( die neg Bewertet haben ) mal vernünftig ne schöne Anzeige erstattet, wäre dir dieser Mist vielleicht garnicht passiert!

Im Namen aller bitte ich dich daher wirklich darum Anzeige zu erstatten. Nimm alles mit was du schriftlich hast, auch die Inhalte der Threads...

Zuletzt bearbeitet:
So ICQ-Nummer herausgefunden direkt konfrontiert....

Hat mir zurück geschrieben er wäre auf Montage gewesen,es wäre wohl ein Fehler in der Bürokratie und er meldet sich morgen ist aber direkt off gegangen!

Hab ihm gesagt ist in seinem Interesse denn Anfrage beim Anwalt hat ergeben,dass er für die kosten aufkommt,da Beweislage eindeutig!

@Hilbertraum
Keine Angst ich gehöre zu der Sorte die Taten sprechen lässt.

So wenn er sich morgen nicht melden sollte mach ich nach den Feiertagen ernst!

Zuletzt bearbeitet:
TheKing05 schrieb:
mod angeschrieben, nix außer ich soll bei ms anrufen!

Passiert, wenn man außerhalb des Marktplatzes und regelwidrig handelt. Das ist ganz alleine euer Problem. Und der User war zum Zeitpunkt des Deals sogar aus dem Marktplatz schon ausgeschlossen! U.a. weil er die Lizenzen gar nicht verkaufen durfte und weil er per PN handelte. Das aber nur mal nebenbei zur Klarstellung.

Weiterhin bitten wir genau wegen solcher falschen Darstellungen, nicht nur uns betreffend, die Sachen zunächst untereinander und dann mit Hilfe der Moderation versuchen zu lösen. Wir haben bewusst kein Marktplatz-Diskussionsforum. Auch hier wurde die Sache schon zwei Tage vorher mit der Moderation beredet und die möglichen Konsequenzen gezogen (die auch in den Regeln festgelegt sind).

Ob die Geschichte hier am Ende nun stimmt oder nicht, möglich ist vieles. Ohne die Fakten zu kennen sollte man nicht öffentlich Anschuldigungen verteilen, auch und gerade nicht als unbeteiligter Dritter.

Wir bitten zudem explizit darum, dass beim Abschluss des Deal die Kontaktdaten ausgetauscht werden, damit man auch unter widrigen Umständen in Kontakt bleiben kann.

Von daher belasst es bei den Tipps, wie man im Fall des Falles vorgehen kann und vermeidet Urteile über den Ablauf selbst, wenn ihr genauso viel wisst wie ich. Sonst muss ich hier zu machen.

PS: Ich würde allerdings stark drauf achten, dass die 4870 nicht 4850er sind: https://www.computerbase.de/forum/threads/crossfire-4850-laggt-auf-einmal.811381/

Zuletzt bearbeitet:
@Fröhlicher Mutant,
sollte der Verkäufer sich heute wirklich noch melden und die Ware zuschicken,werde ich natürlich alles auf seine Richtigkeit überprüfen!

Könnte man auf die 4850 ein 4870 Bios flashen?
Wäre interessant um auf der sicheren Seite zu sein.

Danke für den Tipp und den Link!
Ergänzung ()

So hat sich gestern Abend wie erwartet doch nicht gemledet,Montag gehts ab zur Polizei,soll er das denen erklären!

Ich für meinen Teil habe es satt mit Anzeigen zu drohen,wenn keine Einsicht da ist,hat er Pech gehabt!

Zurück
Oben