• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1-3 Squad Mittglieder nötig ?

F.M.Guenni

Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
2.586
Hallo Gemeinde.
Ich habe gerade mit Teil 1 Angefangen und bin etwa ein drittel des Spieles vorrangekommen.
Habe bis jetzt den Eindruck das ich mein Squad eigendlich garnicht brauche. Spiele einen Soldaten
und das auf normalen Schwierigkeitsgrad.
Ändert sich das noch, oder in einem höheren Schwierigkeitsgrad, oder kann man das Game als einsamer
Rambo einfach so durchspielen?

Hab auch schon einige Lets Plays gesehen und da viel mir auch auf das da kein Gamer sonderlich sich um
sein Squad kümmert.

Gruß aus dem heissen Berlin. :schluck:
 
wirklich brauchen tut man die auf normal nicht. mitnehmen musst du die aber so oder so iirc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Hi.

Ich erinnere mich nicht genau, ob das bereits im 1. Teil der Fall ist, aber die Wahl der Squad-Mitglieder beeinflusst die Geschichten der Nebencharaktere.
Diese Geschichten sind meiner Meinung nach eine große Stärke ab dem zweiten Teil. Sie bringen ordentlich Atmosphäre mit in die Story. Für mich war das das Besondere an Mass Effect, da einem diese Charaktere sehr ans Herz wachsen und der Geschichte etwas mehr Emotionalität geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990 und Lübke82
In ME1 brauchst du dein Squad weniger. In ME2 und 3 dann aber eher schon, da sind ihre Fähigkeiten unersetzlich.
Entscheide dich bei deinen Charakteren die du mitnimmst je nach Gegnerart bzw deinem Spielstil und level sie dann entsprechend.
 
Wenn du auf die halbe Story verzichten möchtest, kannst du deine Begleiter natürlich auch weglassen. Im höheren Schwierigkeitsgrad ändert sich das sowieso, weil du nicht alle Fähigkeiten haben kannst, die zu Benutzung von Combos benötigt werden.
 
Zurück
Oben