News Marktstart des Samsung Galaxy S II in Deutschland

realmaddog schrieb:
naja der SGX543 steckt auch im Galaxy S2 - also wie solls dann alles zerreißen wen am ende eh das gleiche drin is ;)

Nein, das SGS2 hat einen Mali400 soweit mir das bekannt ist.

Nun bin ich verwirrt...der Eine sagt so,der Andere so :D
Aber das das iPhone bis zu 7x stärker ist glaube ich def. nicht!

Na hoffentlich bekomm ich das Handy noch in dieser Woche. Warte schon seit 4 Wochen drauf. Und noch ist unklar ob ein NFC-Chip verbaut ist. Überall steht nämlich was anderes, genauso scheint vielen die wirkliche Taktrate unklar zu sein, obwohl 2x1,2 bekannt. Die Informationspolitik von Samsung ist in diesem Fall echt grauenhaft.^^

Peterkem schrieb:
Von einem bin ich aber sicher überzeugt, das Eierphone wird viele Geldbeutel zerfetzen und Apples Kassen sprengen. Bin mal gespannt wo der Hype beginnt sicher bei irgendwas um die 1200€.

Das hab ich mir gerade auch gedacht....soviel geld für nen Apfel.Nene....

VAIO schrieb:
Na hoffentlich bekomm ich das Handy noch in dieser Woche. Warte schon seit 4 Wochen drauf. Und noch ist unklar ob ein NFC-Chip verbaut ist. Überall steht nämlich was anderes, genauso scheint vielen die wirkliche Taktrate unklar zu sein, obwohl 2x1,2 bekannt. Die Informationspolitik von Samsung ist in diesem Fall echt grauenhaft.^^

Hab zu letzt gelesen, dass der NFC-Chip mit einem kommenden Update aktiviert werden soll, wobei dies auch in Deutschland unsicher ist, weil NFC hier eig fast nirgendwo verfügbar ist.

Wieso ist Samsung's Informationspolitik grauenhaft? Wenn welche immer noch nicht wissen, welche Taktrate das Gerät hat kann Samsung da doch nichts mehr für, jede Internetseite hat ja eig mittlerweile 2x1,2 angegeben^^

er hat auch 2x 1,2ghz ... zumindest auf dem verpackungen in gb und korea ... dort wird das gerät ja bereits seit geraumer zeit verkauft ... ich vermute man hat den takt softwaremäßig angehoben um den lags entgegen zu wirken die bei den vorserienmodellen noch deutlich auf videos zu erkennen waren ... man muss es sich nicht schönreden, aber samsung androiden haben ihre probleme deutlicher als andere damit ... das lgos läuft wie ne 1.
ich vergleiche smartphones! prinzipiell nicht mit einen iphone ... ich vegleich ja auch keine autos mit fahrrädern. ein badagerät z.b. könnte eher in den vergleich fallen :-D

PhilAd schrieb:
er hat auch 2x 1,2ghz ... zumindest auf dem verpackungen in gb und korea ... dort wird das gerät ja bereits seit geraumer zeit verkauft ... ich vermute man hat den takt softwaremäßig angehoben um den lags entgegen zu wirken die bei den vorserienmodellen noch deutlich auf videos zu erkennen waren ... man muss es sich nicht schönreden, aber samsung androiden haben ihre probleme deutlicher als andere damit ... das lgos läuft wie ne 1.

Wo läuft das LGOS wie eine 1?
Jeder schreibt, dass läuft nur mit einer Custom Rom gut und nicht mit der die drauf ist ;)
Und ich fand eig nicht, dass das SGS2 auf der Cebit iwie gelagt hätte oder so :D Lief alles top :)

Also ich bin mit Samsung sehr zufrieden. Die setzen wenigstens alles daran ihre Smartphones Zeitnah auf den aktuellsten Stand zu bringen. Außerdem ist die Community eine der größten. Inzwischen gibt es zisch Costumroms und diese wir es auch für das Galaxy S2 geben. Ich selbst besitze das Galaxy I9000 und bin sehr zu frieden. Die Darky Rom ist einfach der hammer ; ). Ich denke das Galaxy S2 wird mindestens genau so erfolgreich und LG etc. können bei der Community die Samsung hat sowieso einpacken. Selbst wenn es jetzt noch nicht flüssig laufen sollte, was ich persönlich nicht glaube, spätestens wenn die ersten Costum Roms rauskommen, wird es eines der besten Smartphones auf dem Markt sein. Es lebe die Community ; )

@Riou

Jeder schreibt, dass läuft nur mit einer Custom Rom gut und nicht mit der die drauf ist
Falsch!

Ich hab Stock ROM drauf und bin begeistert. Zumindest inzwischen. Aber meine ursprüngliche skepsis kam eigentlich von alten Vorurteilen gegenüber LG und davon das es mein erstes eigenes Android ist. (Komme vom C905)

@l3L4CKY
Also mir ist die Smartphone Community ehrlich gesagt ziemlich wumpe. Für mich muss ein Handy funzen. Ich will nicht mit anderen stundenlang über irgendwelche komischen smartphone Apps oder Custom ROMs oder sonst was quasseln. Ich will Telefonieren, SMS schreiben und hier und da mal meine installierten Programme benutzen.
Genauso finde ich ist das wort "App" das Unwort 2010. Wenn ich sehe das viele garnicht mehr wissen wie ihr Leben mal ohne "Ähhhbs" ausgesehen hat.
Ich sage nichts schlechtes übers I9000, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)

Und zum Thema "Samsung setzt alles daran...bla bla" Wie lange hat jetzt das Update auf 2.3 gedauert? Und das ist schon der 2. Versuch ;)
Das LGOS kam gleich mit offenem Bootloader und wenige Wochen nach Release war auch der Source code offen gelegt. Das kann Samsung nicht von sich behaupten. Und die erste Custom ROM fürs LGOS gabs schon 2 Monate nach Release.

Atm stehen LG und Samsung für mich an der Spitze. Beide haben ihre Vor und Nachteile. Weit abgeschlagen ist seit dem Milestone debakel für mich Motorola.

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
@Riou

Falsch!

Ich hab Custom ROM drauf und bin begeistert. Zumindest inzwischen. Aber meine ursprüngliche skepsis kam eigentlich von alten Vorurteilen gegenüber LG und davon das es mein erstes eigenes Android ist. (Komme vom C905)

Ja Custom Rom läuft auch gut
Die Stock Rom läuft dennoch miserabel
Langsam,haklig,stürtzt ab, freezt (bei mir nicht aber bei sehr vielen anderen)

Sorry, hatte mich verschrieben. Natürlich meinte ich Stock ROM. Habs korrigiert ;)
Ich hab inzwischen aus langeweile auch mal 2-3 Threads gelesen bezüglich des LGOS. Speziell einen über 100 Seiten langen Thread nur über den Akku.

Fazit für mich ist :
- Entweder haben die noch modelle aus der erst serie (die ersten 4-6 Wochen)
- Kein Update gemacht
- Unfähig einen Akku richtig zu laden (Speziell die ersten 2-5 Ladezyklen)
- Unfähig ein Handbuch zu lesen

Wenn man aufmerksam ließt und diese leute aussortiert fällt einem auf das unterm Strich fast genau so viele nörgler bleiben wie in den gängigen Samsung Foren ;)

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Und zum Thema "Samsung setzt alles daran...bla bla" Wie lange hat jetzt das Update auf 2.3 gedauert? Und das ist schon der 2. Versuch ;)
Das LGOS kam gleich mit offenem Bootloader und wenige Wochen nach Release war auch der Source code offen gelegt. Das kann Samsung nicht von sich behaupten. Und die erste Custom ROM fürs LGOS gabs schon 2 Monate nach Release.

Die Samsungs kommen doch auch mit offenem Bootloader? Und zum SGS gabs doch auch sehr schnelle Roms, wo kann Samsung das also nicht von sich behaupten? Oo

sanders schrieb:
Fazit für mich ist :
- Entweder haben die noch modelle aus der erst serie (die ersten 4-6 Wochen)
- Kein Update gemacht
- Unfähig einen Akku richtig zu laden (Speziell die ersten 2-5 Ladezyklen)
- Unfähig ein Handbuch zu lesen

Ich nutze eins das jetzt 3Wochen alt ist.
Das Update verkürzt die Akkulaufzeit Gründe findest du zuhauf in den Foren
Ist ja auch sehr schwer
Akku aufladen, komplett entladen lassen und das gleiche von vorne
Weil da nur steht "so konfigurieren sie den Homescreen"

stimmt, gerade nochmal in meinem Hirn gebuddelt. Habs mit Motorola verwechselt. Aber die Update geschichte ist trotzdem nicht schön gelaufen. Wobei man Samsung zu gute halten muss das fürs I9000 wenigstens noch eins kommt obwohl jetzt das S2 vor der Tür steht.
By the way, fürs SGS2 gibts auch schon ne Custom ROM (MoDaCo glaub ich wars). DAS ist mal krank

@Shorkien
Also ich fahre mit der aktuellen Baseband und Android version die es fürs LGOS gibt. DIES ist der Thread den ich meinte.
Ich hatte meinen zu anfang auch etwas dösig geladen. Dann mit Battery Calibration meine Akku daten einmal auf null gesetzt und nach anleitung geladen. Nun habe ich mehr als doppelt so lange laufzeit wie vorher (gestern abend habe ich die 70h geknackt und nein, es hat nicht nur rumgelegen)
Es hängt aber auch sehr sehr stark von nutzungsverhalten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch hält der Akku nicht so lange wie von LG geplant, warum?
Weil der Treiber dafür falsch programmiert ist

Das der Treiber optimierungspotential hat möchte ich nicht abstreiten.
Aber KEIN EINZIGER Hersteller liefert die Laufzeiten die in den Spezifikationen stehen.
Wenn man mal im Samsung Forum nachschaut ist dies dort auch ein häufig diskutiertes Thema.
Und ich denke die 150mAh mehr die das SGS2 hat werden es auch nicht raus reißen.
Warten wir mal das Update auf 2.3 ab nächsten Monat fürs LGOS.

Hab gerade gesehen dass das SGS2 ab jetzt bei Amazon mit Status "Auf Lager" gelistet ist. Haben die die Auflage bekommen das erst gegen Ende Mai/Anfang Juni zu versenden?
Oder schicken die das jetzt raus wenn sies auf Lager haben?!

Sorry war zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen.

sanders schrieb:

Ok, ich sehe weiter unten hast du dich korrigiert, aber meine Güte, auch in einem Meinungsforum etwas mehr Wahrheitsgehalt.

Zuletzt bearbeitet:
An alle, die glauben daß dieser Marktstart keiner wäre, ich kann euch beruhigen.
Dann liegt es am Händler oder der großen Nachfrage, meines ist seit exakt heute unterwegs von www.123Handy.de. Ist zwar schade mit dem fehlenden NFC, für mich als Bastler wär´s sicherlich nett gewesen, aber trotzdem freu ich mich schon auf Ende der Woche :D ...und es gibt ja schon die ersten Gerüchte über´s SGS3, Termin wohl bis Mitte nächsten Jahres, also wird´s die Zeit hoff ich versüßen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben