Was tun, wenn Ware aus Marktplatz nicht geliefert wird?

Der Account hat aber noch keine Bewertungen, also entfällt leider die Möglichkeit einene älteren Handelspartner zu kontaktieren.
Aber an einen Serienbetrüger glaube ich auch nicht weil der Account schon 2005 registriert wurde und sehr stark an seinen echten Namen, den ich ja von der Überweisung habe, herangeht.

Bei mir dreht es sich um 30 Euro, wieviel Geld bei den anderen der Grund ist weis ich nicht. Ich hatte leider noch nie das Vergnügen einen Anwalt zu brauchen, stelle mir aber vor das selbst die Kosten eines ersten Beratungsgespräches schon den "Streitwert " übersteigen würden.

@culo: Nochmal, ich möchte ja "beraten" werden. Aber was bringst denn mehr, wenn ihr den Namen wisst? Damit könnte ich auch in Schwierigkeiten geraten. Jetzt verstanden?

@Homer: Unbekannt ist er ja nicht, immerhin haben wir die Bankdaten und wohl seine richtige Telefon Nummer. Somit ist der Weg zur Adresse nicht weit.

Ich versteh einfach nicht, warum jemand für solche Beträge das Risiko eingeht, gewaltig auf die Nase zu fallen.

@Laurin: Und deshalb versuche ich ja hier heraus zu finden, ob es die Möglichkeit gibt, ohne oder mit wenig Kosten gegen ihn anzugehen. Wäre doch sehr zweifelhaft, wenn nicht. Dann würde doch etwas mit dem Rechtssystem nicht stimmen.

Und zu viert ist die Sicherheit doch recht hoch, das ganze durch zu bekommen und dann darf er alle Kosten tragen.

Ich hoffe er liest das hier und macht sich nochmal so seine Gedanken ob sich das so sehr für ihn lohnt.

Leute der Name tut doch hier wirklich nichts zur Sache.
Und wenn ihr etwas die Suchfunktion bemüht, dann werdet ihr auch feststellen das es hier nicht gerne gesehen wird, wenn hier jemand Namentlich an den Pranger gestellt wird, egal was er getan hat.

@Slimer.
Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann währe mein erster Gang zum Anwalt, denn dabei musst du wenigstens keine Anwaltskosten zahlen.

@culo: Da noch nichts entschieden ist und man das mit einem Namen gespickt als üble Nachrede auslegen könnte. Schließlich schreibe ich extra im ersten Post, dass es sich vielleicht noch klären könnte. Reicht das?

@Flo: Schön wäre es gewesen, leider nein. Daher auch der Thread, da ich keine kostenlose Rechtsberatung habe. (Außer ein netten Kumpel, der im Jura Examen steht, aber der darf halt, da noch nicht examiniert, den nötigen Schriftverkehr nicht führen :()

Wie gesagt der Name tut zwar nicht direkt zur Sache (wobei ich auch schon gefunden habe), aber dann wenn man nicht weiß, können auch nächste Opfer reinfallen. Ausgenommen dass er vielleicht von Marktplatz gebannt wird.

@ Slimer. deine Meinung kann ich zwar nur zur Hälfte verstehen, deshalb schreibe ich seinen Name NICHT hier in Öffentlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Meinung jetzt. Jeder der mächtig ist, die SuFu zu nutzen, findet es eh für sich raus, warum also anprangern?

Sug82 schrieb:
Ausgenommen dass er vielleicht von Marktplatz gebannt wird.

Der Schutz ist euch sicher gegeben, da die Mods doch schon informiert sind. Das langt doch.

Also bitte nicht mehr nachharken, wer es ist.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ihr auch in anderen Foren unterwegs seid. Wenn ja schaut doch dort mal nach, ob er nicht vielleicht so schlau war und den gleichen Name benutzt hat. Als nächstes würde ich zur Bank gehen und fragen, ob die Überweisung Rückgängig zu machen ist. Soweit mir aber bekannt ist, funktioniert das nur per Bankeinzug.

Die Adressdaten wurden nicht ausgetauscht? Aber ihr habt die Telefonnummer. Dann schaut mal bei Telefonbuch.de, ob ihr darüber die Adressdaten herraus bekommt.

Klar ist, dass ein Anwalt eingeschaltet werden muss. Es heißt am Telefon immer, er sei nicht da. Ist das vielleicht die Mutter? Könnte ja auch einfach sein, dass es ein kleinerer Junge ist. Und ein Konto kann man schließlich schon mit 13 oder 14 Jahren bekommen, weiß grad nicht genau.

Gruß Andy

Bank macht nichts. Das geht also nicht mehr.

Es ist wohl seine Frau am Telefon und er ist den Kinderschuhen schon entwachsen.

Bin leider nur hier unterwegs, daher weiß ich nicht, ob er es woanders auch macht.

Telefonnummer ist nicht im Telefonbuch.

ich würde es ja verstehn wenn es um seinen echten namen geht aber ich denke wir reden über ein fiktiven account namen ! also spricht doch nichts dagegen!

Schau doch einfach in welchen Marktplatzthreads die Betroffenen gepostet haben :o

Laurin. schrieb:
.. weil der Account schon 2005 registriert wurde und sehr stark an seinen echten Namen...herangeht.

Du wirst den Namen von mir nicht erfahren, erklär mir doch mal bitte, warum du ihn unbedingt wissen willst.

Im MP wird da sicher nichts mehr passieren, da die Mods informiert sind.

F!o hat doch zudem schon gesagt, dass es hier im Forum nicht gerne gesehen ist, wenn jemand angeprangert wird, egal ob mit richtigem Namen oder Nick. Nimms doch bitte so hin.

Und wenn du das hier so meinst:

culo schrieb:
ich für meinen teil möchte euch beraten und selbstverständlich ratschläge geben zur weiteren vorgehensweise.

reichen da doch die Infos bislang, dazu brauchst du den Namen nicht.

ja ist doch in ordnung !es könnte ja möglich sein das jemand den besagten user kennt und eventuell weiter helfen kann oder etwa nicht ?

dazu wollte ich den namen!

Wenn die Nummer nicht im Telefonbuch vorhanden ist, musst halt Anwalt einschalten, denn der Telefonbetreiber wird dir ja gar keine Info mitteilen, auch Banken nicht. Da muss leider ein Anwalt kommen.

Naja und wegen den 7€ um die Slimer geschädigt wurde wird sich keiner unnötig arbeit machen ... irgendwann wird das verfahren einfach eingestellt.

Mal davon abgesehen das ich denke das ihm eher was zugestoßen sein könnte oder so, weil wegen 7€ bescheisst doch keiner oO

Ihr könnt ja mal versuchen was heruaszukriegen per Telefon vllt kriegt ihr die Person am anderen ende der Leitung iwie dazu euch auskünfte zu geben warum er nichts verschickt etc.

Gruß

Erst mal ist die Summe total egal. Deshalb hatte ich sie auch nicht erwähnt. Danke, dass du das übernimmst:freak:

Und zweitens steht oben schon öfter, dass er nicht ans Telefon geht, weil er arbeiten ist, bei seiner Oma..etc. Würde die Frau schon gesagt haben, wenn ihm was zugestoßen ist. Ihm sollte auch ausgerichtet werden, bei seine Mails zu schauen. Vielleicht mal den ganzen Thread lesen.

Vielen Dank für deine helfenden Tipps. Wenn für dich 7€ so wenig sind, kann ich dir gerne meine Kontodaten schicken. Aber vielleicht gehts hier auch ums Prinzip?! Und um 3 weitere, so dass die Summe über 150€ leigt!

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: das habe ich wohl gelesen darum meinte ich ja das ihr die Frau ausquetschen sollt, was mit dem typen ist, nen Termin ausmachen wann er mal erreichbar ist etc. pp.

Ich willst ja auch net gutheißen allerdings wollte ich nur schonmal darlegen das bei 7€ sich keine Behörde großen Stress macht. Wenn ihr das als Sammelanzeige macht und dann auf über 150€ kommt dann schon eher.

€: Vllt über Telnr versuchen ne Adresse zu kriegen, Auskunft oder Web

Lesen...dann siehst du in Post #29, dass er nicht im Telefonbuch steht!

Und wenn ich einen Anwalt einschalte, den ich bezahle, dann macht der sich auch wegen 7€ Stress. Ob ich das mache, bleibt offen.

Edit: Falsch gerechnet. Sollten so um 120€ sein. Aber immer noch genug.

Ja 120 reichen auch...meine ja nur. Wenn ihr zusammengenommen nen hohen Schaden habt dann Interessiert die das aber wenn du wegen 7€ bei ner Behörde Anzeige erstattest dann machen die sogut wie nix um dir 7€ wiederzubeschaffen.

Anhand der Vorwahl lässt sich ja auch zumindest der Ort/Kreis eingrenzen. Seinen Namen habt ihr ja auch, denke ich mal wegen der Überweisung.

Allerdings glaube ich immer noch nicht so recht das der euch um so vergleichsweise "kleine" Beträge bescheissen will ... was hat er denn davon wegen 120€ alles auf spiel zu sezuen? oO

Öhm..ok. Steht zwar auch schon weiter oben, aber nochmal: Es gibt da aber einen grundlegenden Unterschied zwischen Anzeige bei einer Behörde (du meinst sicher die Polizei, aber ist das eine Behörde? Naja egal.) und einer Klage.

Das eine geht über die strafrechtliche Schiene, das andere über die zivilrechtliche.

Um aber genau das zu erörtern, was da sinnvoller ist, habe ich diesen Thread eröffnet.

Ich denke, das zivilrechtliche ist sinniger, da es nicht so schnell von der Staatsanwaltschaft eingestellt wird und man zudem auf Schadensersatz Anspruch nehmen kann (Mein Wissensstand, kann gut sein, dass es anders ist.)

Der Anwalt wird dann sicher das kleinste Problem darin sehen, seine Adresse ausfindig zu machen. Das ist hier ja auch nie die Frage gewesen. Ich wollte Infos zum vorgehen wissen.

Und niemand redet davon, dass alleine durchzuziehen. Bitte les dir doch mal den Thread durch. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber was ist jetzt die Aussage deiner Posts?

Zurück
Oben