hamju63 schrieb:
Naja, trotzdem müssen die nicht aussehen, wie in einem Disney Film ...
Also wenn ein Disney Animator derartiges abliefern würde, würde er a.) gefeuert und b.) würde auch so schnell keinen Fuß mehr in die Tür bekommen. Und Shrek ist ja nun ein Ausdruckswunder!
Zu den Animationen: Indeed. Schön scheußlich. Die Videos sind ja überaus ernüchternd.
Ich glaube ich weiß was da schief lief. Die wollten zuviel!
ME 1-3 war ja in gewissem Sinne hölzern. Mittlerweile können die Engines jedoch viel mehr. Beinahe lebensechte Gesichter.
Und die Animatoren wollten auch viel mehr. Vor allem Ausdruck. Nuja, den haben sie hinbekommen.
Mich erinnert das hier an Stummfilme. Da haben die Protagonisten auch jedesmal enorme Klimmzüge mit den Gesichtern unternommen, weil sie ja Emotionen übertragen wollten. Und sahen eben entsprechend aus.
Hier sehen wir das gleiche Phänomen. Wenn die Gesichter natürlich genug aussehen, dann schlägt auch unsere menschliche Wahrnehmung zu und wir Menschen sind exzellent darin kleinste und vor allem unnatürliche Regungen in anderen Gesichtern zu "sehen".
Entsprechend fremdartig wirken diese ach so natürlichen Gesichter dann aus, wenn sich Fehler (und davon gibt es hier ja nun genug) eingeschlichen haben.
Das die weiblichen Gesichter alle aussehen, als wären sie einer uglification zum Opfer gefallen, trägt auch noch zu diesem sehr ... ähm ... unbefriedigenden (das was ich gerne schreiben würde, ist leider nicht druckreif) Eindruck bei.
Schade drum. Naja kommt Zeit kommt Patch.
Das wird in den Foren etc. schon noch ganz ordentlich Druck auf BW aufbauen.
Vielleicht brauchen wir in Zukunft sowas wie "Facial expression capturing", damit derartige Unfälle vermieden werden.