• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

Sharangir schrieb:
Leute, die ein RPG wegen schlechter Gesichtsanimationen für unspielbar erklären haben wohl noch nie ein rpg gespielt

Alles völlig unspielbare Geldverschwendung wo ich 1'000+ Stunden reingewürgt habe... Was ein sinnloses Leben...

Über 1000 Spielstunden hast Du in RPGs verbracht? Na dann solltest Du ja genügend Übung mitbringen, das Gelesene zu verstehen, was Dir die netten Damen und Herren über mir geschrieben haben. Du verstehst es aber anscheinend immer noch nicht.

berkeley schrieb:
Nvidia Besitzer haben in gewisser Hinsicht eben gelitten, da es dort keine separate Einstellmöglichkeit gibt. Dafür brechen die Karten bei 16x weniger stark ein, auch wenn es mit 8x besser laufen und nicht anders aussehen würde.
Genau, der Nachteil hier liegt bei Nvidia, und NICHT bei AMD.
D.h. Nvidia GPUs könnten schneller sein, wenn es auch hier die Möglichkeit gäbe die Tessellation im Treiber einstellen zu können, wie es bei AMD möglich ist. Nvidia bremst sich hier also selbst aus, besonders aber ältere GPUs die sowieso schlechter Tessellation nutzen können.

matty2580 schrieb:
Genau, der Nachteil hier liegt bei Nvidia, und NICHT bei AMD.
D.h. Nvidia GPUs könnten schneller sein, wenn es auch hier die Möglichkeit gäbe die Tessellation im Treiber einstellen zu können, wie es bei AMD möglich ist. Nvidia bremst sich hier also selbst aus, besonders aber ältere GPUs die sowieso schlechter Tessellation nutzen können.

Ein Schelm wer hier böses denkt.

Ich denke mal ganz einfach gesagt , es ist denen egal ob uns das gefällt oder nicht.
Gekauft wird es sowieso , Denuvo ist auch drin , also egal.Ist so wie bei Apple , handy für 2000€ , wird gekauft.
Mal ganz davon abgesehen was für merkwürdige praktiken hier angewendet werden (AMD vs. nvidia)
Ich denke mal Mass Effect 5 wird dann ein reiner shooter oder ein Handygame.

F... it :)

Blueline56 schrieb:

Klingt für mich nach jammern und rechtfertigung und wie schwer doch alles sei...Naja, ich sag nur Witcher 3.
Und auch neben Witcher haben es auch andere games besser hinbekommen...

"Oft werde Copy & Paste als Start-Punkt eingesetzt, um Basis-Animationen zu erhalten, die dann bearbeitet werden müssen - oft sei dazu die Eingabe von Wörtern phonetisch notwendig. Die Zeit und die Ressourcen dafür seien aber beschränkt.."
Auch da hätte ich eher wo anders abstirche gemacht ( wenn unbedingt nötig...) als da.....

Wieso rechtfertigen, die das sagen sind ja nicht von Bioware, denke EA macht einfach zuviel Druck und die Entwickler haben einfach nicht die Zeit die sie eigentlich dafür bräuchten, aber es so auszuliefern ist schon arg schlimm, aber wenn man den bisherigen Reviews glauben darf, ist vor allem die Hauptstory recht dünn und daß ist deutlich schlimmer als die vermurksten Animationen, wobei die natürlich für die Atmosphäre sehr wichtig sind.

Entwicklungszeit hatte Bioware mehr als genug, fast 5 Jahre.
Oder sind jetzt 10 Jahre Abstand wie bei Diablo 3 normal geworden? ^^

Und wenn sie die Animationen zu Beginn gemacht haben und dann keine Zeit mehr hatten, die nach 5 Jahren noch mal zu modernisieren?

Ich ziehe mich jetzt hier zurück. Echt krass, wie die Kinder heute auf allem rumhacken können.. richtig beschämend, wie sich die Gesellschaft entwickelt.

(Gilt auch für das Gebashe gegen Ryzen, die GTX 1080Ti, Vega, Intel, Veganer, linke Politiker, fette Menschen, Models, Sänger, etc )

tomasvittek schrieb:
- möchte mal sehen wo ein spiel mit 70-80er wertungen einen "game of the year" Award bekommt
- wieso sollte man sich dieses spiel ÜBERHAUPT kaufen? und eine Firma wie EA für so einen murks auch noch belohnen? hast du in Zeiten von nier: automata, zelda, horizon down etcetc echt nixmehr zum spielen? gefühlt kommt jede Woche ein neuer 80 stunden klopper raus. da brauche ich (trotz das ich m1-m3 gezockt und genossen habe) so einen murks NICHT.

Siehe DA:I, das war auch stellenweise grottenschlecht. Vor allem hat man viele RPG Fans vorm Kopf gestoßen mit langweiligen Sammelquests oder 13 noch langweiligeren Drachen die es zu bekämpfen gab. Trotzdem war das Spiel am Ende als GOTY erschien und war die 10-20€ auch Wert.

Das Kind (ME:A) ist natürlich zunächst einmal in den Brunnen gefallen. Grundsätzlich neu gestalten wird man es nicht mehr, ich bin aber durchaus zuversichtlich, dass man noch ein paar grobe Fehler ausmerzen können wird. Sachen wir Laufanimation oder Begleiter AI kann man auch nachträglich noch fixen, Gesichtsanimationen leider vermutlich nicht. Am Ende zählt aber auch das Gesamtergebnis. Wenn man nur an einer Stelle geschlampt hätte, würde sich vermutlich auch niemand beschweren. Da man aber gleich an vielen Kleinigkeiten geschlampt hat, entsteht ein schlechtes Gesamtbild.

In so einem Zustand hilft letztlich nur abwarten und das Spiel links liegen lassen. Anders kapieren es die Leute bei Bioware nicht. Leider werden vermutlich trotz ME2 und DA:I viele das Spiel ungesehen kaufen und somit weder EA noch Bioware abstrafen. Eine große Fangemeinde frisst halt auch Mist, schade drum.

Sharangir schrieb:
Echt krass, wie die Kinder heute auf allem rumhacken können.. richtig beschämend, wie sich die Gesellschaft entwickelt.

Echt krass, wie die Kinder heute einfach jeden Mist akzeptieren, selbst wenn er noch schlechter aussieht wie der Vorgänger vor 10 Jahren, und einfach keine Ansprüche mehr haben.. richtig beschämend, wie die Gesellschaft auf der Stelle tritt.

cor1 schrieb:
Echt krass, wie die Kinder heute einfach jeden Mist akzeptieren, selbst wenn er noch schlechter aussieht wie der Vorgänger vor 10 Jahren, und einfach keine Ansprüche mehr haben.. richtig beschämend, wie die Gesellschaft auf der Stelle tritt.

Dem muss ich wirklich zustimmen... Erstaunlich was heuzutage alles gefressen und sogar noch verteidigt wird ohne wenn und aber...da fällt einem nix mehr ein. Wen wundert es da, das die Preise immer mehr steigen aber die Qualität immer mehr leidet ?

Also die Wertung ist mir egal. Ich hatte auch oft Spass mit Games die deutlich schlechter bewertet wurden. Um die Wertung an sich gehts glaub ich auch keinem hier.

Zuletzt bearbeitet:
xexex schrieb:
Witcher wurde von einem kleinen polnischen Studio entwickelt, auf einer selbstgebauten Engine und einem minimalen Budget.

Du magst es hoffentlich nicht mit einem milliardenschweren Konzern wie EA vergleichen und einer Engine die seit Jahren im Einsatz ist? 5 Jahre Entwicklungszeit, die Engine kam aus dem Regal und das kommt bei raus?

Die sichersten Arten, ein großes Budget zu verbrennen:

• Führungsschwäche,
  • unrealistische Zielvorgaben,
  • Kunde ignorieren oder falsch einschätzen,
  • Fehlorganisation.

Insbesondere für kreative Arbeit der sichere Tod. Und EA ist hier bestimmt ganz groß. Für die ist Bioware nur mehr ein (noch) starker Markenname. Der Geist des früheren Studios dürfte längst verflogen sein. Wahrscheinlich sind für alle Entwicklungen unternehmensweite Standardprozesse etabliert. Mag an manchen Stellen hilfreich sein. In der Regel geht damit aber auch (kreative) Freiheit flöten.

Wundert mich, dass sie Star Wars - The Old Republic immer noch ganz gut hinbekommen. Veraltete Technik mal außen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr auf Drogen?

Nur weil die Gesichter scheisse sind, schaut das Spiel noch lange nicht schlecht aus.
Die Atmosphäre ist toll, Beleuchtung, Fauna, Weitsicht, etc.

In SW:TOR schauen die Menschen auch doof aus, ebenso in the Witcher 2, DA:I, Fallout und vielen anderen, die ich gespielt habe.

Die Engine ist mehrere Jahre alt, das Spiel kein mikriges Battlefield, das in einem Jahr raufgewürgt wird..

Die Unreal Engine (Bioshock, Mass Effect) wäre klar die bessere Wahl gewesen, weil sie diesen surrealen abgespacten Glanz auf alles zaubert und besser zum Weltraumspiel passt, aber man hat halt auf der Grundlage von DA:I aufgebaut.

Ich habe übrigens den Hexer keine 10 Stunden ausgehalten, konnte mich nicht fesseln..

Es sind nicht nur die Gesichter. Auch die Animationen. Und die sind auf dem Niveau von Risen 1. Und schon damals haben wir uns beömmelt und Risen stammt von einer kleinen Hinterhofbude

Die Dialoge sind halt auch so richtig schlecht geschrieben.
Das ist gerade für ein Bioware-Spiel schon hart.

cor1 schrieb:
Ich hätte es nicht besser schreiben können :). Vor allem ist das kein "kindisches Rumgeheule", sondern berechtigte Kritik an einer sehr wichtige Sache im Spiel, die so im Jahre 2017 nicht sein darf in einem AAA-Titel für 60€.

Kinder die jeden Mist aktzeptieren x) Würde ich voll zustimmen bei Autos aber vermutlich siehts da bei Dir selbst genauso aus und Du redest Dir Deins schön.

Bis auf das nicht funktionierende CF kann ich mich bisher nicht beschweren aber hab noch nicht viel gezockt. Ich hab eher den Eindruck das das synchen zwischen Ton und Gesichtsanimation ab und zu Hänger hat und dann kurz braucht um sich zu fangen, wie es mit OTon aussieht keine Ahnung. Mich nervt eher das fehlende CF, ab und zu fallen meine Frames dann doch unter 60 und dann schaltet sich mein Vsync aus und es gibt übles Tearing. Bisher tritts aber selten auf, bin noch auf dem ersten Planeten. Habe alles auf Ultra 1080p,100% Skalierung, noch diverse Verbesserungen per RadeonPro dazugeschaltet (und siehe da nichts flimmert im Spiel) und läuft 95% der Zeit mit 60 fps Vsync auf meiner R390x, weiß nicht wieso hier im Artikel stand man müsste mit so einer alten GPU große Abstriche machen. Aber war in den TW3 Benchmarks nicht anders, da hatte ich auch deutlich mehr FPS als CB mit meiner R390X.

Zurück
Oben