News Markttag: Grafikkarten und Samsung-SSDs

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Samstag ist Markttag. Wir werfen einen Blick auf wesentliche Entwicklungen auf dem Markt für IT- und CE-Produkte der 32. Kalenderwoche 2014. Und welche Produkte haben unsere Leser laut Preisvergleich in den letzten sieben Tagen am meisten interessiert?

Zur News: Markttag: Grafikkarten und Samsung-SSDs
 
Die SSD850Pro ist arg teuer, so dass die SSD850Evo die Plätze der 840Evo einnehmen wird.
Natürlich hat die Pro auch einen Gegenwert für den Mehrpreis, was aber im Consumer Bereich nicht zählt. Da zählt zuerst der Preis und da kann keiner Crucial das Wasser abgraben.
 
Ich schätze mal die Samsung SSDs erhalten ein wenig Aufwind, weil die Crucial MX100 seit Wochen überall ausverkauft ist bzw. Lieferzeiten von teilweise 1-2 Monaten hat.
 
Ich weiß nicht, was ihr mit der MX100 habt. Vorgestern bestellt, heute da. 256GB
 
Schade, dass sich beim Swift noch immer nichts an der Lieferzeit getan hat. Die Verfügbarkeit ist weiter grottenschlecht...
 
Singt ihr Preise, singt wie die Titanic! ;)
 
Crucial ist mMn zurecht in den Charts ;) - Bin selbst sehr zufrieden mit deren Produkten.
 
benneque schrieb:
Singt ihr Preise, singt wie die Titanic! ;)

SINKEN. MIT K :heul:

ich werde wohl trotzdem als nächstes eine 840 Evo holen. Ganz einfach weil ich zwei gleiche SSDs im Raid0 möchte.
 
Da ich eine 840 Evo 1 Tb gekauft habe fallen die preise nächste Woche 100 pro !
 
Die Samsung 840 EVO ist ja schon fast ein Auslaufmodel das die dann günstiger werden war ja auch bei der 830er so.

Aber ich würde ehr eine SSD mit hochwertigen Speicher bevorzugen nein nicht die überteuere 850 PRO ,
sondern eine MX100 oder auch bei den grösseren SSD eine M550 :p

frankkl
 
Smagjus schrieb:
Ich weiß nicht, was ihr mit der MX100 habt. Vorgestern bestellt, heute da. 256GB

Wenn man nur zum Bestpreis kauft, muss man auch warten oder kriegt nie etwas.
 
Das Sony Z1C sitzt da zu Recht in den Charts :)

Ansonsten, schön dass die SSD Preise immer schön weiter purzeln. Dann kann ich zu Weihnachten ja endlich meine 750GB WD Black für Spiele gegen eine 512GB oder 1TB SSD ersetzen :)
 
Die 2 ssd's sind zurecht weit oben:) habe selber 2 in mein neues System eingebaut und bin mehr als zufrieden. Die momentan besten ssd's im P/L Verhältnis .
 
deo schrieb:
Wenn man nur zum Bestpreis kauft, muss man auch warten oder kriegt nie etwas.
...und wenn man seine PC-Teile nicht aus 10 verschiedenen Shops bestellt sondern nur 1-2.

MX100 wird auch wieder teurer? hmm... die war doch für 83€ schon erhältlich.
 
frankkl schrieb:
Die Samsung 840 EVO ist ja schon fast ein Auslaufmodel das die dann günstiger werden war ja auch bei der 830er so.
Bei der 840 Pro ist es aber nicht so, dass die Preise so purzeln, wie damals bei der 830er.

frankkl schrieb:
Aber ich würde ehr eine SSD mit hochwertigen Speicher bevorzugen nein nicht die überteuere 850 PRO ,
sondern eine MX100 oder auch bei den grösseren SSD eine M550
Hast Du einen Beleg dafür, dass sie NANDs der m550 länger halten als die der Evo? Hast Du einen Enurance Test einer m500 oder m550 gefunden? Ich nicht. Außerdem ist die Haltbarkeit der NANDs der Evo mehr als ausreichend, schon deren P/E Zyklen wird kaum ein Heimanwender jemals auch nur annährend ausnutzen. Die Samsung SSDs haben auch Vorteile, wie die geringe Idle Leistungsaufnahme und keine bekannten FW Probleme, während es bei den Cruical teils Probleme gab, wie z.B. mit TRIM unter Linux.
 
Falcon schrieb:
Das Sony Z1C sitzt da zu Recht in den Charts :)

Das Sony Z1C ist wahrscheinlich das einzige Xperia Z Handy, welches keine Probleme liefert.

Z2 = Kamera überhitzt sich bei 4k, oder bei normalen Sommertagen auch im Allgemeinen. Das geht überhaupt nicht.
Z1 = Display unterirdisch... Das wäre das Handy für meine Mutter. Stattessen hab ich ihr ein LG G2 geholt. Das Teil hat wenigstens Substanz. Auch wenn das Gehäuse hinten mit dem glossy Finish eher mager ausfällt, so ist aber ne Hülle dran, damit sich das halbwegs ordentlich anfühlt.
Z1C = Alles ok soweit. Und KOMPAKT dazu. Mit High-End Specs. Das beste Kompaktsmartphone auf dem Markt, ohne Zweifel. Aber zu kompakt für meine Mutter. Leider. :p 4.7-5.2" wäre die perfekte Grösse...


Ich lauf noch mit einem normalen Handy rum. Hauptsache es kann Musik abspielen, telefonieren und ab und zu SMS..
Für Spiele hab ich Handheld Konsolen...
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
ich werde wohl trotzdem als nächstes eine 840 Evo holen. Ganz einfach weil ich zwei gleiche SSDs im Raid0 möchte.

Da sind nur zwei Dinge, die ich dir nahelegen möchte:
1. Schalte deinen Ironiedetektor ein, und
2. Satzanfänge schreibt man groß.
 
Zurück
Oben