• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Mass Effect Benchmark: Andromeda ist hübsch, affig und problematisch zugleich

Supersampling ("Upsampling") sollte jedes Spiel heutztutage haben.
Aber wer nutzt schon Downsampling? Die native Auflösung des Monitors ist doch IMMER Pflicht, wenn das Spiel es unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
VivaVital schrieb:
Eigentlich müsste man AMD sehr für das Reinpfuschen in Anwendungsgesteuerte Einstellungen - ohne dass es der Nutzer auf Anhieb weiß - kritisieren. AMD wurde damals für schlechteres AF ebenso kritisiert, jetzt bleibt die Kritik aber wegen schlechterer Tesselation aus.
Wie soll das erst in den anderen Spielen ausehen? AMD reduziert die Tesselierungsstufe, wiel ihre Karten da Probleme haben, der nächste reduziert den Anisotropen Filter und der nächste meint MSAA nur auf die Hälfte herunterzuschalten.
Absolut sinnvoll genau so zu testen wie es die Anwendung wünscht, das ist praxisnah, alles andere hat mit praxisnah nichts zu tun.

Wieder einer der auf die Gameworksmasche von Nvidia reingefallen ist.

Im Artikel selbst steht das höhere Tessellation Leistung nur noch kaum optische Verbesserungen bringt. Da muss man dann schon mit der Lupe suchen.

Wenn man jemand kritisieren sollte dann Ubisoft warum sie immer noch auf Gameworks setzen und nicht selbst in der Lage sind solche Effekt selbst zu programmieren. Dafür werden sie nämlich von uns bezahlt!

Nvidia lacht sich gerade mal wieder einen Schlapp das sie für AMD verbuggten Code verkauft haben.
 
michael8 schrieb:
Schöner Test, zeigt das noch immer die GTX 1060 vor der RX 480 liegt. Denke mal das AMD dann im April mit der RX 580 endlich gleichzieht...

Der einzige Grund, warum die 1060 schneller als die 480 ist, liegt an der unnötig hohen Tesselierungsstufe des Spiels. Golem hat sich das ganze auch mal genauer angesehen. MEA hat in 1080p auf "Hoch" bei der RX im Appgesteuerten Modus 57,7fps, die GTX 59,9fps. Sobald man allerdings die Tesselation ein wenig herunterdreht bekommt die RX allerdings einen Schub auf 64,1fps (11% Steigerung), bei ungefähr 0 optischem Unterschied. Bei unterschiedlichen Qualitäts und Auflösungseinstellungen ein ähnliches Bild. -> Nvidia Spieleoptimierung hat wieder zugeschlagen
 
Ars Technica hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht:

Mass Effect: Andromeda is Dragon Age: Inquisition in space

Da ich Inquisition schon trotz aller Kritik genossen und mehre 100 Stunden darin versenkt habe, für mich also genau das richtige.
 
Die Story braucht Zeit, ab einem gewissen Punkt beginnt sie interessant zu werden. Man lernt den Widerstand kennen und beginnt dann über die Kett zu lernen. Ich denke dass sie eine tiefere Motivation bergen.

Die Umgebungen sehen aus wie Mass Effect, die Charaktere und das Gameplay spielen sich genau so, das ist Mass Effect, genau worauf ich seit fünf Jahren gewartet habe. Zum Teil ist ihnen tatsächlich gelungen was ich mir in dieser Zeit auf der Wunschliste behielt, manches wird vielleicht noch nachgebessert.
Bislang macht es trotz der extremen Entwicklungszeit einen recht soliden Eindruck. Die deutsche Synchronisation ist auch nicht schlecht.

So wie sich das bislang entfaltet bereue ich keinen Cent des Kaufpreises da mir dieses Spiel unter Umständen die nächsten paar 100 Stunden Sucht bescheren wird. Die Hater die sich wegen ein paar lächerlichen Animationen aufregen sollten am Besten CSGO spielen gehen... Ich verstehe nicht wie man sich so sehr daran aufziehen kann, wenn es einem nicht passt lässt man es liegen und kümmert sich nicht darum (obwohl ich im Endeffekt weiß dass das Leben ohne Mass Effect den Tod bedeutet und sie es am Ende doch alle spielen werden)...

Edit:
Das Spiel nimmt übrigens erst so richtig Fahrt an Story und Quests auf, wenn man den ersten Planeten Eos verlassen hat. Wer also nur die Trial gespielt hat und noch nichtmal auf dem Eisplaneten war, hat einfach keine Ahnung und springt nur auf den Hater-Train auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Ars Technica hat es eigentlich genau auf den Punkt gebracht:



Da ich Inquisition schon trotz aller Kritik genossen und mehre 100 Stunden darin versenkt habe, für mich also genau das richtige.

Dragon Age ist/war ist besser!
 
Ich habe es erst gestern kurz angespielt, bis jetzt gefällt es mir wirklich gut, es wurden ja einige Bugs und Glitches die es in der Trial Version gab gefixt. Werde es auf jeden Fall dieses Wochenende ein wenig Suchten. :evillol:

Wegen der schlechten Trial Version haben jetzt Viele ein Falsches Bild vom Gesamten Spiel.
Klar hat das Spiel seine Macken aber das Meiste ist halb so schlimm.
 
Hat Bioware sich eigentlich schon mal dazu geäußert, ob diese Comicgesichter der Figuren eventuell absichtlich so sind (künstlerisches Stilmittel oder so)?
 
imtemplain schrieb:
Eine totale Katastrophe das Spiel. Hoffentlich geht Bioware unter, so eine Personalpolitik muss sich negativ spürbar machen!

das kommt von ea, nicht von bioware. die beiden ehemaligen Chefs von bioware sind eh schon länger von bord....bei ea kann man es einfach nicht aushalten
 
Sinnfrei schrieb:
Scheint so als würde die Frostbite-Engine immer schlechter werden?

Weil "die" keinen DX12 Pfad einbauen, ist die Frostbyte Engine schlecht? Hmmm...

Die Gesichter sehen halt manchmal so aus, als wären sie nicht zuende animiert oder teilweise wirklich absichtlich so hingebogen worden :D

Ja die Gesichter in BF1 sind besser gemacht, wohl wahr. Aber ich habe da auch schon oft genug im MP Spieler mit ner "Gehbehinderung" gesehen, Hüfte links raus und "wackelnd" nach rechts laufend... Ich hab schon in BF4 gesagt, das mir das aufstößt, das man mit Gebäudetrümmern nicht mehr Gegner killen konnte. In Bf1 haben sie es wenigstens wieder einigermassen hinbekommen ;)
 
Nicop schrieb:
"Wenig verwunderlich können sich die GeForce GTX 1070 und die GeForce GTX 1080 deutlich von allen anderen Grafikkarten absetzen. Und beide sind auch die einzigen, die in 1.920 × 1.080 mehr als 60 FPS im Hoch-Preset schaffen." Soviel zu allen, die meinen, für Full HD reicht die 480 oder 1060. So siehts nämlich aus.

Für Leute, die keine Regler bedienen können, mag diese Annahme annähernd richtig sein.
Aber diesen Codehaufen nun als Beispiel zu nehmen....
 
Was wollt ihr mit Gesichtern? Die haben über 600 Jahre geschlafen. Ich würde eure Gesichter mal nach 600 Jahren sehen. ;-)

Zum Spiel: Nach ME1 das Beste der Reihe!
 
Übrigens kann man das Gesicht durchaus anpassen.
Du wählst eines der 9 als Vorgabe aus (welches ist wichtig, da bspw Form der Augen nicht geändert werden kann) und kannst dann oben Hautfarbe (braun bis schwarz, die hatten scheinbar UV-Lampen im cryopod) gesichtsform (wangenknochen, kiefer, nase, lippen, kinn, augenabstand) haare (so hässliche haare habe ich ewig nicht mehr gesehen..) augenfarbe, makeup, narben, etc. anpassen.


Habe sehr lange dran gesessen und nun trotzdem immer den Helm auf.. tja..
 
Meins sieht nach 6+ h Schlaf schon geknautscht aus ;)
 
LETNI77 schrieb:
Was wollt ihr mit Gesichtern? Die haben über 600 Jahre geschlafen. Ich würde eure Gesichter mal nach 600 Jahren sehen. ;-)

Naja, trotzdem müssen die nicht aussehen, wie in einem Disney Film, bei dem Du ständig das Gefühl hast, Schrek und der Kater kommen gleich um die Ecke.
 
xexex schrieb:
Zu dem Ganzen passt der Bericht hier. Einfach peinlich was bei Bioware seit Jahren los ist und schade, dass wohl alle "guten" mittlerweile weg sind.



Am besten einfach die GOTY Edition abwarten und dann mit allen DLCs und hoffentlich einigen Patches zum Schnäppchenpreis kaufen.

- möchte mal sehen wo ein spiel mit 70-80er wertungen einen "game of the year" Award bekommt
- wieso sollte man sich dieses spiel ÜBERHAUPT kaufen? und eine Firma wie EA für so einen murks auch noch belohnen? hast du in Zeiten von nier: automata, zelda, horizon down etcetc echt nixmehr zum spielen? gefühlt kommt jede Woche ein neuer 80 stunden klopper raus. da brauche ich (trotz das ich m1-m3 gezockt und genossen habe) so einen murks NICHT.
 
Strikerking schrieb:
Wegen der schlechten Trial Version haben jetzt Viele ein Falsches Bild vom Gesamten Spiel.
Klar hat das Spiel seine Macken aber das Meiste ist halb so schlimm.

So im Nachhinein, bin jetzt bei der 4.ten grossen Welt, war die Trial sogar noch ziemlich gut für das Spiel. Andere Welten sind nämlich nicht so "gut". Wobei selbst Eos nicht wirklich gut ist.

Ich finde das Spiel einfach nur billig gemacht. Oftmals wenn überhaupt nur lieblos hingeklatschte Klötze, im wahrsten Sinne des Wortes. Technisch einfach nur schlecht!
 
Im Netz ist es wieder gewohnt schwierig sich mit den Kritikpunkten in einer Diskussion auseinanderzusetzen. Der offensichtlichste und beste Vergleich bezüglich (Gesichts)Animationen mit Witcher 3, welches 2015 erschienen ist, bedarf eigentlich kein weiterer Kommentar. Dann die schlechten Dialoge. Die Immersion fällt schwer. Und irgendwie meint jeder ME-Fanboy, es ginge einem nur darum sich über das Spiel lustig zu machen, auf Basis der schrecklichen Animationsqualität.

Der erste Teil hat mich mit seinem dreisten Kopierschutz/Aktivierungsprozess abgenervt, Spiel selbst hat mir aber insgesamt sehr gut gefallen. Den zweiten Teil habe ich dann sehr spät mal nachgeholt, danach war die Reihe aber auch für mich abgeschlossen. Den dritten habe ich aus diversen Gründen (DLC-, Verkaufspolitik, Origin) komplett links liegen gelassen.

Allen anderen viel Spaß mit Mass Effect: Andromedown Syndrom.
 
Zurück
Oben