• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mass Effect Legendary Edition: Gameplay-Änderungen entfernen Ecken und Kanten

MaLow17 schrieb:
Aber gewiss nicht 60 € für alte Schinken von 2007-2012, falls man einen oder meherere Teile der Serie bereits besitzt.
20 € pro Spiel ist der absolute Standard für Remake Remaster. Natürlich könnte es günstiger sein und natürlich sind diejenigen, welche das Original besitzen in der misslichen Lage, hier quasi das Spiel zum zweiten Mal zu erwerben. Das ist jedoch bei Spielen, die als Remake neu aufgelegt werden immer so und kein Einzelbeispiel ;)

Das hat mit Fanboy nix zu tun - Deine negative Einstellung trübt eben die Kritikfähigkeit ein wenig.

Man kann allerdings auch paar Monate warten, bis der Preis gefallen ist. Geht ja auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: David_B
brabe schrieb:
Du hast recht, mit Leuten wir dir kann man nicht reden. Beleidige einfach weiterhin alle deine Mitmenschen. Ich hoffe dir wird ebenso geschehen. Vielleicht siehst du dein pubertierendes Verhalten irgendwann einmal ein und kommst damit besser klar.

Jeder darf doch seine Meinung haben. Du hast kein Recht diese in Frage zu stellen. Und wenn diese eine andere ist als die deinige, dann ist man gleich ein Fanboy.

Der Klügere gibt nach. Erwarte keine Reaktion mehr von mir.
Mit mir kann man sehr wohl konstruktiv reden. Wo bitte beleidige ich meine Mitmenschen? Fanboy ist jetzt eine Beleidigung? Das war eher eine Feststellung, da ich die ganze Zeit gegen eine Mauer diskutiere. Und dass jemand anscheinend nicht lesen kann und mich die ganze Zeit fast mit Absicht falsch verstehen möchte, auch obwohl ich es mehrmals erklärt habe, wie ich es meine.
Blackland schrieb:
Es stimmt jedoch nicht, was MaLow17 so pauschalisiert und plakativ äußert ....! ;)

Klar darf jeder seine Meinung haben. Ob man diese in Frage stellt oder Kritik daran äußert ist aber jedem selbst überlassen. Sonst hätte man doch selbst keine eigene Meinung und man könnte nie eine Diskussion über irgendetwas führen.

Und Apropos Beleidungen. Du beleidigst mich gerade selber, wirfst mir ein pubertierendes Verhalten vor und hälst Dich für klüger. Nice. So ein Verhalten nennt man auch Hypokrisie.

Ich habe mir sogar aus Nächstenliebe die Mühe gemacht (weil Du darum gebeten hast) und Dir erklärt, was Du bei der The Witcher Serie alles gratis bekommen hast und dann schießt Du so von der Seite auf mich. Danke.
Ergänzung ()

Blackland schrieb:
20 € pro Spiel ist der absolute Standard für Remake. Natürlich könnte es günstiger sein und natürlich sind diejenigen, welche das Original besitzen in der misslichen Lage, hier quasi das Spiel zum zweiten Mal zu erwerben. Das ist jedoch bei Spielen, die als Remake neu aufgelegt werden immer so und kein Einzelbeispiel ;)

Man kann allerdings auch paar Monate warten, bis der Preis gefallen ist. Geht ja auch. :D
Remake != Remaster. Und klar werden es die meisten bei dem Preis im Sale kaufen. Verstehe mich nicht falsch, Mass Effect hat ein tolles Universum, aber die Preis- bzw. Rabattpolitik bei diesem Remaster finde ich für Spieler, die einen oder mehrere Teile schon besitzen, so nicht in Ordnung. Das machen andere Entwickler bzw. Publisher besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke für den Hinweis, Remaster natürlich, mein Schreibfehler. ;) Korrigiere ich.

Welcher Publisher ist weit unter 20 Euro für einen AAA+ Remaster - abseits "The Witcher", wo bei den EE Versionen tatsächlich und hauptsächlich "nur" Grafik poliert und kleinere Gameplay Korrekturen vorgenommen wurden? Das ist natürlich lobenswert, aber eben nicht die allg. Vorgehensweise.

Welches Spiel? "Mafia - Definitive Edition" - war z.B. doppelt so teuer! Die Trilogy kostete dann auch wieder rund 60 Euro. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, aber quasi im Nachgang nur ein konkretes Beispiel zu nennen und dann nebulös auf "andere Publisher" zu verweisen, entspricht exakt dem, wenn ich jetzt sage: Siehe mein Beispiel mit "Mafia", andere Publisher machen das auch so. :smokin:

Nach Deiner eigenen Argumentationslogik hätte ich damit völlig Recht. ;)

Du bist missmutig und ärgerlich, dass Du ev. für weitere Remaster-Versionen noch mal Geld zahlen müsstest - das haben doch alles verstanden und akzeptieren Deine Meinung - jedoch vertreten andere diese halt nicht.

Ich versuche NICHT, Dich umzustimmen - weil es mir völlig egal ist - also kannst Du doch auch akzeptieren, dass andere User die Veröffentlichungs- und Preispolitik völlig in Ordnung finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann hier jeder seine Meinung mitteilen, auch wenn diese kritisch ist. Endlose Wiederholung derselben, dass sich jemand für seine Meinung rechtfertigen oder die anderer infragestellen muss - weiß nicht, wo das hinführen soll. Denn letzten Endes handelt es sich hier um eine individuell und subjektiv zu treffende Entscheidung. Damit dürfte alles gesagt sein, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Blackland schrieb:
Welcher Publisher ist weit unter 20 Euro für einen AAA+ Remaster - abseits "The Witcher", wo bei den EE Versionen tatsächlich und hauptsächlich "nur" Grafik poliert und kleinere Gameplay Korrekturen vorgenommen wurden? Das ist natürlich lobenswert, aber eben nicht die allg. Vorgehensweise.
Hatte ich doch genannt als Beispiel unter Post #64. The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut.
BioShock 1/2 Remastered wäre ein weiteres Beispiel...leider sind schlechte Beispiele immer leichter zu finden, als gute.

Blackland schrieb:
Welches Spiel? "Mafia - Definitive Edition" - war z.B. doppelt so teuer! Die Trilogy kostete dann auch wieder rund 60 Euro. :rolleyes:

Nicht falsch verstehen, aber quasi im Nachgang nur ein konkretes Beispiel zu nennen und dann nebulös auf "andere Publisher" zu verweisen, entspricht exakt dem, wenn ich jetzt sage: Siehe mein Beispiel mit "Mafia", andere Publisher machen das auch so. :smokin:
Dir ist klar, dass Mafia: Definitive Edition ein von Grund auf überarbeitetes Remake ist und kein Recycling/Remaster? Und die Mafia Trilogy für 60 € aus Remake (Mafia 1), HD Remaster (Mafia 2) und Mafia 3 mit allen DLCs besteht?

Blackland schrieb:
Ich versuche NICHT, Dich umzustimmen - weil es mir völlig egal ist - also kannst Du doch auch akzeptieren, dass andere User die Veröffentlichungs- und Preispolitik völlig in Ordnung finden.
Als Fan der Serie, für den Geld eine kleinere Rolle spielt, ist das doch vollkommen ok. Das akzeptiere ich doch. Mir ist gleichgültig, was Leute mit ihrem Geld machen. Was mir nicht gleichgültig ist, steht im letzten Absatz unter Post #82 Ergänzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Mafia ist mir das klar und daher auch der Hinweis, dass ein Remake schon mal 40 Euro kostet - warum also für ein Remaster mit umfangreichen - über Grafikmodifizierungen hinaus gehenden - Änderungen dann eben nicht 20 Euro fair sein sollen? :confused_alt:

Mir wäre bei ME: LE ein günstigerer Preis (oder ein kostenloser Upgrade für Besitzer) natürlich auch lieber - allerdings halte ICH die 60 Euro für das Gesamtpaket trotzdem NICHT für wahnsinnig überzogen. Du darfst das selbstverständlich, und ich verstehe die Kritik - auch das schrieb ich bereits. ;)

Klar gibt es immer mal wieder Spiele, welche "aufgehübscht" verschenkt werden. Doch davon auszugehen - oder zu verlangen, dass das nun grundsätzlich IMMER und bei jedem Projekt der Fall sein sollte, ist halt Wunschdenken - erst Recht, wenn EA die Finger im Spiel hat! Ist blöd, ist ärgerlich, ist aber so.
 
Vorallem ist der Preis nicht ueberzogen, weil ausserhalb von Angeboten die drei einzelnen Titel, ohne DLCs, jeweils 20 Euro kosten soweit ich mich erinnere. (Steampreise: ME 1 und 2: 20 Euro, ME3: 30 Euro, ME3 DLC Bundle 30 Euro, insgesamt also 100 Euro, ohne DLCs von ME 1 und 2)
Die DLC bei Origin sind ja zumeist sogar noch auf ihrem originalen Releasepreis, oder brauchen bei ME1 immer noch diese unsaeglichen Bioware Punkte.

Fuer jemanden der die ME Teile noch nicht hat ist also die neue Legendary Edition der guenstigste Einstieg. Und wer die ME Teile mit den DLCs schon hat kann schlicht und ergreifend auch genausogut drauf Verzichten, die originale laufen ja alle noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Blekota schrieb:
Keine neue Ideen, Hauptsache Remaster, was ist da los bei den Entwicklern?

Meiner Meinung nach sollte man genau das öfter machen!
Wenn ein Spiel sich als sehr erfolgreich herausstellt, ist ein "Remaster" wie in diesem Fall nach 5 oder max. 10 Jahren sinnvoll.

Spieler wie ich kaufen niemals etwas bei Release, weil sich das in den letzten 10-15 Jahren als dumm erwiesen hat. (viele Bugs, Alpha/Beta als Final deklariert, unvollständig, zu viele nachträgliche DLCs, etc.)
Ich warte lieber 2-3 Jahre, bis es ein fertiges Spiel ohne Bugs ist und optimalerweise mit einem neuen PC gespielt werden kann, damit man die maximalen Grafik-Einstellungen nutzen kann. (4k @ 120 Hz @ 80-120+ FPS)
 
Falc410 schrieb:
Ehrlich gesagt fand ich das Kampfsystem in Teil 1 als Infiltrator (Sniper) irgendwie am besten - in den anderen Teilen wurde ich ständig gezwungen auf die Pistole zu wechseln oder wegen Armor / Schild ständig hin und her zu wechseln. F
Eigentlich war es genau anders. Im ersten Teil konntest Du nur die Waffe richtig benutzen, für die Du den Skill hattest. Bei den anderen Waffen hat der Zoom nicht funktioniert. Insgesamt gab es viel weniger Komfortfunktionnen und man mußte mehr Zeit mit Mikromanagement (Umständliche Zielsuche mit der Karte, durch das Schiff langsam laufen ggf. ohne Sinn, weil die NPCs gar nicht reden wollten) verbringen.
 
Genau das ist doch mein Punkt. Für Neueinsteiger ist der Preis nicht überzogen. Aber für Mass Effect Veterane, die ME 1/2 und/oder 3 teilweise auch zum vollen Preis gekauft haben, dann schon. Ich habe niemals geschrieben oder verlangt, dass man diese Remaster-Versionen immer gratis anbieten sollte, weil da Arbeit drin steckt, die es auch meistens verdient hat, belohnt zu werden. Aber einen fairen Rabatt sollten Besitzer dann schon bekommen.

Das finde ich z. B. vollkommen in Ordnung für Besitzer des Orginals 50 % off bzw. 15 € für Remastered + alle DLCs + Multiplayer Update/Crossplay:
Total War: Rome Remastered

Ein weiteres gutes Beispiel, wie man es macht und auch ohne dass man einen Teil der Serie besitzen muss:
Halo: The Master Chief Collection (6 Spiele, teilweise Remastered für 40 € bzw. gerade 20 €, da im Steam-Sale, macht 3,33 € pro Spiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Wunsch wäre eine Padsupport bei den PC Versionen. Bisher musste man dafür jede menge Mods nutzen und musste dennoch hin und wieder zur Tastatur greifen
 
Videovergleich Original vs. LE vom 13.04.2021 (dt. Untertitel)

Original

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben