News Marktübersicht Radeon HD3850 und HD3870

Vendetta schrieb:
Seh ich das richtig? Es gibt ja auch ne 3850 mit 512MB, das wird immer interessanter...

Ja ,siehst Du richtig .
Find ich gut das es eine größere Auswahl von den Karten gibt ,ist für jeden das passende dabei . :p

Selbst bei der 3850er Version sind 256MB zu wenig. Besonders bei aktuellen Titeln.
Von daher machen 512MB schon Sinn.

mFg tAk

Worauf ich ein Auge geworfen habe ist die passive Karte von Sapphire.
Die gibts zwar "nur" als 3850, aber nett wäre das schon.

Ist denn schon irgendwas bekannt, was bei den einzelnen Karten mitgeliefert wird? Also an Kabeln etc.
Gibt es irgendwo wieder einen Gutschein für die Valve Black Box?

Judas2k schrieb:
Worauf ich ein Auge geworfen habe ist die passive Karte von Sapphire. Die gibts zwar "nur" als 3850, aber nett wäre das schon.

Abwarten, Kollege. Passive 512er-Modelle werden folgen, ganz sicher! Aber wozu passiv, wenn das Referenzdesign schon lautlos kühlen soll?

tAk schrieb:
Selbst bei der 3850er Version sind 256MB zu wenig. Besonders bei aktuellen Titeln. Von daher machen 512MB schon Sinn.

512MB sind heute eigentlich Pflicht, da stimme ich dir zu! Es soll aber Leute geben (ich will mich da nicht ganz ausschließen), die möchten für eine Karte nicht viel Geld hinblättern. Denen genügt es, Games "nur" mit mittleren Details zu zocken. Laut y33H@ braucht Crysis in dieser Konstellation keine 256 MB v-ram und ich könnte mir vorstellen, dass das pure Absicht von Crytek ist. So hat praktisch jeder etwas von dem Spiel.

Gehen wir mal davon aus, dass die HD3850/256 für ca. 140 € verkauft wird und sich die HD3850/512 einen Aufpreis von vielleicht ca. 30 € genehmigt. Da sollte man Vernunft walten lassen und in den v-ram investieren ... das steht außer Frage!

Lotusbloom schrieb:
512MB sind heute eigentlich Pflicht, da stimme ich dir zu! Es soll aber Leute geben (ich will mich da nicht ganz ausschließen), die möchten für eine Karte nicht viel Geld hinblättern. Denen genügt es, Games "nur" mit mittleren Details zu zocken. Laut y33H@ braucht Crysis in dieser Konstellation keine 256 MB v-ram und ich könnte mir vorstellen, dass das pure Absicht von Crytek ist. So hat praktisch jeder etwas von dem Spiel.

Crysis ist in meinen Augen ein Sonderfall. Wenn man die Screenshots mit den Qualitätsvergleichen betrachtet, und dann immer noch nicht mit annehmbarer Qualität zocken will, kann man sich den Kauf auch sparen.

mFg tAk

@9800pro@xt

Bei deinem link zum ebay solltest du genau den text lesen:

Liefertermin: Laut Hersteller Anfang Dezember

Sorry die ist bei dem auch nicht verfügbar

9800pro@XT schrieb:
http://cgi.ebay.de/SAPPHIRE-HD-3870...yZ115465QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da gibts 20 HD3870 für 239 Euro + n 5er Versand. Is ja sonst kaum zu bekommen das Teil.

Aber nicht lieferbar:

"Liefertermin: Laut Hersteller Anfang Dezember"

Der will also erstmal das Geld einstreichen, kann aber nicht liefern. Eigentlich sollte man solche Spinner bei eBay melden, denn eBay sieht vor, dass der Verkäufer die Ware auch tatsächlich da haben muss.

EDIT: Zu langsam... :-)

Aber da gehts ja um die 8800GT???

oder seh ich das jetzt falsch?

ne das is ne liste von verfügbaren 8800gt's und 3870's (wenn das stimmt) aber da keine 3870's verfügbar sind (laut der seite jedenfalls) stehen da nur 8800gt's (zu recht teuren preisen ~.~) drin

LoL. Also gestern wo ichs reingestellt hab wars noch sofort Lieferbar. Muss der Verkäufer wohl geändert haben. MFG

Und, wer traut sich nun bei der HD3870 das Wort "Paperlaunch" in den Mund zu nehmen?
ICH, ICH, ICH.
Bin echt tierisch genervt gerade. Hardwareversand kann trotz Zusage nicht liefern... und so sieht es überall aus.
Was ist so schwer daran, die HD3870 auszuliefern, wenn die HD3850 schon überall zu haben ist, AMD??? Und das gilt übrigens nicht nur für Deutschland.

bin mal gespannt ob K&M tatsächlich am 30.11. die Karten bekommt, hätte gerne diese We schon eine :D

HIS 3870 bei Alternate Versandfertig innerhalb von 48h > der Status steht seit kurzem in ihrem Onlineshop! (in dem Thread wohl besser aufgehoben*hust*)

Gruß

9800pro@XT schrieb:
LoL. Also gestern wo ichs reingestellt hab wars noch sofort Lieferbar. Muss der Verkäufer wohl geändert haben. MFG

:volllol:
Kann nicht sein. Das Angebot ist zwar inzwischen beendet, aber geändert bzw. überarbeitet wurde da nichts.

Zurück
Oben