Was tun, wenn Ware aus Marktplatz nicht geliefert wird?

Darum habe ich ja geschrieben bei ner Behörde. Das zivilrechtliche sieht anders aus.
Wenn du ne Rechtsschutz hast kannstes auf jeden probieren sonst kannste auf deinen Kosten sitzen bleiben. Allerdings musste ja auch erstmal iwie rausfinden wo der wohnt und so weil man kann schlecht einen Herrn Niemand anklagen

Ps: KLar ist die Polizei ne Behörde xD
 
Ich blick bei deinem Post nicht durch.

Bei ner Behörde weil das zivilrechtliche sieht anders aus... Und dann doch Anklagen.

Ich glaube du schmeißt da viel durcheinander oder ich versteh nicht was du mir sagen willst.

Anzeige und Anklage sind zwei verschiedene paar Schuhe, sowie Strafrecht und Zivilrecht auch.

Für beides reichen die Daten zur Person, die ich habe, aus. OK, also das ist geklärt.

Schreib doch bitte mal genau, was du mir bislang sagen magst.
 
Ich würde es gar nicht so kompliziert machen. Auf die nächste Polizeidienststelle gehen kostet auch nichts. Man kann ja unverbindlich nachfragen. Es geht doch auch gar nciht um die 7€, sondern wie Slimer schon gesagt hat um das Prinzip. Aber ich würde vielleicht wirklich noch eine Frist setzen und diese Abwarten. Vielleicht sit dieser jenige ja gerade nicht flüssig und traut sich nicht, dass zu sagen. Schindet Zeit und wartet ab bis er Kohle bekommt. Zumindest ist das möglich.
Ansonsten würde ich mal bei der Polizei unverbindlich nachfragen. Zumindest irgend einen Rat werden die dann haben. Und ob es dann strafrechtlich verfolgt wird, sollte dir egal sein, schließlich geht es um dein Recht.
 
Eine Frist habe wir alle schon lange gesetzt. Bei den meisten endet sie glaube ich diese Woche,

Flüssig muss er nicht sein! Er hat doch Geld von uns bekommen und muss nur die Ware zur Post bringen!

Polizei sagt auch: Frist setzten, dann was machen. Anwalt oder Anzeige. Und das ist eben meine Frage:

Anwalt oder Anzeige. Und wenn eines von beiden dann wie? Vorallem beim Anwalt ist das wie mir wichtig!

Dafür wäre eine Aussage, eines juristisch bewanderten Users super gewesen.
 
Je nach wert. Wenns was für 20EUR war kann dich der Anwalt bald mehr kosten;) Aber so wie das Aussieht scheints um mehr zu gehen, sogar um mehrere betroffene personen.

Würde eine "Sammelklage" was bringen?
 
@Slimer
Ja sorry, da hatte ich gerade einen Haken im Gedankengang. :-)

Also ich würde auch eher sagen Anzeige. Ob sich das mit dem Anwalt rechnet, ich weiß nicht. Der will auf jeden Fall bezahlt werden. Aber da kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich persönlich würde eine Anzeige erstatten. Was ist das überhaupt für ein Delikt? Betrug? Unterschlagung? Keine Ahnung.
 
Wieso muss man für einen einfachen Kaufvertrag einen Anwalt bemühen? Gibt doch genügend How-To's im Netz. Ihr geht doch auch nicht zur Werkstatt, wenn ihr einen Reifenplatten habt
 
Howto!? Da wär mir ganz neu, zeig mal, wenn du parat hast, würd mir sehr interessieren.
Wenn du den Verkäufer nicht erreichen kannst, was machst du dann? Die "Grundmöglichkeiten (selber Reifen wechseln)" sind ja schon ausprobiert und wenn es trotzdem nicht geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne wissen. Ich kann als Privatperson schlecht die Adresse vom der Bank oder dem Telefonanbieter ermitteln lassen. Wohin soll ich dann meine Post schicken?

Und ein Kaufvertrag ist es glaube ich noch nicht einmal.
 
Doch, es ist ein Kaufvertrag:


Ein Kaufvertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

Die Willenserklärungen müssen darauf gerichtet sein, eine Sache oder ein Recht gegen Entgelt zu veräußern.
Quelle:rechtswoerterbuch.de
 
Super, danke für die Info.


EDIT: Gerade platzt mir echt die Hutschnur. Man ruft die Telefonnummer an und ein Kind geht ran. Dieses sagt einem, die Eltern seien nicht da, im Hintergrund hört man aber Erwachsene reden.
Wenn ich da jetzt nicht zu viel zusammen reime und die Kinder ans Telefon geschickt werden, damit er nicht rangehen muss, ist das echt die Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich auch sagen. Ruf doch mal von deinem Handy aus mit unterdrückter Nummer an und schaue, ob sie dann rangehen.
 
Wenn der Betrüger diesen Thread liest kommt er auch nicht ran, sogar für unbestimmte Zeit, entweder die Buble, oder seine Frau, Oma oder wem auch immer.
 
Habe gerade in einem anderen Forum so einen Fall an der Backe (also ich bin der Geschädigte, es geht um 25 Euro)... und weis' auch nicht, was ich machen soll. Habe einen Router im Dez. 07 gekauft und der Typ hat bis heute nicht geliefert. Am Telefon hat er immer eine andere Ausrede warum es mal wieder nicht geklappt hat. (Habe die komplette Adresse von dem Typen) Was tun ?

@Topicstarter: Hast du den Realname des evtl. Betrügers ? Falls ja schick mir doch mal ne PM, vielleicht ist es ja der selbe.
 
Dezember? Also bevor ich gar nichts mache, erstatte ich Anzeige. Schlechter als jetzt kannst du auch nicht dastehen.

@Slimer
Also ich würde echt bei der Polizei eine Anzeige erstatten. Was hast du zu verlieren? Wen dem so ist wie du schilderst, hat dieser Jemand nicht im Geringsten vor, dir deine Ware zu schicken.
Wie gesagt, schlecht wäre es nicht, wenn die anderen Geschädigten ebenfalls zur Polizei gehen.
Aber aufnehmen muss die Polizei deine Anzeige, ganzgleich wie gering der "Schaden" ist.
 
Dr. Bibber schrieb:
Ruf doch mal von deinem Handy aus mit unterdrückter Nummer an...

Mit nicht unterdrückter Nummer werde ich unterdrückt:D Habs aber schon mit unterdrückter Nummer gemacht, den Typen bekommt man einfach nicht an die Strippe.

@Hebbocher: Schick mir doch mal ne PN mit den Namen deines Übeltäters, dann sag ich dir ob er's ist.
 
EDIT: Ich muss meinen Beitrag erstmal revidieren, da ich mittlerweile eine email vom besagten User erhalten habe, in der er beteuert, daß er mir den vollen Betrag zurückzahlen möchte. Desweiteren hat einer der Anrufer anscheinend seine Tochter beschimpft. Davon möchte ich mich ganz klar distanzieren und muß dazu sagen, daß es in meinen Augen eine Sauerei ist, ein unbeteiligtes Kind mit irgendwelchen Beschimpfungen zu konfrontieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die E-Mail habe ich auch.

Habe eben auch selber mit ihm telefoniert und alles ist geklärt. Geld ist auf dem Rückweg.

Warum man aber seine Tochter beschimpft, verstehe ich auch nicht. Man kann das auch sachlich klären. Schimpfwörter sind da nicht nötig.
 
Ich hoffe ehrlich, dass kein User aus unserem Forum dies war. Ich traue es auch direkt keinem zu. Das wir dies nicht unterstützen sollte bekannt sein.

Nun, wie dem auch sei, hoffen wir mal, dass diese Geschichte nun doch noch gut ausgeht.
 
Zurück
Oben