News Markttag: Gigabyte-Mainboard und Grafikkarten im Fokus

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Die Mainboard-Subrangliste ist weiterhin fest in Intel'scher Hand, dafür sind in der CPU-Subrangliste weiterhin zwei AMD-Prozessoren vertreten. Es handelt sich dabei auch dieses Mal um den Athlon 5350 und den FX-6300, die sich derzeit auf dem sechsten respektive achten Platz befinden.
Bei mir ist der Athlon 5350 auf dem ersten Platz. :)
Der FX-6300 ist ein Dauerbrenner, wohl auch, weil die AM3+ Plattform keine Veränderungen aufweist und das wird auch leider noch eine ganze Weile so bleiben. :(
 
Genau, wieso soll man sich einen i7-4790K kaufen, wenn die Leistung nicht benötigt wird?
 
Interessanterweise ist Samsung mittlerweile nur noch mit einem Produkt vertreten, nachdem die noch vor Monaten regelmäßig fast 50% der Produkte in den Top 10 gestellt hat. Liegt wohl an der wachsenden Konkurrenz durch Crucial bei den SSDs und das ihre Smartphones auch nicht mehr so aktuell sind.
 
Die viel interessantere Tatsache an der Tabelle finde ich die Positionierung des Xperia Z1 compact. Geht der Trend mittlerweile wieder in Richtung 4.3 Zoll mit HighEnd Hardware? Also ich würde es begrüßen, auch wenn ich ein Note 3 habe ;)
 
TrueDespair schrieb:
Die viel interessantere Tatsache an der Tabelle finde ich die Positionierung des Xperia Z1 compact. Geht der Trend mittlerweile wieder in Richtung 4.3 Zoll mit HighEnd Hardware? Also ich würde es begrüßen, auch wenn ich ein Note 3 habe ;)

Trend von Techies != Trend der Masse ;)
 
Ja, denn crucial ist Microns Marke für Consumer-Produkte. Und Micron ist einer der größten Flash-Produzenten.
Für preisorientierte Kunden gibt es dann noch Lexar, da werden die zweitklassigen NANDs verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbase schrieb:
Beim Mainboard handelt es sich um das Gigabyte GA-Z97X-UD3H, dass nun offenbar die Zugriffszahlen des G1.Sniper Z97 geerbt hat. Dass sich stets Mainboards dieses Herstellers auf höheren Platzierungen wiederfinden, ist insofern ungewöhnlich, als dass sie weder für den gemeinen Nutzer wesentliche Besonderheiten aufweisen noch die billigsten ihrer Zunft sind.

Eine Besonderheit haben sie:
Gigabyte hat es irgendwie geschafft, sich Dual Bios patentieren zu lassen... und damit für mich
'nen Kaufgrund geschaffen. Hätt sonst für meinen neuen Rechner wohl zu 'nem anderen gegriffen.
 
Katzenjoghurt schrieb:
Eine Besonderheit haben sie:
Gigabyte hat es irgendwie geschafft, sich Dual Bios patentieren zu lassen... und damit für mich
'nen Kaufgrund geschaffen.

Eigentlich bieten das alle anderen Hersteller ebenso an. Nur heißt es dort anders. Also nichts besonderes in dem Fall ^^
 
Und wieso ist ein Dual Bios für dich DAS Kaufkriterium?
 
Ausfallsicherheit.

Ich hatte das zumindest schon mal, dass ein Board fast nicht mehr bootete nach 'nem Update.
Damals bekam ich's zwar durch wildes rumdrücken auf der Tastatur hin (ein Wunder!), trotzdem
ist ein geschrottetes Board für mich der Super-GAU - vom Aufwand her.
Auch ist das erste, was man bei 'nem neuen Rechner macht, das BIOS zu updaten.
Null Bock nach dem Einbau erst mal Schrott zu haben...
Den Nervenkitzel jedes mal brauch ich nicht.

Ich hab gern Netz und doppelten Boden. :)
 
Zurück
Oben